Sorry, dass ich nur Sim-off Poste, aber mir ist neulich mal zu Ohren gekommen, dass Probati in ihrer Ausbildung nicht das Castellum verlassen dürfen. Stimmt das etwa nicht? Oder wird das aufgehoben?
Appell | Ankunft des neuen Legatus Legionis Maximus Decimus Meridius
- Sebastianus Germanicus Reverus
- Geschlossen
-
-
Sim-Off: Betrachte es als Dienstanweisung. Wenn der Legatus sagt, dass Du Ausgang hast, dann ist das ein Befehl!
-
Erfreut von der guten Nachricht verabredete sich Reatinus mit ein paar anderen Probati zu einem Treffen in der Taberna Silva Nigra.
"Scheint doch ein guter und spendabler Kerl zu sein, dieser Meridius...", dachte Servius auf dem Weg. So einen Ausgang hätte er schon vor einer Weile gebraucht... -
Sim-Off: Ähm, du solltest nur noch den Befehl abwarten, dass ihr abtreten dürft. Der Praefectus Castrorum hat dazu das Wort.
-
Sim-Off: Ohje, jetzt habe ich schon im Tor gepostet Na gut, lassen wir das eben stehen und machen daraus, wie als ob es dann nachher geschehen würde
-
Raeticus hörte sich die Rede des neuen Legatus legionis an, doch war die Rede lang und langweilig und der Optio nickte fast ein.
-
Sebastianus nickte als der Legatus ihm die neuen Anweisungen gab und trat ein Stück vor.
Soldaten der II. eurer neuer Legatus hat mir soeben aufgetragen euch eine gute Nachricht zu überbringen. Heute habt ihr längeren Ausgang UND es wird zusätzlicher Wein an euch ausgeschenkt! Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen:
WEGGETRETEN! -
Meridius nickte und trat dann auf den Praefectus Castrorum zu.
"Also gut, das hätten wir geschafft. Hast Du einen Moment?
Dann könnten wir gleich zur Besprechung in meinem Officium übergehen..."Er wies mit dem Kopf in Richtung Principia.
-
Nachdem die Prozedur auf dem Exe erledigt war, fasste ich den Entschluss den Ausgang gemeinsam mit einigen Kameraden in der Taberna zu verbringen. Zusammen mit den besagten Soldaten ging ich Richtung Tor.
-
Auch Appius machte sich auf den Weg in die Tavrne. So einen Befehl konnte man ja nicht verweigern
-
Raeticus wäre auch gerne etwas trinken gegangen, jedoch hatte er noch was im Valetudinarium zu erledigen, also begab er sich zu den Unterkünften zog seine Paradeuniform aus und ging zum Krankenhaus.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Meridius nickte und trat dann auf den Praefectus Castrorum zu."Also gut, das hätten wir geschafft. Hast Du einen Moment?
Dann könnten wir gleich zur Besprechung in meinem Officium übergehen..."Er wies mit dem Kopf in Richtung Principia.
Natürlich, das ist kein Problem antwortete Sebastianus seinem Legatus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!