[Grundausbildung] Probatus Titus Iulius Rufus

• Nungut..." Er holte einen Bogen her:" Nun die meisten von euch werden einen Bogen von der Jagd her kennen. Viele Völker aber, gerade im Osten des Reiches, benutzen den Bogen erfolgreich als Waffe. Ein Bogen wird mit einer sogenannten Sehne bespannt. Auf dieser Sehne wird dann der Pfeil aufgelegt.
    Die Sehne mit dem Pfeil wird mithilfe von Zeige und Mittelfinger gehalten und gespannt. Die andere Hand hält den Bogen. Das Ziel wird anvisiert und die Hand läßt die Sehne los. Wenn ihr gut gezielt habt und nicht zuviel oder zu wenig gespannt habt solltet ihr das Ziel treffen! Einige Ziele wurden aufgebaut, also versucht euer Glück!"

Er zeigte auf einige Zielscheiben in etwa 20 Schritt Entfernung

Sim-Off:

ob das die richtigen Finger sind weiß ich nicht genau müßt aber in etwa hinkommen

• Ich nahm mir einen Bogen und schaute ihn mir kurz an. Ich hatte schon öfter Bogen schießen gesehen, aber selbst geschossen noch nicht. Also zielte ich einfach und versuchte es so zu machen wie der Optio sagte. Der Pfeil flog daneben, was ich auch nicht anders erwartete hatte. Dann schoss ich wieder, es wurde besser. Allerdings, das viel mir auf, wurde besser und nicht schlechter, was mich wunderte, denn ich dachte immer, dass ich viel mehr üben musste.

• Zitat

Original von Titus Iulius Rufus
    Ich nahm mir einen Bogen und schaute ihn mir kurz an. Ich hatte schon öfter Bogen schießen gesehen, aber selbst geschossen noch nicht. Also zielte ich einfach und versuchte es so zu machen wie der Optio sagte. Der Pfeil flog daneben, was ich auch nicht anders erwartete hatte. Dann schoss ich wieder, es wurde besser. Allerdings, das viel mir auf, wurde besser und nicht schlechter, was mich wunderte, denn ich dachte immer, dass ich viel mehr üben musste.

"Vielleicht solten wir dich zu den Hilfstruppen schicken, wenn du mit dem Bogen besser umgehen kannst, als mit dem Gladius! Was meinst du Probatus!? :D

• Zitat

"Solange ich Rom diene!", sagte ich mit einem Hauch von Ironie unterlegt.

"Nun Rom dienst du damit sicherlich. Du tötest Feinde und kostest weniger, was kann Rom sich mehr wünschen! :D Nunja erstmal Ausrüstung abgelegt und 30 Runden gelaufen!"

• "Heißt das die Legio braucht keine Männer?", fragte ich leise während ich meine Rüstung ablegte und dann zu laufen begann. Ach du meine Fresse 30 Runden, ich war gespannt ob ich das aushielt, also leif ich los.

• Zitat

"Heißt das die Legio braucht keine Männer?", fragte ich leise während ich meine Rüstung ablegte und dann zu laufen begann. Ach du meine Fresse 30 Runden, ich war gespannt ob ich das aushielt, also leif ich los.

Während sich der Probatus abrackerte laß sich der Optio einige Schriften über den Ausbildungsstand der Centurie durch

• Nach den ersten 5 Runden, die ich ein wenig schneller an ging, wurde ich langsamer, da es gar nicht so einfacher war. Allerdings lief ich weiter. Die nächsten fast 10 Runden gingen relativ reibungslos, aber ich spürte schon ein leichtes Seitenstechen. Die Nächsten 5 reiste ich mich noch mal zusammen und die letzten 10 rannte ich gerade noch mit allerletzter Kraft. "Fertig, Optio!", sagte ich erschöpft und verschwitzt.

• Zitat

Nach den ersten 5 Runden, die ich ein wenig schneller an ging, wurde ich langsamer, da es gar nicht so einfacher war. Allerdings lief ich weiter. Die nächsten fast 10 Runden gingen relativ reibungslos, aber ich spürte schon ein leichtes Seitenstechen. Die Nächsten 5 reiste ich mich noch mal zusammen und die letzten 10 rannte ich gerade noch mit allerletzter Kraft. "Fertig, Optio!", sagte ich erschöpft und verschwitzt.

"Nun dann noch 20 Liegestütze!"

• "Was?!", wollte ich ausrufen sagte aber nur: "Zu Be... Befehl Optio." Ich legte mich auf den Boden und spannte mich noch ein mal an. Die ersten 5 gingen wieder erwarten gut, aber die nächsten 10 waren schon schlechter und die letzten waren fast keine Liege stützen mehr. Dann rappelte ich mich hoch und sagte völlig Ko. : "Fertig, Optio!"

• Zitat

"Was?!", wollte ich ausrufen sagte aber nur: "Zu Be... Befehl Optio." Ich legte mich auf den Boden und spannte mich noch ein mal an. Die ersten 5 gingen wieder erwarten gut, aber die nächsten 10 waren schon schlechter und die letzten waren fast keine Liege stützen mehr. Dann rappelte ich mich hoch und sagte völlig Ko. : "Fertig, Optio!"

An deiner Kondition werden wir wohl Arbeiten müssen Probatus! So schaffst du die Märsche mit Gepäck nie! Das war es für heute, Abite!"

• Oh Mensch Klasse! Laufen! Was fürne Gute Laune! X(, dachte ich mir. Aber irgendwie verstand ich es. Dann lief ich los. Es ging gut, und mein Atem war gleichmäßig, auf ab, auf ab. So liefen wir weiter und ich varirte zwischen zu schnell und zu langsam. Ab und an warf ich einen Blick auf den Optio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!