Frischling

• Servus,

ich bin der Neue, habe soeben ein Bürgerrecht erhalten und möchte eine militärische Laufbahn einschlagen, dazu wurde mir LEGIO IX angeboten, wegen des schönen Wetters :D

Ich denke ich bin hier richtig....
    Wie wird es nun weiter gehn !? ;)

• Arius hatte ein neues Gesicht bemerkt, und marschierte zu dem Neuankömmling um ihn zu begrüssen.
    Salve!
    Nun, zunächst meldest Du Dich bei Maximus Decimus Meridius, dem Tribunus Laticlavius, dieser wird Dich dann in die Legion aufnehmen.

Sim-Off:

Hast Du hiermit bereits gemacht, aber das hört sich einfach besser an, als wart hier bis Meridius das gelesen hat. ;)

Du kommst gerade richtig zum Beginn der Ausbildung. Ich bin hier übrigens zum Ausbilden eingeteilt, also folge mir, dann zeige ich Dir hier alles. Nicht dass Du Dich schon am Anfang verläufst.

Pro Honore Et Patria

immunis ballistrorum   

• Der zuständige Centurio

http://www.chriscollingwood.co.uk/images/romanbutton.jpg

nahm den Neuen unter seine Fittiche und führte ihn zum Musterungsbüro. Der Arzt der Legion checkte ihn durch, alles war zur ZUfriedenheit, anschließend wurden die Personalien aufgenommen. Als der Schreiber Namen und Daten zu Papier gebracht hatte, wurde er kurz stutzig und wies den Centurio auf einige Ungereimtheiten hin.

"Du bist neu im Imperium?"

"Wo kommst Du her?"

"Und Du willst wirklich in die Legio IX?"

• "Du bist neu im Imperium?"

Callidus antwortet:

"Ja richtig, ich bin neu hier!"

"Wo kommst du her?"
    "Willst du wirklich in die Legio IX?"

Callidus blickt runter, dann wieder auf und sagte:

"Im Herbst, 91 n. Chr. als wir Römer Krieg gegen die Sueben führten, wurde meine Familie von Markomannen ermordet, bei lebendigen Leibe verbrannt.
    Ich, damals als 10 jähriger konnte fliehen, später fand man mich und nahm mich mit nach Rom, dort wurde ich vom Vater Lucidus adoptiert und heute stehe ich hier ..."

Callidus starrt auf, sein Gesicht verzog sich und sagte mit mächtiger Stimme ...

"um für mein Vaterland zu kämpfen! - Ja, ich will wirklich in die Legion IX!"

• Balbus steht gleich in der Nähe, ist er doch für diesen Tag zum Schreibdienst herangezogen worde. Er mustert den Neuen von Kopf bis Fuss. Als der Centurio gerade die Liste erneut überprüft, wirft er ihm einen freundlichen Blick zu.

"Willkommen in der Legio IX, Fremder. Wir sehen uns sicher noch heute Abend nach Dienstende und dann kannst Du einen ausgeben."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!