• Zuerst wurde ich mal sprachlos und sah Raeticus erstaunt an:


    "Mich tragen? Jetzt bin ich wohl das Kind...,aber, wie Du meinst..."


    ich kam zu ihm und war nun bereit mich in seine Arme zu begeben

  • "So geht's schneller, ausserdem kann ein wenig Training nie schaden. In einer halben Stunden haben wir die taberna erreicht."


    Raeticus hob sie auf, packte sie auf den Schultern und maschierte dahin. Als römischer Soldat machte es ihm nichts aus.

  • Er packte mich wie einen Sack und marschierte davon.
    Ob ich in diesem Zustand eine halbe Stunde aushalten kann?
    Fragte ich mich selbst...
    Dann sagte ich doch zu inm:


    "Gauis, lass mich lieber laufen, oder Du hälst mich auf Deinen Armen...!"

  • "Wir Soldaten sind es gewöhnt Gepäck rumzutragen, also halt still, sprich nicht und geniss die Reise."


    Raeticus maschierte weiter und weiter, auch ein kleiner steiler Hügel konnte den Soldaten nicht davon abhalten die taberna zu erreichen.

  • Er hat immer noch das Fieber und denkt, ich wäre ein Gepäck! -


    dachte ich, um ihn nicht zu ärgern sagte ich jetzt nichts, aber er

    wird was erleben! Gauis Iulius Raeticus!

  • Maschieren wärmte den Centurio noch zusätzlich und das Zittern hatte nun endgültig ein Ende. Kurze Zeit später war die taberna schon in Sicht und Raeticus ließ Clara wieder runter, die letzten paar Meter konnte sie auch selbst gehen.

  • Als "Die Reise" endlich zu Ende war und ich wieder auf dem Boden stand,
    hob ich meine Hand und berührte Raeticus Stirn.... Nun er hatte kein Fieber
    mehr. Ich sah direkt in seine Augen:


    "Wenn Du möchtest, dass ich mit Dir in die "Taberna" gehe, versprich mir bitte, dass Du Dich wie ein anständiger Mensch, wie ein ehrenhafter römischer Offizier benehmen würdest... und nicht wie ein Barbar, was Du heute alles mit mir am See angstellt hast... unmöglich! Aber Du warst ja krank und wir waren dort allein. In der Taberna aber sind viele Menschen, die mich kennen und auch meine Familie.


    Ich machte eine Pause und dann sagte ich mit einer leisen, aber deutlichen
    Stimme:


    "Gauis Iulius Raeticus, vergiss nicht, Du bist nicht im Dienst und ich bin nicht Dein Soldat. Ich verlange von Dir nur eine Behandlung, wie es einer römischen Dame zusteht..."


    nun
    er hatte ja bestimmt noch nicht mit einer anständigen Frau zu tun gehabt, wenn schon,
    dann mit Dirnen :P, dachte ich, sagte es aber nicht

  • Es freute mich seine Worte zu hören. Denn ich wollte mich noch nicht von ihm verabschieden. Ich nickte auch, lächelte zufrieden und sah Raeticus an:


    "Ja, ich bin bereit, wo ist die Taberna? Ich hoffe, die ist nicht mehr weit von hier?"

  • Raeticus sah genauer in Richtig taberna und er glaubte es fast selbst nicht, denn das war eigentlich gar nicht die taberna, die er aufsuchen wollte. Ach du Schande, naja Raeticus wurde eben auch nicht jünger.


    "Das da ist eigentlich nicht die taberna, wir müssen noch ein wenig gehen. Meine Augen und deine Schönheit haben mich getäuscht."

  • "Gaius, es ist ja schon dunkel und kalt, was machen wir nun?


    Wir verirren uns noch... "


    ich sah ihn ängstlich an:

    "Was ist mit Deinen Augen?"

  • Naja Komplimente sollte Raeticus von nun an lassen, die kamen nicht so gut an.


    "Keine Sorge innerhalb von ein paar Minuten haben wir die taberna erreicht."


    Er nahm ihre Hand und führte sie durch das finstere Germanien. :D

  • Vor Angst und Aufregung habe ich vergessen mich für seine
    nette Worte zu bedanken, die mich doch sehr berührten:


    "Gauis, warte einen Augenblick, komm her..."


    mit meiner anderen Hand habe ich ihn zu mir gezogen und ihn auf die
    Wange geküsst...


    "Danke für Deine Worte..."

  • Unachtsamkeit wurde stehts bestraft und auch dieses Mal sollte es nicht anders sein. Raeticus hatte einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst und da geschah es auch schon, erstarrt stand er nun da und bewegte sich nicht von der Stelle.

  • In der Dunkelheit konnte ich nicht mehr gut seine Augen sehen, aber
    es musste etwas passiert sein, da Raeticus stand plötzlich ganz still:


    "Was ist passiert, Gaius, sag was... habe ich Dich mit meinem Kuss erschreckt?,


    sagte ich leise, und weinte fast

  • Nun stand ich da wie gewurzelt... sein erster... mir wurde schwer ums Herz,
    es war ja kein richtiger Kuss, obwohl von ganzem Herzen:


    "Oh, mein Gauis, komm...


    ich wusste nicht, was ich sagen sollte und küsste ihn noch einmal,
    diesmal sehr zärtlich ...

  • Raeticus kam gerade erst so richtig in Stimmung und küsste sie. Die Ärmste sollte nicht denken er könnte sowas nicht. :D


    "Jetzt versuch ich´s mal."


    ...und schon ging´s los...*basiaaaaaaaaaaaaaaaaaa basiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!