• Entschuldigt, dass ich erst so spät Stellung beziehen kann. Mir war es leider nicht möglich, mit früher darum zu kümmern. Das Missverständnis zwischen Orxya und Avarus dürfte wohl darin begründet liegen, dass ich es schlichtweg verschlampt hatte, die Mitgliederliste zu aktualisieren. Oryxa ist Mitglied in der Winzervereinigung, da sie von Lucidus als neuer Geschäftsführer offiziel eingesetzt wurde, und auch wenn der Geschäftsführer neu ist, oder auch nicht, deswegen verbleibt ein Betrieb natürlich solange in der Vereinigung, bis er austritt, oder gegen die Interessen verstösst und von der Mehrheit hinausbefördert wird.

Was die Aufnahme weiterer Mitglieder betrifft: Wie ich bereits schon einmal sagte, jeder der unsere Interessen teilt, darf beitreten. Nur fragen muss er schon selber.

Also Antrag mit Angaben wie folgt:

1.) Betriebszweig
    2.) Betriebsname
    3.) Besitzer
    4.) Geschäftsführer

Ich hoffe dass wir in diesen Punkten gleicher Meinung sind.

• Mit den Worten "Ich danke Dir für Deine klärenden Worte, Meridius"
    reichte ich dem Medicus meine aktuelle Betriebsliste

Tongrube - Argilla Oryxae
    Besitzer: Tiberia Messalina Oryxa
    Geschäftsführer: Tiberia Messalina Oryxa

Weingut - Vicus Botrus Vinae Ulpia Divina - Agrigent
    Besitzer: Gaius Ulpius Felix

Weingut - Vinea Tiberia - Tarraco
    Besitzer: Gens Tiberia

Weinkelter - Vicus Vitis Vinae Ulpia Divina Ostia - Agrigent
    Besitzer: Gaius Ulpius Felix

"Sei so lieb Medicus und kompletiere die Liste und häng sie dann aus"

• "Ich wollte nur die zukünftige Grobkeramik-Manufaktur der Gens Tiberia avisieren die alle Mitglieder der Winzervereinigung gerne beliefern wird..."

• Betriebszweig: Weinkelter
    Betriebsname: Enoteca Poggio Calvelli
    Besitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Geschäftsführer: Medicus Germanicus Avarus

------ und ------

Betriebszweig: Weingut
    Betriebsname: Vinovicus `Poggio Calvelli'
    Besitzer: Medicus Germanicus Avarus
    Geschäftsführer: Felicia Germanica

Soweit meine Betriebsdaten zum Aktualisieren.

Wenn die anderen Mitglieder Zeit finden sollten, so könnten sie, wenn sie keine Anstößigkeiten darin sehen, mal bitte mitteilen, wie bei ihnen das Verkaufsverhältnis Kanne/Amphore ist. Nach vier Runden Anschauung wäre ich nämlich dafür nochmals eine Änderung der Produktionsmengen zu diskutieren und gef. durchzusetzen. (hin zu mehr Amphoren, weniger Kannen)

• Ich denke, Du kannst mehr Amphoren produzieren wenn Du willst. Jedoch verkaufen sich die Kannen auch nicht schlecht. Eigentlich verkauft sich ja beides mäßig, da schon so viele Anbieter auf dem Markt sind, dass es sich nicht wirklich lohnt. Sagen wir, es hält sich die Wage. Mach es einfach wie Du willst. Wir wollen hier ja auch keinem vorschreiben, was und in welchen Mengen er produzieren soll, solange die Qualität und der Preis stimmen.

• Ich habe mir erlaubt, die Mitgliederliste am Anfang zu aktualisieren.

Es ist schön, dass so viele zusammen arbeiten wollen, so können wir unseren Kunden auch in Zukunft nur beste Qualität bieten.

• "Ich denke im Namen aller Mitglieder sprechen zu können wenn ich Dir in aller Namen für die Umsetzung danke."
    Stolz betrachtete ich die Namen meiner Güter auf dem Schild
    'Doch wo ist mein Name? Grummel' dachte ich mir

• Zitat

Ich denke, Du kannst mehr Amphoren produzieren wenn Du willst. Jedoch verkaufen sich die Kannen auch nicht schlecht. Eigentlich verkauft sich ja beides mäßig, da schon so viele Anbieter auf dem Markt sind, dass es sich nicht wirklich lohnt.

Ähm, ich denke du hast mein Anliegen nicht ganz richtig verstanden. Punktum ist ja, das ich nicht nur Amphoren produzieren kann, da sonst der Betrieb nicht wirtschaftlich läuft. Also war meine Frage eher dahin gehend gedacht, das ich mit dem WiSi-Betreibern aushandle, das mehr Amphoren je Stufe produziert werden und weniger Kannen.

Ich kann nur sagen, das ich in den letzten vier Runden so gut wie keine Kanne verkauft habe, sieht man ja auch an den vorrätigen Stückzahlen. Deswegen produziere ich zur Stunde nur Stufe eins, weil jede weitere Stufe noch mehr Kannen auf den Markt wirft und die keiner will, Amphoren hingegen gehen sehr gut..., die durch das Kannenproblem nicht produziert werden können. Aber vielleicht sollte ich es auch noch einige Runden beobachten.

• Zitat

Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    'Doch wo ist mein Name? Grummel' dachte ich mir

Nun, Namen sind Schall und Rauch, verehrte Oryxa, die in der Liste stehenden sind lediglich die der Gründungsmitglieder und gelten nicht als Mitgliederliste. Also solche gelten nur die Betriebe, denn Besitzer und Geschäftsführer können beständig wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!