Salve miteinander
Ich hatte Lust einen neuen Betrieb aufzumachen, doch es lohnt sich einfach nicht einen neuen aufzumachen, da es sonst zuviel konkurenz gibt. Ich dachte mir, man könnte vielleicht noch ein paar neue Betriebe eröffnen. Während ich für den Cursus "Res Vulgares" II die Prüfung ausfüllen musste, kam ich auf diversen Websiten auf verschiedene Ideen, was noch in unser römisches Reich noch dazu gehören könnte. Ich liste sie hier mal auf:
Waffenproduktion
Sandalenproduktion
Ziegenkäse, Ziegenmilch
Rüstung
Feuer -> Holz direkt verkaufen (Leben)
Getreidebrei (Puls)
Zwiebeln
Honig
Glühwein
Dinkel
Salz
Kichererbsen
Salat
Lauch
Gurken
Melonen
Pilze
Rind / Kalb / Schwein
-> Würste
Austern
Muscheln
Musiker
Löwenbändiger
Schauspieler
Natürlich ist die Liste sehr lang. Aber dies sind einfach Dinge, die ich gefunden habe und denke man könnte sie ja mal irgendwann hinzufügen. Natürlich sollte jeder Vorschlag ausgearbeitet werden, bzw. könnte man ja auch noch besprechen, ob es überhaupt aufgenommen werden soll. Ich hoffe, dass es in nächster Zeit doch noch ein paar Betriebe mehr geben wird. Ich verstehe naürlich, dass man diese nicht auf einmal realisieren könnte, aber wenn es Schritt für Schritt gehen würde, wäre das schon nicht mal so schlecht.
Dazu könnte man, um realitätsnah zu sein, die Güter ja auch nur, wenn man im jeweiligen Land lebt, eröffnen, dass dann nicht jeder einen Betrieb eröffnen kann. (Okay, dies geht in Richtung von dem Vorschlag, dass die Qualität eines Produktes unterschiedlich sein soll.)
Zum Beispiel: Für den Olivenbau kämen nur Provinzen im Süden in Frage, da es hier auch wirklich angebaut wurde damals.
Ich hoffe auf ein Feedback und nehme auch Kritik für meinen Vorschlag gerne an.