ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiberia Livia
Livia lächelt Claudia höflich an und schließt sich den Wünschen ihres Bruders an.
"Herzlichen Glückwunsch zu dieser fabelhaften Verbindung, liebste Claudia. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die Zukunft. Auch von Hungaricus richte ich liebe Grüße und diese Wünsche aus. Ich bitte euch, seine Abwesenheit zu entschuldigen. Er ist von seiner Arbeit momentan stark in Anspruch genommen. Trotzdem möchten wir euch ein kleines Präsent überreichen."
Sie holt ein kleines Paket hervor und überreicht es der Cousine zweiten Grades.
"Bitte sehr. Der Siegelring trägt das Wappen der Tiberia, zusammen mit einer Darstellung der Minerva. Dazu passend sind die hübschen Ohrringe, welche wir eigens aus Griechenland importieren ließen. Die Fibel letztlich stammt von einem italischen Künstler. Ich hoffe, dass sie einem von euch beiden zusagt."
Sie wirft Flaccus einen lächelnden Seitenblick zu. Bei der Auswahl der Geschenke hat er sich sehr hilfreich erwiesen.
Sim-Off: WiSim
Furianus lächelt die Verwandten seiner Zukünftigen dankend an.
"Ich danke dir, Tiberia Livia, dass du mein Haus heute beehrst. Und auch dir danke ich."
Mit dem letzten Satz wandte er sich an Tiberius Flaccus und hielt inne. Bedauerlicherweise wusste er den Namen jenes Mannes nicht, auch nicht wie er zu Claudia oder Livia stand.
"Entschuldige, aber ich kenne deinen Namen leider nicht."
Sagte er mit einem entschuldigenden Lächeln.