[Porta] Eingang
-
-
Diesmal zu Fuß erreichte Seculus das Gebäude und klopfte an die Porta.
-
Zitat
Original von Titus Terentius Seculus
Diesmal zu Fuß erreichte Seculus das Gebäude und klopfte an die Porta.Sim-Off: Neue Zeitebene.
Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?
-
Das ging aber schnell. Und der Magister öffnete persönlich? Hatten die hier keine Sklaven? Hatten sie vielleicht etwas gegen die Sklavenhaltung? "Salve, Magister. Ich wünsche ein Gespräch mit euch."
-
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Sim-Off: Neue Zeitebene.
Constantius kam wie so oft zur Porta und öffnete.
Salve mein Name ist Marcus Claudius Constantinius, Magister der Societas Claudiana et Iuliana, ihr wünscht?
" Salve meine Name ist Tiberius Artorius Imperiosus. Ich begehre einlass. Ich habe von meinem Cousin, Lucius Artorius Avitus von euch gehört und würde mich gerne auch hier anmelden " erwiederte Imperiosus mit kräftiger Stimme...
-
-
Imperiosus nickte und folgte Constantius zum Officum.
-
Zusammen mit Constantius kam Lepidus an die Porta.
Er blieb stehen und ließ dem Gastgeber den Vortritt.
-
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Wieder öffnete Constantius und erblickte seinen Freund.Salve mein Freund!
Möchtet ihr unseren Verein besuchen?
"Nur all zu gern würde ich mir euren Verein näher ansehen Constantius!"
bereits wieder grinsend ob seiner Wortwahl und Constantius Gesichtsausdruck trat Dragonum ein und bewunderte sogleich die prächtige Eingangshalle ...
-
-
*Klopf Klopf*
-
Ich hatte eine Einladung zu der Eröffnungsfeier erhalten und kam bei dem Gebäude an. Ich grüsste den Mann, der am Portal stand und auf Einlass wartete mit einem Kopfnicken und wartete ebenfalls.
-
Da alle Sklaven beschäftigt schienen ging ich unf öffnete die Porta selbst.
Salve meine Gäste tretet nur ein und genießt die Feier!
-
"Salve Constantius." begrüsste ich unseren Gastgeber und wir folgten Ihm ins Atrium.
-
Wenig später kommt auch der Magister Officiorum des Weges. Auf die persönliche Einladung von Constantius war ich gefolgt und hatte nach anfänglichen schwierigkeiten auch das Vereinshaus des Societas gefunden.
Ich kam an der Porta an klopfte 3 Mal an die schwere Eisentür. -
Constantius ist gread in der Näher der Porta und öffnet.
Oh! Salve Maior! Schön das du gekommen bist, komm doch herrein.
-
Ich dachte ich schau einmal vorbei, wo du mich schon eingeladen hast, Constantius., begrüßte ich ihn, nachdem er die Prota geöffnet hatte.
Ich trat ein.
Ein nettes Vereinsheim habt ihr euch da zugelegt.
-
Vielen Dank, ich nehme an du bist zur Feier gekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!