..., wie eben auch meiner
Ich möchte in Roma wohnen und der Gens Decima angehören.
Danke!
Alle Wege führen nach Rom...
-
-
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:
[*] Dein Stand: Bürger[*] Deine Gens: Du hast dich entschieden, der Gens Decima beitreten zu wollen. Dazu benötigst du die Zustimmung des Pater Gentis Maximus Decimus Meridius, welcher sich hier nun bitte dazu äußern möge.
[*] Dein Name:
Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen aus unserer Namensliste im Anhang der Spielregeln.
Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namen".
Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.[*] Dein Wohnort: Roma
[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.Vale und viel Spaß hier!
-
Zitat
Original von Decima
..., wie eben auch meiner
Ich möchte in Roma wohnen und der Gens Decima angehören.
Danke!Würde aber gerne noch wissen, wie Du es Dir vorstellst.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Dein Name:
Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen aus unserer Namensliste im Anhang der Spielregeln.
...Mein Name soll Decima Livia lauten.
Der Wohnort bleibt weiterhin Roma.ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Würde aber gerne noch wissen, wie Du es Dir vorstellst.
Ich würde gerne die noch nicht allzu alte (um die 20) Tochter von einem der Brüder/Cousins oder dir sein. Livia galt viele Jahre als verschollen, weil sie auf einer Schiffsreise Brundisium - Piraeus von Piraten, die ihr Schiff geplündert hatten, zusammen mit ihren Sklaven entführt worden. Vor einigen Monaten gelang ihr die Flucht, als das Schiff in einem Hafen lag - zufälligerweise in Piraeus - und sie traf auf decimianische Verwandte in Athen. Nachdem sie sich dort erholt hatte, reiste sie nun wieder nach Roma.
-
Spektakuläre Geschichte in der Tat.
Ich schlage vor, Du siehst Dir mal hier die Stammbäume an. Im Seitenzweig sind Personen vorgegeben, die noch mit Leben gefüllt werden dürfen.
Schwester eines der Decima zu sein, dürfte ausscheiden. Auf mehrmalige Äüsserung der Familienmitglieder hin, wollen sie nicht weiter nachträglich noch weitere Geschwister einbauen müssen, zumal die Gens immer mehr in die Breite geht.
Was das Thema Tochter betrifft: Allzuviele Jungs von uns, sind nicht verheiratet und die meisten haben nicht mal eine Geliebte.
Mmm, ich muss mal überlegen. Du willst nicht die Frau von einem spielen wollen? Eine die er schon geheiratet hatte, ohne dass er es uns sagte?
Dann gebe es noch die Möglichkeit eine Tochter der Iulia Severa zu sein, die ich bald heiraten werde. Iulia hat einen Sohn mit mir und ich glaub nochmal eine halbe handvoll Töchter, bin mir aber gerade nicht sicher. Allerdings wärst Du dann etwa 16 oder 17 und nicht 20.
Ansonsten frag ich mal die anderen, ob sie noch eine Tochter haben.
Was die Geschichte mit Deinem Auftauchen betrifft: Priatenstorrys sind zu "üblich" hier im IR. Wir in der Gens Decima machen es immer so, dass wir unsere Töchter jahrelang zu Tante Drusilla (fiktiv) in die Erziehung schicken. Tante Drusilla wirkt echte wunder, man schickt ein Mädchen hin, und nach Jahren kommt eine junge Dame zurück und hat dort theoretisch alles gelernt, was man zum Leben braucht. Also Haushalt, Geschäftsführung, gutes Benehmen, Dame von Welt sein, Kultur und Bildung. Frag mal Decima Lucilla, die war auch schon dort.
-
Das sind alles schonmal recht gute Angebote.
Auch das mit 'Tante Drusilla' ist eine recht gute Idee. Allerdings geht das nur, wenn ich dann die Tochter eines Decima bin, als Frau von einem war ich schließlich nicht die ganze Zeit eine Decima, sondern eben aus einer anderen Gens.
Nun, wenn ich die Ehefrau von einem Decima werde, wächst der Stammbaum noch weiter in die Breite, oder? Und da bräuchte ich jemanden, der auch in Rom wohnt.Ad Iulia Severa:
Wäre ich Tochter von Iulia Severa, würde ich meines Wissens nach allerdings Peregrinus sein. Es sei denn ich wäre ebenfalls von der Gens Iulia adoptiert worden, aber das ist nicht mein Ziel. Da könnte man es nur so machen, dass ich dann eine Tochter von Iulia Severa bin, die von dir adoptiert wurde oder so.Ich würde immer noch zur Lösung Tochter tendieren. Wäre es vielleicht möglich, die Tochter des Primus Decimus Magnus zu sein?
-
Damit sind bereits die wichtigsten Informationen für die Freischaltung vorhanden. Sobald ihr die Verwandtschaftsbeziehung geklärt habt, gebt diese hier noch bekannt.
Name: Decima Livia
Gens: Decima
Wohnort: RomSobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
(Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
-
Iulia Severa ist meines Wissens römische Bürgerin. Ich weiß nicht, ob eine Adoption der Mutter auch eine Rangaufwertung der Tochter zu Folge hätte. Ansonsten wäre es kein Problem, Dich zu adoptieren. Vermutlich wird Dir jedoch die Geschichte zu verworren sein, daher schlage ich auch vor, Dir einen anderen Erzeuger zu suchen.
Fragen wir einfach Magnus!
-
Ich nehm das hier mal als Aufforderung zu posten!
Es ist wäre zwar eine grosse Ehre, doch leider muss ich das verneinen.
Es würde einfach nicht in die Geschichte des Magnus passen, sorry! -
@ Livia
In dem Fall musst du dir eine andere Geschichte ausdenken.
Ich bin mir sicher, dass wir ne Lösung finden.
Am Besten meldest Du Dich bei mir per PN! -
Hier im Seitenzweig will Livia anstelle von Tertulla die Tochter der Domitilla und des Philippus sein. Geht das? Die anderen Figuren kommen nach und nach dazu.
-
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Hier im Seitenzweig will Livia anstelle von Tertulla die Tochter der Domitilla und des Philippus sein. Geht das? Die anderen Figuren kommen nach und nach dazu.Ein Eingabesklave hat sich bereits darum gekümmert.
-
Zitat
Original von Marcus Tiberius Magnus
Ein Eingabesklave hat sich bereits darum gekümmert.Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!