Bitte um Bürgerschaft des Imperium Roms

  • Hiermit begrüsse ich alle Anwesenden. :)


    Ich bin der Neue ;) und möchte gerne Bürger Roms werden.


    Dem Pater Lucidus habe ich eine Nachricht zu kommen lassen, in dem ich um Aufnahme seiner Familie Tiberius bitte.


    Ich bevorzuge die militärische Laufbahn einzuschlagen, wenn dies möglich ist. :)


    Im weiteren kann ich es kaum erwarten :] aktiv mit zumachen.


    Ich denke das wars erst mal,...


    MfG


    Lucius (Tiberius) Callidus ;)

  • Auch von mir herzlich willkommen! Aber du müsstest dir noch überlegen, wo du leben willst. Also in welche Provinz und zu welcher Legion es dich dementsprechend zieht. Viel Spass noch!

  • Ich freue mich über deinen Zuzug und beglückwünsche die Gens Tiberia um ihr Wachstum, auf dass es zum Wohle des Imperium gereiche ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Eine gute Wahl! Sobald Du das Bürgerrecht bekommen hast meldest Du dich im Lager der LEGIO I. Der Optio wird dich dann weiter einweisen.

  • Willkommen in Rom, Callidus. Schön einen weiteren Vertreter der Gens Tiberia kennenzulernen. Doch, wenn Du Soldat werden möchtest? Warum kommst Du nicht zur Legio IX? In Hispanien ist das Wetter schöner, die Legion wird gerade neu geformt, Karriere ist also möglich, ebenso wie die Tatsache wie selbst etwas mitaufgebaut zu haben, and zu guter letzt, es wird eine Prämie gezahlt, die zuzüglich zum Lohn fällig wird.

  • Willkommen in Rom, Callidus!


    Gerne nehme ich dich in meine Gens auf, dabei könnten wir gleich die Familienverhältnisse klären. :)
    Wie also stehst du zu mir? Neffe, Vetter, Sohn (nein, das nicht.. ;) ).....


    Deine Entscheidung eine militärische Laufbahn einzuschlagen, begrüße ich. Wo es dich nun mehr hinzieht, ob Italia oder Hispania, ist dir überlassen. Nur soviel: die Legio IX soll sehr gut zahlen ;)



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN:
    PEREGRINUS
    LUCIUS TIBERIUS CALLIDUS



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV NON IUN DCCCLIV A.U.C. (2.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUM
    PROBATUS
    LEGIO I TRAIANA PIA FIDELIS



    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


  • Mein Imperator! Offensichtlich hat sich der Probatus Callidus bei der Legio IX zum Dienst gemeldet! Soll ich ihn in ein Schiff packen und zur I. schicken, oder kann ich ihn behalten? Ein neues Spielzeug für meinen Optio könnten wir immer gebrauchen... :D

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Mein Imperator! Offensichtlich hat sich der Probatus Callidus bei der Legio IX zum Dienst gemeldet! Soll ich ihn in ein Schiff packen und zur I. schicken, oder kann ich ihn behalten? Ein neues Spielzeug für meinen Optio könnten wir immer gebrauchen... :D


    Wenn er es ernst meint mit der LEG IX, dann sollte eine Versetzung kein Problem sein. :)

  • Zitat

    Wenn er es ernst meint mit der LEG IX, dann sollte eine Versetzung kein Problem sein. :)


    Nun er rennt immerhin schon in meinem Castellum rum und macht den Eindruck, dass es ihm dort ganz gut gefällt.


    Soll ich die Versetzung in die Wege leiten, oder ist das jetzt ein Fall für Macer? Bei der I. ist er ja nie angetreten, und eigentlich liegt er auch nicht unter meiner Befehlsgewalt.


    Ist er gar ein Desserteur? Wohl kaum, vielleicht nur schlecht in Geographie, oder kann er nicht lesen?


    Oh Imperator, wer ist zuständig in diesem Fall?

  • Zitat

    Maximus Decimus Meridius dixit:
    Soll ich die Versetzung in die Wege leiten, oder ist das jetzt ein Fall für Macer? Bei der I. ist er ja nie angetreten, und eigentlich liegt er auch nicht unter meiner Befehlsgewalt.


    Tja, gute Frage! Laut seiner eigenen Aussage ganz oben wollte er nach Italia. Dann haben die beiden Herren aus Hispania mit ihren Geldbündeln gewunken. Da er sich dazu aber nicht äußerte, wurde er folgerichtig zum Probatus der LEGIO I ernannt. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich sagen, gehört er mir.
    Allerdings wurde diese Ernennung bisher nicht im Tabulatium vermerkt (warum??), sie ist also noch nicht rechtskräftig; es existiert nur eine Ernennungsurkunde...


    Mögliche Lösung: auf der Urkunde ist mal wieder ein Schreibfehler, es sollte "IX Hispania" heißen, das kommt ins Tabularium, der gute Mann bekommt endlich seine Signatur und bleibt bei Meridius.

  • Salvete omnes,


    :) war wohl etwas verwirrt. :))


    Ich ging davon aus, dass ich frei wählen konnte wo ich hin gehe.
    Dies tat ich auch und habe mich in LEG IX gemeldet.


    Mir war nicht direkt bekannt und war nicht davon ausgegangen, dass es sofort notiert wird wenn man angibt wo man hin würde. Bin davon aus gegangen, das dies erst notiert wird, wenn man sich bei der gewählten Legion meldet. :D


    War wohl ein Fehler meines Vorgehens und entschuldige die Umstände bzw. die verwirrte Situation. ;)


    Ich gebe hiermit noch mal bekannt, dass ich nun in die Legion IX Hispania möchte, weil ich mich zudem auch schon dort gemeldet habe und mich mit dem zuständigen Optio und Ärzten bekannt gemacht habe. :)





    der Callidus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!