Aulus Zimmer

• So?? Familie?? Also wir können gerne mal zusammen über das Thema reden, so von Mann zu Mann. Aber ich möchte nicht, das du mir nachher von Komplexen geplagt wirst. Also lasse ich das Thema mal lieber. Er wich grinsend zur eigenen Sicherheit mal ein paar Schritte zurück und wartete einen Moment. Tja meine Arbeit. Also seit das mit Venusia war, war es doch sehr ruhig. Aber du kennst mich ja. Ich vertreibe mir meine Zeit schon.

• Naja du musst doch zugeben, dass ich schon immer der Klügere von uns beiden war, oder?? Gut, ich bin älter geworden, vielleicht auch ein wenig eingerostet. Aber gegen mich hättest du doch keine Chance. Mit einem frechen Grinsen, versuchte er ihn aus der Reserve zu locken. Naja und bevor du daran zerbrichst, lassen wir das Kräftemessen lieber, oder??

• Er schmunzelte leicht und schüttelte den Kopf. "Keine Angst, andere Dinge haben mich bis heute nicht zerbrechen lassen, da schaffst Du das erst Recht nicht," zwinkerte er ihm zu. "Hast Du mittlerweile wen gefunden, der Dir mehr von der Stadt zeigt?"

• Na wenn das so ist, dann sind wir uns ja einig!! zwinkerte er zurück. Naja sofern ich Zeit gehabt hätte bestimmt, aber eben die hatte ich noch nicht. Ich hab mich alleine ein wenig durchgeschlagen und ich komme eigentlich gut zurecht.

• Sein Klopfen auf die Schulter erwiderte er mit klein klaps. Ach Valentin, du brauchst nicht gleich so melancholisch zu werden. Ich weiß doch, dass ich dich habe und du da bist. Ich werde auf dich zurück kommen, sollte es einmal der Fall sein - ist doch klar!!

• Ich hatte das jetzt mal in deinen Unterton reininterpretiert. Aber das mit der Auszeit kenne ich gut. Wirst schon sehen. Nach unserer kleinen Reise geht´s dir bestimmt besser. Du musst eben einfach mal etwas anderes sehen.

• "Ja," sagte er nachdenklich. "Und ein paar Monate, in denen nicht irgendwer einfach abgeschlachtet wird, entführt oder versucht mich umzubringen." Er rieb sich müde über das Gesicht. "Und in denen ich mich nicht mit irgendwem aus der Familie streite und mir irgendwelche bösen Überraschungen über den Weg laufen."

• Er konnte einem wirklich Leid tun und es traf ihn schon ein wenig ihn so zu sehen. Hey jetzt lass mal nicht so den Kopf hängen. In letzter Zeit war es wirklich nicht einfach für uns, gerade für dich!! Aber naja alles hat doch irgendwo seinen Sinn, auch wenn es schwer für uns ist, ihn zu sehen. Aber wir müssen hier etwas ändern. Es kann nicht sein, dass wir uns hier durch sinnlose Streitereien gegenseitig aufstacheln. Im Endeffekt geht hier noch alles in die Brüche. Eine Auszeit für alle wäre einmal sinnvoll oder zumindest eine Art Krisenrat. Aber wer weiß, ob es nicht schon zu spät ist.... Die letzten Sätze klangen mehr danach, als hätte er laut gedacht. Aber genau das, musste seiner Meinung nach einmal gesagt werden.

• Es begann dann also... Wie Verina geht?? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?? Die Frage war eigentlich sinnlos zu stellen, wusste er doch um die Starrsinnigkeit seiner Cousine. Verwirrt aber auch enttäuscht ließ er sich wieder auf seinen Stuhl zurückfallen und blickte schweigend auf den Boden.Momente vergingen und er vernahm Valentins Frage zwar, konnte aber nicht direkt antworten. Er musste erst wieder einen Moment überlegen um was es überhaupt ging, fand dann aber wieder den Faden. Jaja mache ich schon, ich werde mich mal mit meinem Cousin zusammen setzen. Mach dir da mal keinen Kopf.

• "Ich kann sie schlecht aufhalten, dann würde sie wohl erst recht gehen," erwiederte er müde und nickte dann dankend. "Gut, wenn es irgendwas gibt... Naja, Du weisst, wo Du mich findest." Er musste für sich sein, fühlte sich nur noch unendlich müde und deprimiert.

• Er lächelte matt und nickte. "Du kannst sie wahrscheinlich auch nicht halten," murmelte er nur, ehe er sich aufraffte und die Schultern hochzog. "Ich weiss, mein Guter. Ich weiss! Ich werde vielleicht sogar darauf zurückkommen."

• Loki tapste frohen Mutes durch die Casa, und machte bei jedem Zimmer eines Ducciers Halt, um ein kleines Pergament in die Tür zu klemmen...

Einlahdung

Ich, Loki, lahde dich hiermid herslich ein zu meinem Fest.

Weil aufgenommen gut, ich wurde, ich möchten sagen: danke!

Drum ich faiern in Casa ein kleines Fezt.

Fezt sind Tag nach Tag nach morgen!!

Der Text war auf Latein geschrieben, und noch relativ unbeholfen hingekritzelt...

• Zornig kam er aus dem Garten in die Casa beziehungsweise letzendlich in sein Zimmer. Er warf den Mantel auf den Tisch und setzte sich auf das Bett um nachzudenken. Rückblickend kamen ihm die Vorfälle wie eine Geschichte vor, die nur allzu schlecht enden sollte. Er konnte nicht weiter, wusste nicht weiter. Es zog ihn wieder in die Freiheit - raus!! Man schien doch nicht zu verstehen, dass hatte der Streit mit Venusia allzu deutlich gezeigt!

Er war schon wieder auf dem Weg das Zimmer zu verlassen, als sein Unterbewusstsein sich jedoch meldete und ihn dazu "zwang" einen "Abschiedsbrief" zu schreiben und zu hinterlassen. So setzte er sich an seinen Tisch, griff nach dem herumliegenden Papier und begann zu schreiben. Den Brief wollte er dann im Kaminzimmer hinterlegen.

• Venusia war vor gegangen und öffnete die Tür zu Aulus Zimmer damit die beiden ihn dort hineintragen konnten und aufs Bett legen. Sie sah die Schüsseln mit den Tüchern und einigen sonstigen Dingen schon bereitstehen. Marga würde hier sicher alles finden was sie brauchte um aulus zu behandeln bis ein Medicus kommen würde.

• Lokis Verdruss über diesen Typen, den er gerade auf der Tür durch die Casa hievte, wollte nicht abnehmen. Erst für Randale sorgen, und sich dann auch noch bemuttern lassen... toll.

Mit einem ächzen ließen sie Aulus auf den Boden niedersinken, packten ihn an seinen Gliedern und legten ihn as unsanft as possible auf sein Bett. Gott war der Typ schwer... Loki nahm sich vor den Typen kleinzuschnetzeln, und das nicht einmal aus Rache, sondern weil er danach nichtmehr so viele wiegen würde wie vorher...

"So, sonst noch was?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!