• Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus:
    "Dann lass uns gehen, in knapp einer Stunde haben wir den See erreicht und können uns dort austoben." Raeticus nahm ihre Hand und zog sie weg...weg von der Menge und der Feier...in die freie und wilde Natur Germaniens.


    Endlich, nach mehr als einer Stunde Marsch erreichten wie den See.
    Als ich das sah verflog meine Müdigkeit sofort, es war einfach wunderschön hier. Die Sonne ging langsam unter und der Himmel spiegelte sich im Wasser.
    Wir standen da und betrachteten schweigend dieses Schauspiel der Natur.


    Nach einer Weile sagte ich dann:


    "Es ist so schön hier, es war eine gute Idee von Dir, Gauis Raeticus, mich hierher zu bringen, dafür danke ich Dir..."

  • "Du wolltest doch schwimmen, Gaius? Leg doch Deinen Panzer ab und


    lass Dich in kühlem Wasser erfrischen... ich warte so lange hier und sehe


    Deiner Schwimmkünsten zu"


    sagte ich,setze mich auf einen Stein neben dem Wasser
    und sah ihn lächelnd an

  • Na da hatte sich Raeticus aber mal gewaltig verhört. Das Wasser war ja schon um diese Zeit eiskalt. Er hatte doch vorhin nur Spass gemacht.


    "Ehm ich hab da eine bessere Idee." Gedacht...getan...ging er zur ihr hob sie auf und warf sie ins Wasser. :D "Und ist das Wasser kalt?"

  • Seine bessere Idee war keine gute Idee, von kaltem Wasser geschockt
    ging ich sofort unter, da ich auch noch nicht schwimmen konnte, ich
    konnte nicht einmal um Hilfe rufen, plötzlich wurde alles schwarz um mich
    herum....

  • Pfeifend wartete Raeticus nun dass Clara wieder an die Oberfläche kam...und er wartete und wartete...doch Clara hatte sich wohl entschieden etwas länger im Wasser zu bleiben. Nun da musste mal eben selbst gucken was da unten los war, schnell zog er sich aus und sprang ins Wasser. Er sichtete Clara, nahm sie beim Arm und zog sie nach oben...

  • Wieder an der Oberfläche, holte ich tief Luft... noch mal und noch mal, als ich
    endlich wieder richtig atmen konnte, habe ich versucht mich vom Raeticus Arm
    zu befreien, habe ich vorher am Markt noch gesagt, dass es die Götter gut
    mit mir meinten, mir diesen Mann zu schicken, so dachte ich nun, die haben
    es böse mit mir gemeint... Am Ufer angelangt, sagte ich zu ihm:


    "Bitte, bring mich hach Hause, mir ist sehr kalt..."

  • "Ach komm war doch nur Spass, ich konnte ja nicht ahnen dass du nicht schwimmen kannst. Komm zieh meine Sachen an, deine werden wir mal trocknen, soweit ein Kleid mit all dieser Feuchtigkeit trocknen kann." :P


    Raeticus gab ihr seine Tunika und blieb halbnackt. 8o

  • Ich konnte gar nicht mehr sprechen oder widersprechen, meine Zähne
    klapperten ununterbrochen, aber wie konnte ich ihm meine Tunika geben,
    denn ich hatte ja nur diese eine und sonst nichts! Ich habe Raeticus Tunika genommen, ihn einfach umgedreht, mich schnell umgezogen und gab
    ihn meine nasse Tunika. Nun stand er halbnackt von mir und, schämte sich
    gar nichts und sah mich aus seinen frechen, aber samtigen Augen an...
    Ich schämte mich aber und vergrub mein Gesicht in meinen Händen:


    "Ach, Gaius..."

  • "Nein, mir geht es nicht besser, mir ist sehr kalt, was machen wir nun?"


    ich konnte ihn nicht böse sein, ich mochte sein Ungestüm, seine Spontanität,
    und auch seine Frechheit, eigentlich war er ein großer Junge...


    "Gaius, kannst Du nicht ein Feuer hier zaubern, dann können wir uns ja
    erwärmen..."


    fragte ich ihn, denn inzwischen habe ich mich beruhigt, aber mir war sehr kalt...

  • "Wir sollten zuerst mal warten bis deine Kleidung wieder halbwegs trocken ist, dann sehen wir weiter."


    Feuer? Woher sollte Raeticus das zaubern? Da half nur eins beten oder ein Streichholz dabei haben. :P Er entschied sich zu beten.

  • Die Sonne war noch nicht ganz untergegangen, so konnte man noch ein
    Plätzchen finden um sich ein wenig zu erwärmen:


    "Komm, Gaius, wir setzten uns da, in der Sonne, dort ist noch warm"


    ich zeigte ihm eine schöne Stlelle, und dann setzten wir uns auch da, neben einander...

  • Raeticus kroch in den Armen von Clara wie es ein Säugling bei seiner Mutter tut und wärmte sich. Ach welch eine peinliche Situation hätte das nur der Legat gesehen, doch der war, den Göttern sei Dank, nicht da.

  • [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/6920/schwanpm1.jpg]


    Die letzten Strahlen der Sonne erwärmten uns noch eine Weile. Ich ließ
    meine Haare runter fallen, damit sie sich trockneten. Dann hob ich mein Gesicht der Sonne entgegen und genoß ihre Liebkosungen.
    Raeticus konnte natürlich keine zwei Minuten ruhig bleiben. Plötzlich
    ging ein Zittern und ein Beben durch seinen Körper und auf ein Mal
    lag er in meinen Armen:


    "Gaius, was ist los mit Dir? Du bist so heiss, bestimmt hast Du Dich erkältet und hast jetzt Fieber...?"


    fragte ich besorgt, bekam aber keine Antwort. Langsam hörte das Zittern auf und er wurde ruhig. Wenn er nicht sprach und nichts
    tat, war er eigentlich gut erträglich... dachte ich nun... :)
    Er kuschelte sich an mich und lag da wie ein Kind, so friedlich und zufrieden... Ich streichelte seine Haare und sang ihm ein Wiegenlied.
    Es wurde langsam spät und ich war auch sehr müde:

    "Gaius, wach auf, wir müssen aufbrechen, meine Leute machen bestimmt schon Sorgen um mich... Komm, steh auf, wir gehen jetzt...
    Sieh mal, die Mami-Schwan führt ihr Kind auch schon zum schlafen...
    "

  • Raeticus schlummerte nun dahin und genoss die warme Ecke, doch plötzlich wollte Clara gehen, denn anscheinend ging Mutterschwan auch zu Bett. Raeticus zuckte mit den Schultern stand auf, gab Clara wieder ihre nun trockene Kleidung und wartete nun auf seine.

  • Ich nahm meine Tunika, ging ein paar Schritte zu einem Busch und
    habe mich umgezogen.
    Dann gab ich Gaius seine Tunika und wartete nun bis er sich anzog.


    "Geht es Dir besser, Gauis , was hast Du denn?"


    fragte ich ihn, denn er wirkte immer noch benommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!