Wache (JEDER BESUCHER HAT SICH HIER ANZUMELDEN, BEVOR ER DIE REGIA BETRITT!)

  • Pünktlich am 11. des Iunius -mit einem ganzen Tag Verspätung- traf Crassus mit seinem nicht unbeachtlichen Gefolge vor der Regia in Mogontiacum ein. Er ließ die anderen Reiter mit den Wägen draußen warten und betrat nur müde und langsam selbst die Regia. Die Reise war anstrengend und entbehrungsreich gewesen und Crassus wünschte sich eigentlich nicht viel mehr als ein heißes Bad und ein weiches Bett.
    Bei der Wache angekommen raffte sich Crassus wieder einigermaßen auf und sprach mit befehlsgewohnter Stimme:


    Salve Custos. Gaius Caecilius Crassus mein Name. Meines Zeichen Praefectus Vigilum.
    Ich bin hier, da der Legatus Augusti Pro Praetore zu seiner Hochzeit geladen hat.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Pünktlich am 11. des Iunius -mit einem ganzen Tag Verspätung- traf Crassus mit seinem nicht unbeachtlichen Gefolge vor der Regia in Mogontiacum ein. Er ließ die anderen Reiter mit den Wägen draußen warten und betrat nur müde und langsam selbst die Regia. Die Reise war anstrengend und entbehrungsreich gewesen und Crassus wünschte sich eigentlich nicht viel mehr als ein heißes Bad und ein weiches Bett.
    Bei der Wache angekommen raffte sich Crassus wieder einigermaßen auf und sprach mit befehlsgewohnter Stimme:


    Salve Custos. Gaius Caecilius Crassus mein Name. Meines Zeichen Praefectus Vigilum.
    Ich bin hier, da der Legatus Augusti Pro Praetore zu seiner Hochzeit geladen hat.



    Der Soldat grüsste militärisch mit einem Schlag seiner Faust auf die Brust.


    "Ave Praefectus Vigilum Crassus willkommen in Mogontiacum. Die Hochzeitsfeier findet im Wohnbereich des Legatus Augusti pro Praetore statt. Eine Wache wird Dich hinführen."

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Detritus erreichte unbemerkt die Regia Legati Augusti Pro Praetore und meldete sich beim Wachposten.


    "Salve ich möchte zur Hochzeit meines Patronus Maximus Decimus Meridius."



    Kurze Zeit später stand ein Civis vor der Wache und bat um Einlass.


    "Salve, kann ich bitte zuerst deine Einladung sehen?"

  • Auch Venusia grüßte freundlich und ging dann mit dem Rest der Familie weiter.

  • In Begleitung einiger Männer erreichte ich die Regia in Mogontiacum.
    Die Pferde und die Männer liess ich vor der Regia zurück und wandte mich an die Wache.


    "Salve, ich kommer zur Hochzeit meines Cousins!"

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    In Begleitung einiger Männer erreichte ich die Regia in Mogontiacum.
    Die Pferde und die Männer liess ich vor der Regia zurück und wandte mich an die Wache.


    "Salve, ich kommer zur Hochzeit meines Cousins!"



    Die Wache nahm Haltung an und salutierte den Praefectus Alae Magnus.


    "Ave Praefectus Alae Magnus, die Hochzeit wir in der Domus des Legaten gefeiert, eine Wache wird dich hinbringen."


  • Ohne zu meckern holte Detritus seine Einladung heraus und zeigte sie der Wache.


    :]


    "Darf ich nun eintreten?"

  • Zitat

    Original von Lucius Octavius Detritus
    Ohne zu meckern holte Detritus seine Einladung heraus und zeigte sie der Wache.


    :]


    "Darf ich nun eintreten?"



    "Du darfst. Eine Wache wird dich zur Domus des Legaten Meridius bringen."


    Mit diesen Worten verabschiedete sich die Wache von Detritus und kümmerte sich um den nächsten Gast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!