[Domus] Factio Praesina

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich klatschte vor Freude meine Hände zusammen.
    "Das freut mich sehr. Ich verspreche dir, wir werden dir mit allen Mitteln helfen."


    Ich war auch erleichtert, dass sich jemand gemeldet hat.


    "Du weiss, Crassus, welche wichtige Aufgabe du auf dich nimmst. Ich von meiner Seite werde dich auch unterstützen, so weit es geht."

  • "Ich denke wir alle sollten Crassus und Fausta so gut helfen, wie es uns nur möglich ist. Herzlichen Glückwunsch euch beiden!"


    Endlich hatten wir jemand gefunden und mit Fausta und Crassus auch ein sher gutes Gespann.

  • Das Crassus das Amt übernahm freute mich. Die Absicht von Fausta den Posten des Vicarius zu übernehmen, erstaunte mich sehr. Offensichtlich hatte sie nicht vor nach Hispania zurück zukommen.


    Armer Sevy, dachte ich.

  • Octavianus sah das alle erleichtert waren das Crassus die stelle übernommen hatte.Er hatte heimlich schon überlegt ob er sich nicht freiwillig melden sollte da er auch auf seinen reisen viel über Pferde gelernt hatte doch seit demm er in Rom war hatte er keine zeit für sowas.

  • Also gut. Ich stelle fest, dass es keine Einsprüche oder zusätzliche Bemerkungen gibt.


    Crassus sah sich jeden Einzelnen der Anwesenden einen Moment lang an.


    Wie wollen wir das mit der Zucht handhaben? Wo wollen wir diese aufbauen? Wie wollen wir sie finanzieren? Vorschläge?

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    "Nun, die Zucht und ein Teil des Trainings könnten wir doch in Hispania machen, oder? Ich sah Calpurnia und Quirinalis an."


    "Das hört sich sehr gut an... Dann finde ich wieder eine Beschäftigung.


    Von mir aus können wir das so machen.", stimmte ich Fausta gut gelaunt zu.

  • Sofort kam mir mein etwas lahmender Bauernhof in den Sinn. Natürlich war ich damit einverstanden, dass die Zucht in Hispania sein sollte. Dort gibt es wundervolle Pferde.


    "Ich bin auch für eine Zucht in Hispania und ich würde Quiri gerne darin unterstützen. Hmm, was die Finanzierung angeht, tja, da solllte wohl ein Obulus von den Mitglierdern helfen. Wenn das Mitglied kann."

  • Ich nickte. Die Pferde in Hispania waren wirklich wunderschön und mir fiel etwas ein, das ich kürzlich gehört hatte.


    "Ich denke, die Mitglieder werden gerne Tatkräftig und auch finanziel mit helfen. Ich hörte kürzlich von einem alten Gestüt in der nähe von Carthago Nova....Der Besitzer ist verstorbene und die Erben streiten sich nur um das Erbe,... ich denke diese Leute würden doch recht bald verkaufen"

  • "Und um das Futter würde ich mir keine Sorgen machen. Ich ernte mehr Getreide als ich derzeit verkaufen kann. Das würde ich dann dem Gestüt gerne spenden."

  • "Pferde könnten meine Leidenschaft werden, vielleicht sogar die Rennen."


    Sevy kannte so viele Seiten an mir noch nicht. Doch wenn er mal mein Schwiegervater ist, wird sich da hoffentlich ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!