Hauptstall

  • Loki stand wenige Schritte hinter ihm, denn er war gerade durch das große Tor getreten als Harlif sein Gebrüll losließ.


    "Hier.", murmelte er knapp, bevor er die Schritte zum Stall lief und sich mit Harlif wie immer in der hinteren Ecke niederließ. Einen Krug Met und zwei Becher dabei, die sofort Inhalt tauschten.


    Während Loki die ersten Würfel schwang, sah er Harlif kritisch an.


    "Die beiden Männer die du mir mit auf die Jagd gegeben hast waren nicht einmal als Zuschauer zu gebrauchen. Man könnte meinen du wolltest uns übel, in dem du uns so unfähiges Personal mitgibst."

  • Ich nickte.


    " Ja ich habs bereits gehört und sie haben ne schellte erhalten.
    Ich wunderte mich schon wieso die mit einem Hirsch zurückkamen wo sie doch einen Wolf jagen sollten.


    Es war ein Fehler diese beiden gemeinsam zu schicken, die diskutieren zu gerne....."


    Ich nahm einen schluck und würfelte.


    " Verdammt........
    Aber ich wegen was anderem auchnoch hier, nichtnur um Geld zu verlieren.
    "
    Brummte ich.

  • Loki nahm den anfänglichen Sieg mit zufriedenem Schmunzeln hin, hatte es beim letzten Mal doch übel für ihn angefangen. Er nahm seinen Gewinn an sich, dann die Würfel und ließ sie wieder auf dem kleinen Tisch niedergehen. Ein moderates Ergebnis. Nicht zu schlecht, aber auch nicht unschlagbar.


    "So?", meinte er bevor er sich einen guten Schluck des Honigweins einverleibte, "Weswegen denn dann?"

  • Ich würfelte und war dann den Becher zu Loki rüber.......


    " Na vielleicht ist mir das Glück an anderer Stelle ja gegeben."


    Ich nahm einen Schluck Met und lehnte mich dann vor.


    " Ich möchte Dagny heiraten, hab aber keine Ahnung wie ich das zustande bringen kann das Aulus sie frei gibt."


    Nu war es raus, jetzt wartete ich darauf das der Kiefer von Loki auf dem Boden aufschlug.

  • Ihm fielen die Würfel aus der Hand, als Harlif ihm da eröffnete dass er Dagny heiraten möchte. Die Würfel polterten über den Tisch und blieben einer nach dem anderen stehen. Jeder mit sechs Punkten die nach oben zeigten. Doch über diesen Jahreswurf konnte Loki sich nicht wirklich freuen, denn er starrte seinen Freund verblüfft an.


    "Ach, also doch? Dagny meinte letztens noch du wolltest nicht... interessant. Bist doch nicht so dumm wie ich angenommen habe. Allerdings frage ich mich ob das nicht ein wenig schnell kommt. Wie lange ist Dagny jetzt bei uns? Nicht einmal ein halbes Jahr. Aber nun gut. Das hat Aulus zu entscheiden, er ist ihr Munt. Also frag ihn, nicht mich. Mir ist es egal..."

  • Er verstand malwieder nicht,


    " Ich frage dich weil du mein Freund bist.
    Ich frage dich ja eben wie ich das anstellen soll, Aulus würd nur auf die Idee kommen sich mit mir zu prügeln.


    Er ist letztesmal ja schon aus der Haut gefahren.


    Ich hab Lucius darüber auchschon in Kenntniss gesetzt, aber soweit ich weiss muss die Familie da immer drüber entscheiden und nun wollte ich wissen wie du das siehst, ob du einer mener Fürsprecher wärst oder eher ein Gegner."

  • "Gegner?", Loki schaute den Mann empört an, "Hast du nen Dachschaden?"


    Er füllte seinen Becher und den von Harlif neu, um ihn gleich in einem Zug zu leeren. Er strich sich zufrieden lächelnd den Mund ab und schaute dann seinen Freund wieder an.


    "Also, meine Unterstützung hast du sicherlich, was für eine Frage. Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht das Gefühl habe dass Dagny wirklich hier angekommen ist, und sich schwer mit dem Leben im Reich tut. Sie ist halt noch relativ jung, wusste schon im Norden nichts mit sich und ihrem Leben anzufangen, und nun das alles? Aber was red ich... also, tacheles. Ich denke dass Aulus sich die gleichen Gedanken macht wie ich, deswegen hat er auf deinen Aussetzer neulich auch so gereizt reagiert. Das hast du dir selbst anzukreiden, er passt nur auf Dagny auf. Und auch wenn Dagny der Meinung ist dass sie dich heiraten will: ihre Entscheidung ist das noch lange nicht. Überzeuge Aulus davon, dass dies die richtige Entscheidung ist, dass die Mitgift nicht unüppig sein wird, und dass Dagny nicht nach einem halben Jahr der Familie entrissen wird, und alles ist in Butter."

  • Witjon hatte mit Lando die Waffen verstaut und geholfen, die Pferde abzureiben und in die Boxen zu stellen. Nun saß er bei Phelan, den er mit Landos Hilfe von seinem Pferd gehholt hatte und der nun immer noch bewußtlos im Stroh auf dem Boden lag. Witjon hatte einen Ledereimer mit Wasser gefüllt, den er mit einem breiten Grinsen über Phelans Kopf leerte.


    "Alter, wie wärs mal mit Aufwachen?"


    Er gab ihm noch eine leichte Ohrfeige hinterher und zog sich dann einen Hocker heran, auf den er sich gemütlich niederließ. Hoffentlich wachte diese Flachzange bald auf, dann konnte er was erleben...

  • Um Phelan herum war nichts, nur Dunkelheit, Leere, Stille ..
    doch das sollte sich nach einiger Zeit endlich mal ändern, denn Phelans Vetter Widder eeeeehm Witjon kippte ihm einen Ledereimer Wasser über sein Haupt.


    Phelan schreckte auf "Was, wie, wo?" Alles war verschwommen. "Witjon bist du das?!" Er drehte sich in alle Richtungen "Lando .. Irminar .." Total verwirrt sackte er zurück auf das Stroh und fasste sich mti beiden Händen ins Gesicht.

  • Ah, endlich erwachte der Kerl.


    "Aye, das bin ich. Wie kann man nur so lange pennen?"


    Er trat sachte nach Phelans Fuß und stand dann auf. An einen Pfosten angelehnt stand er neben der Box in der Phelan rumzappelte und meinte dann:


    "Sag mal, du hast doch nichts gesoffen bevor wir aufgebrochen sind oder? Das würde zumindest dein Verhalten erklären..."

  • Phelan schaute starr den Pfosten an, an den Witjon sich anlehnte.
    "Getrunken habe ich nichts dergleichen .. ich muss ins Haus, wo .." er unterbrach seine Ausführung stand auf und verlies die Box.
    ist Irminar ..." Total gedankenverloren stand er da und merkte nicht einmal das ihm die Hose bis unter die Kimme hing.

  • Witjon grinste von einem Ohr zum anderen.


    "He, du gehst nirgendwo hin! Schau dich erstmal an, du siehst aus als hättest du gerade deinen Rausch in der Gosse ausgeschlafen. Zieh dich mal richtig an."

  • "Casa" stammelte Phelan und verlies den Stall .. dabei zog er sich mit einer hand die Hose hoch und hielt sie fest.
    Er lief an Lando und Harlif vorbei und hob nur leicht seine Hand zum Gruß.
    Verdattert schauten sie dem Knaben hinterher, wie er in Richtung Casa taumelte.

  • Witjon schaute dem herumtorkelnden Phelan hinterher. Seine Augenbraue wanderte ganz langsam richtung Stirn.


    "Komischer Kauz..." murmelte er und schlenderte langsam Richtung Casa.

  • Das erleichterte, Loki würde das ganze Unterstützen.
    Ich nahm erneut die Würfel und schüttelte sie im Becher.


    " Pech im Spiel, Glück in der Liebe."


    Um das zu Unterstreichen warf ich ne 1 und ne 2.
    Ich grinste über den Misswurf.


    " Nunja, es dürfte schwer werden da sich persönlich mit Aulus rede.
    Ich habe bereits meinen Vater darauf angesetzt, das er hier vorstellig wird und mit Aulus über die Sache redet.


    Und bei den Göttern, ich werd alle Hebel in bewegung setzten um Dagny zu meiner Frau zu machen."


    Diese Worte unterstrich ich mit einem so ernsten Unterton das man an der wahrhaftigkeit dieses Versprechen keinen Zeweifel haben konnte.

  • "Wie gesagt, es ist wie zuhause.", meinte Loki während er den Gewinn einstrich, er wusste garnet warum Harlif da so ein großes Brimborium drum machte, "Iustus kommt, spricht mit Irminar, macht ihm klar dass die Mitgift..."


    Er hielt inne, und sah seinen Freund fragend an.


    "Du hast deinem Adoptivvater klargemacht dass das eine Ehe nach germanischem Recht wird? Sprich: du bringst die Mitgift mit, und nicht sie? Bei den Römern ist das anders... das solltest du deinem Vater klarmachen, bevor er bei Irminar antanzt. Also, wie gehabt, gute Mitgift, Ehe nach unseren Traditionen, und die Tatsache dass es Dagny mit dir genauso gut gehen wird wie ohne dich. Aber ich kann nicht für Irminar sprechen. Er hat die Veranwortung."

  • " Logisch habe ich Lucius das klar gemacht.
    Der hätte sonstwas dann getan, da kriegt man das grauen.
    "


    Ich würfelte.


    " Mist, heute ist nicht mein Tag.
    Na es wird schon klappen, ich denke das ich Dagny ein guter Ehemann sein kann, ich werd mich um sie kümmern.
    "


    Meinte ich nur, was auch stimmte, wenn dann würd ich mich voll und ganz ihr widmen.

  • "Das hoffe ich auch... für dich. Ich zweifle nicht eine Sekunde daran dass sie dir Feuer unterm Hintern macht wenn du das nicht wärst.", grinste Loki breit als er seinen Gewinn einstrich, "und jetzt kannst du aufhören zu verlieren nur damit ich dich Dagny heiraten lasse."

  • Wie jede Woche halt kam ich zum Würfeln mit Loki in die Hros.
    Die letzten tage war ich wesentlich öfters hier um Nachricht darüber zu bekommen wie es Dagny geht, da Marga mich zu ihr ja nicht durchlies, so stand ich erneut im Stall.


    " Loki......... Wo treibst du dich wieder rum?"

  • Pepino:
    [Blockierte Grafik: http://farm2.static.flickr.com/1147/529788407_a14977247d_t.jpg]


    "Lokiboss nicht da, nicht da!", schallte eine kleine piepsige Stimme hinter ein paar Strohballen her, "Loki arbeiten. Pepino hier. Wer da?"


    Als der kleine südländisch wirkende Junge hervortrat und Harlif erkannte entspannte er sich wieder.


    "Harlif. Loki nicht da. Wie gesagt. Müssen kommen später... oder kommen wegen... Dagny?", ein spitzbübisches Grinsen schlich sich auf das Gesicht des Jungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!