"Sehr gute Antwort, Tiberius ..."
Cubiculum Tiberius Matinius Iovianus
-
-
In Tiberius Cubiculum angekommen setzte Tiberius sich auf sein Bett...
"Komm Aine sitzt neben mir"
-
Aine setzte sich neben ihn und sah sich in seinem Zimmer um. Er war noch nicht lange hier, es fehlten noch persönliche Dinge in seinem Zimmer.
-
Er legte seine Hand über ihre Schulter und lehnte sie an sich.
-
Aine legte den Kopf auf seine Schulter und schloß die Augen, es war ein langer, aber wunderschöner Tag gewessen.
-
Tiberius streichelte sie am Arm.
"Aine sag mir mal eines.....was geht da mit dir und mit dem gladiator?"
-
Aine sah ihn erstaunt an. Mit dieser Frage hatte sie jetzt nicht gerechnet.
"Ich weiß es nicht!" gab sie ehrlich zu. "Darüber muss ich noch nachdenken!"
-
"Aha ok"
"Ich bin Müde Aine du auch?"
-
Sie nickte und zur demonstration musste sie auch noch gähnen.
"Es ist schon spät!" bemerkte sie leise.
-
"Na gut Aine soiuhbjdöhbpudhobföonjf"
Tiberius murmelte unverständliche Worte bis er dann auf Aines Schulter eingeschlafen ist.....
-
Sie starrte ihn an, dann nahm sie vorsichtig seinen Kopf und legte ihn auf Bett, sanft deckte sie ihn zu und küsste aihn auf die Stirn, bevor sie in die Sklavenquartiere ging.
-
Als Tiberius nächsten Morgen aufstand....
"Aine wo bist du....."
Aufeinmal sprang er auf und atmete tief ein und aus.
"Ich muss ja noch zur Gladiatorenschule mich anmelden...hoffentlich sieht mich niemand ich will das geheimhalten"
Er ging zum Wasserbecken waschte sich dass Gesicht und ging zur Gladiatorenschule
-
Nachdem sich Tiberius im Weinkeller angesoffen hatte trugen ihn 2 Sklaven in sein Cubiculum, an den Seiten der Sklaven waren noch Agrippa und Gratianus.....Tiberius schlief nach eineiger Zeit ein......
-
Als er schön am nächsten Morgen aufstand konnte er sich an nichts mehr erinnern ausser an das im Weinkeller....
"Puh mein Kopf brummt!"
Er musste was machen das ihn wieder aufheitert....aber was?
-
Er trat ins Zimmer ein ...
"Und gehts dir besser?"
-
"Nein! Mein Kopf tut weh als ob jemand mit dem Knüppel dagegengehauen hätte und ich bin sehr durstig! Aber sag mir Agrippa, was ist gestern eigentlich passiert?"
-
"Du hast viel, sehr viel getrunken und dein Kopfweh ist der Preis für diese Trunkenheit, ich werde dir frisches Quellwasser und Fisch zum Essen bringen lassen, danach geht es dir wieder besser ..."
-
"Danke Agrippa! Ich werde dann in die Thermen gehen wenn sie frei sind!"
Tiberius legte sich wieder ins Bett...wieso hatte er so viel getrunken? Langsam begann er an sich selbst zu zweifeln.....Seid er hier ist gab es nur Probleme...dachte er sich. Hispania machte Tiberius verrückt.....
-
"Bevor du zu den Thermen gehst, solltest du etwas essen und trinken ..."
-
"Werd ich!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!