[scriptorium] Eine Schreibstube, wie es derer viele in der Regia gibt

  • Kathena ging in die Schreibstube obwohl sie sich nicht sicher war ob sie hier richtig sei.... sie machte sich eifrig an die Arbeit um Meridius Aufgaben zu seiner Zufriedenheit zu erfüllen!

  • Meridius betrat die Schreibstube um nach der Scriba zu sehen. Er durchsah die Reihen der Schreiber, welche hier beschäftigt waren, Dokumente und Abschriften zu erstellen und entdeckte an einem Pult die gesuchte Frau. Mit einem Lächeln im Gesicht ging er auf sie zu.


    "Ah, da bist Du.
    Und, kommst Du voran?"


    Er trat näher.

  • Kathena war vertief in ihre Arbeit und hörte Meridius erst garnicht. Dann schaute sie auf.


    Oh verzeiht. Ja danke es geht gut voran. Allerdings bin ic mir nicht sicher ob es euch gefallen wird.


    Kathena lächelte Meridus an!

  • Meridius lächelte ebenfalls.


    "Nun, ich werde es mir ansehen, und dann wirst Du es wissen."


    Er hielt inne.


    Sim-Off:

    Ich habe allerdiings Dio ebenfalls darauf angesetzt, da Du ne Weile nicht on warst und es dringend war. Den Entwurf wollte ich aber schon gerne sehen, denn dann weißt Du, wie das das nächste mal aussehen wird. Ok?

  • Kathena reichte den Entwurf.





    An den Princeps Factiones


    Salve,


    Am PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C., finden in der Provinz Germanien ferner in Colonia Augusta Treverorum, zu ehren unseren geliebten Kaiser, große Spiele statt.


    Auch gibt es wieder Wagenrennen zu den wir dich als Vertreter deiner Factio rechtherzlich einladen.



    verzeiht wenn er unvollständig ist aber ich wusste nicht ob diese einladung als Princeps Factiones oder als eure Funktion als LAPP raus gehen sollte. ich hoffe das ihr dennoch zufrieden seid!



    Sim-Off:

    bin zur zeit leider ein klein wenig in Prüfungsstress sorry! Versuche so oft es mir möglich ist online zu kommen!

  • Meridius sah sich die bisherige Fassung an.


    "Sieht schon mal vielversprechend aus. Ich glaube ich lass Dir noch ein wenig Zeit und komme später wieder, wenn es fertig ist."


    Sim-Off:

    kein problem

  • Noch immer saß Kathena in der Schreibstube. Lange war niemand mehr da um nach ihr zu schauen. Aber sie arbeitet fleißig weiter. Schließlich wollte sie Meridius zufrieden stellen, wenn gleich sie wusste das sie weniger Erfahrung hatte als der Mann den Meridius noch zusaätzlich an diesem Schreben arbeiten ließ!

  • Einige Zeit später betrat Meridius erneut den Raum. Die junge Scriba war immer noch anwesend.


    "Immer noch an der Arbeit?"


    fragte Meridius.


    "Du kannst Dir auch mal eine Pause gönnen..."

  • Ich lächelte...ja ich bin noch am arbeiten. Aber ich habe mitbekommen das es bereits einen entwurf gab. vielleicht war ich nicht schnell genung. Sagt gibt es neue Aufgaben für mich??

  • Meridius antwortete zunächst nichts.


    "Wie wäre es, wenn Du zuerst die Arbeit vollendest, die ich Dir aufgetragen habe?"


    sagte er trocken.

  • "Eine Einladung zu den Spielen?
    War ich so undeutlich?"


    Meridius sah die Scriba an und fragte sich so einiges. Anscheinend hatte sie nicht wirklich Lust ihre Arbeit zu machen, denn sonst hätte sie ihm längst mal etwas vorgelegt.

  • Sim-Off:

    Äh? Ich sollte doch die Einladung erst fertig machen und habe sie auch schon vorgelegt! (siehe oben)


    Kathena schaute ein klein weing ängstlich und sagte dann mit eingeschüchterter Stimme.


    Du sagtest doch ich soll eine Einladung fertig machen zu den Spielen. Und ich hatte sie dir doch bereits vorgelegt!


    Ein paar tränen liefen in meine Augen die ich aber schnell wieder weg wischte!

  • Meridius betrachtete die Scriba, die noch ein Stück kleiner geworden war. Sie wirkte etwas verängstigt, als ihr eine kleine Träne über das Gesicht lief, sah er einen Moment weg, um ihr Gelegenheit zu geben, diese abzuwischen.


    "Ja, den Entwurf habe ich schon gesehen. Doch ich war nicht damit zufrieden. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Dir Zeit gegeben diesen zu überarbeiten. Oder täusche ich mich?"


    Er dachte nach.

  • Ich wischte mir die Träne schnell weg.


    Du warst zufrieden wolltest mir aber noch Zeit geben es fertig zu machen. Dafür fehlte mir allerdings immer noch als was du es wünschtes weg zu schicken!Denn da kenne ich mich leider nicht aus!


    Ich sah traurig Meridius an!

  • Meridius atmete tief durch.


    "Vergessen wir das ganze."


    Er hatte keine große Lust ewig an der Sache rum zu machen.


    "In wessen Diensten stehst Du nochmals?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!