Mitteilung der Spielleitung

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Hmmmh, jetzt nichts gegen die Arbeit des Tribunus Plebis, aber ich finde mich allein durch Ihn und die Acta nicht genug informiert und habe mich schon häufig gefragt, was im Senat besprochen wird. Meine natürliche weibliche Neugier schreit danach. Daher :dafuer: für die Entscheidung der SL.
    Ausserdem fand ich die Öffnung der Foren des Vestatempels ganz gut, weil der Kult dadurch belebter erschien. Ich würde das nicht als Hindernis sehen, dem Kult beizutreten, sondern eher motivierend.


    Naja damals haben aber auch nicht alle den Senat belauschen können :D

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Was ist, wenn ich die Geheimnisse des Vestakultes kennen möchte, dadurch vielleicht dem Kult beitrete? Gar nichts, ich kann es ja lesen.


    Oh, das kannst du aber schon länger. Seit 2 Monaten oder so... ;)


    Zitat

    Was ist, wenn die Praetorianer planen mich festzunehmen? Ich fliehe, da ich das schon längst gesehen habe.


    Dann ist das miserables RPG. Aber naja, eine Flucht ist ja auch was Nettes.. Fragt sich nur, ob sie es wirklich bringt ;)


    Zitat

    Was ist, wenn mein Ausbilder oder jemand anderes sich beschwert... Ich werde wütend, da ich das schön mitlesen kann. ;)


    Das siehst du wenigstens sofort, daß du nicht unumstritten bist und kannst dich nicht selbst überschätzen.


    Zitat

    Was wäre denn, wenn ich gerade mit unserer lieben Auctrix über die Artikel streite? Muss das jeder lesen? nein.


    Das Acta Forum ist sowas von SimOff, das wird wohl "geheim" bleiben.


    Zitat

    edit: Fördert nicht gerade das Verborgene die Kommunikation zwischen Spielern? Der eine fragt nach, der andere erzählt es ihm und Beide kommen dadurch ins Gespräch. Nun kann sich jeder abschirmen, da ja jeder lesen kann was und wo es passiert.


    Es fördert aber auch massive Fehlinformation die wir dann händeringend gerade biegen müssen. Ist für die Selbstregulation nicht so toll.




    Ad 1. April: In der Ankündigung war tatsächlich ein Scherz versteckt. Welcher Teil der Ankündigung allerdings betroffen ist, wird nicht verraten ;)

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also ich fand das auch spannender. So hatte man immer noch ne Motivation mehr nach oben zu kommen um auch mal eines der "geschlossenen" Foren sich anzusehen, aber nunja schauen wir mal was draus wird


    Jetzt besteht die Motivation in den Senat zu kommen hoffentlich nicht mehr vor allem aus Neugier sondern wirklich im Willen dort aktiv zu sein :)

  • Och von mir aus gesehen bestand die Motivation immer darin dort mitzumachen als nur zu Lesen. Deshalb schrieb ich ja auch das das geschlossene Forum eine Motivation "mehr" war =), aber andererseits kann ich so wenigstens gleich sim-off schimpfen auf die unfähigen senatoren :D

  • Zitat

    Original von Aelia Adria


    Jetzt besteht die Motivation in den Senat zu kommen hoffentlich nicht mehr vor allem aus Neugier sondern wirklich im Willen dort aktiv zu sein :)


    Jetzt kann dort ja jeder aktiv sein...
    Nehmen wir mal an ich bin ein Peregrinus und habe Lust im Senat zu posten. Was mach ich? Ich schreibe einfach ganz schnell, dass ich in den Senat irgendwie eingeschleust oder reingekommen bin und melde mich zu Wort. :D
    Na? Wäre das passiert, wenn der Senat zu wäre? Nein. :]

  • Wenn Du darauf stehst von den Praetorianern verhaftet und für zwei oder drei Monate aus dem Verkehr gezogen zu werden stehst, kannst Du es ja mal versuchen. :D

  • Glücklich bin ich über die neue Regelung auch nicht. Soll man meinetwegen bestimmen, das die Curien und Co. mehr Aushänge machen sollen, in denen darüber informiert wird, was gerade los ist. Aber das so öffentlich zu machen ist genau so ein Unfug wie wenn Du einen unbekannten Peregrinus zum Kaiser krönst. Wo bitte gab es damals diese Öffentlichkeit?
    Jaja, ich kenn das Argument mit dem Sex in der Casa. Aber damit kann man weniger schlechtes RPG machen, und sei es unbeabsichtigt, als mit den Infos aus solchen Foren.

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Jetzt kann dort ja jeder aktiv sein...
    Nehmen wir mal an ich bin ein Peregrinus und habe Lust im Senat zu posten. Was mach ich? Ich schreibe einfach ganz schnell, dass ich in den Senat irgendwie eingeschleust oder reingekommen bin und melde mich zu Wort. :D
    Na? Wäre das passiert, wenn der Senat zu wäre? Nein. :]


    Nun, theoretisch hätte ein geschickter Betrüger es auch im wirklichen Rom tun können...


    Und wenn es jemand tut,... naja, warum nicht, wenn es gut gespielt ist ? Natürlich wäre der Senat empört, wenn ich z.B. plötzlich im Senat meine Stimme erhebe...
    Und wenn ich es einfach so tue, dann ist es schlechtes Rollenspiel,... wenn ich mir, aber ein plausible Erklärung einfallen lassen würde, wie ich es schaffe, in den Sitzungssaal zu kommen,... dann müsste ich nur mit dem SimOn konsequenzen leben,...


    Genauso so, wie du heute schon mit eben diesen Leben musst, wenn du plötzlich im Officium eines Legatuis Legionis oder eine Praefecten einer anderen Einheit postest.

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Wenn ich lesen kann, so kann ich auch schreiben.
    Hat bisher immer funktioniert. 8)


    Öhm...nee.... Beim WBB kannst du auch read-only einstellen für verschiedene Bereiche...


  • Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich nun in irgend einem Officium eines Legaten poste (davon gabs genug ;) ) oder in den heiligen Hallen des Senats.
    Wenn jemand vielleicht annimmt, dass meine Abneigung dieser Entscheidung gegenüber darauf beruht, weil ich irgendwas zu verbergen hätte oder sonstwas...ich habe zu keinem passwortgeschützten Thread Zugang, außer dem der Acta, welcher sowieso geschlossen bleibt, wenn ich Lucidus richtig verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Lucius Flavius Furianus
    Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich nun in irgend einem Officium eines Legaten poste (davon gabs genug ;) ) oder in den heiligen Hallen des Senats.


    Ist es das ? Stell dir vor, du postest als Peregrinus im Castellum der IX. oder II. direkt im Officium des Legaten.
    Wenn du Sim-Off nicht klar machen kannst, das es ein Anfängerfehler ist, dann ist das für mich gerade in Germania mindestens Spionage,...

  • Der Senat ist für mich schon alleine durch die Symbolik bedeutender, als wenn ich einfach in einem Legatsofficium poste.


    Aber gut, ich höre dann mal auf zu diesem Thema noch irgendwas zu sagen, es ist ja sowieso schon entschieden worden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!