Meldung zum Dienst

  • Ave Tribun!


    Ich bin soeben angekommen und ,dank der sanften und angenehmen Überfahrt, bester Laune um meinen Dienst hier aufzunehmen.
    Mit größter Freude, Loyalität und Gewissenhaftigkeit werde ich auch hier versuchen meine Arbeit zu erledigen.


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

  • "Sehr gut, Optio! Ich ordne Dich der I. Kohorte zu, dort sind einige Ausfälle zu bemerken und ich möchte, dass diese so schnell als möglich als Stosstruppe und Vorzeigekohorte den anderen zeigt, welche Ansprüche Rom an uns stellt."


    Meridius lehnte sich in seinem Stuhl zurück, blickte auf die Versetzungspapiere und fuhr fort:


    "Die Papiere sind - wie nicht anders von Macer zu erwarten - in Ordnung. Ich gebe Dir heute frei, damit Du Dich im Lager und in Tarracco ein wenig umsehen kannst. Melde Dich dann am besten Morgen wieder im Prätorium. Als erstes werde ich Dir dann die Ausbildung der neuen Rekruten übertragen. Ich will dass Du sie so drillst, als ob sie bei der I. wären, nein, ich will dass sie noch härter dran genommen werden. Du verstehst? Hart und gerecht."


    Damit gab der Tribun dem Optio das Zeichen er könne bequem stehen.


    "Gibt es aus der I. Neuigkeiten? Was ist zur Zeit in Rom los?"

  • "Tja, Victor trainiert die Probati fleißig und möchte auch ein neues Training mit ihnen ausprobieren. Und Marcus Vinicius Hungaricus hat die Provinz Italia ebenfalls verlassen, ich glaube nach Britannia, aber sicher bin ich mir nicht."
    Nach einer kurzen Überlegung, fiel Arius auch nichts anderes wichtiges, das einer Erwähnung wert gewesen wäre, ein.
    "Ansonsten ist das meiste beim Alten und geht in gewohnter Weise seine Dinge."


    "Danke für den freien Tag, Tribun."


    Pro Honore Et Patria


    immunis ballistrorum   

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!