Menecrates blickte in die Runde und resümierte: "Die Aufnahme des Annaeus Trabea wurde einstimmig beschlossen. Herzlich Willkommen in der Preasina!" Er nickte dem Neumitglied zu. Es erklang ein Begrüßungsbeifall, dem er sich anschloss.
Als der sich legte, fuhr Menecrates mit einigen Informationen für die Mitglieder fort.
"In den letzten Monaten hat sich einiges in der Praesina verändert. Wir haben drei neue Fahrer verpflichtet. Da wäre zum einen Syennesis, der sich nach einigen Startschweirgkeiten mittlerweile in guter Form zeigt. Außerdem wurden zwei Nachwuchsfahrer eingestellt. Es handelt sich um Marsyas und Tisander. Letzterer scheint ein ganz außerordentliches Talent zu sein. Die Finanzierung der Fahrergehälter leiste momentan ich aus eigener Tasche. Das möchte ich nur am Rande erwähnen. Es tut nichts zur Sache. Wichtig ist die erblühte Präsenz der Grünen. Wir müssen uns den Anhängern präsentieren, wir sollten erfolgreicher werden, wir wollen zukünftig auch einmal Siege feiern können. Dafür muss trainiert werden."
Er legte eine Pause ein, um zum nächsten Punkt überzugehen.
"Eine Factio ist so lange erfolgreich, wie sie eine gewissenhafte Leitung ihr eigen nennt. Ich möchte die aktuell vakanten Posten des Dominus Factionis und des Vicarius Domini Factionis neu besetzen und bitte um Vorschläge."
Daraufhin lehnte er sich zurück. Die Wortmeldungen würden erfasst und im Anschluss ausgewertet werden.