"Gibt es Vorschläge, wer es machen könnte?"
Die Lage in Raetia
-
- Diskussion
- Flavus Germanicus Honorius
- Geschlossen
-
-
Ich möchte nur kurz anmerken, dass die Koordination in der Classis bei Aktionen auf Rhenus und Danuvius bei uns über den Optio Pictor läuft.
-
Er grübelte. Wer könnte in Frage kommen? So auf die Schnelle fiel ihm keiner ein, aber da würde er sich nach der Sitzung ausgiebig mit beschäftigen. Zumal wohl eh eher Venusia den Überblick hatte. "Momentan fällt mir spontan niemand ein, aber ih werde mir Gedanken machen. Auch sollten wir vor Allem den Princeps fragen, hat sie doch die bessere Übersicht die gesamte Regio betreffend." Er machte sich einmal mehr Notizen und würde später Marcia wohl mit einer Menge Arbeit zudecken. "Wie schnell könnten die ersten Transporte von statten gehen?"
-
"Ich kann zwei Kohorten noch heute mit den Vorbreitungen beginnen lassen, so dass sie morgen ausrücken und sich auf den Weg begeben. Ende der Woche errichten sie das Lager und das Depot im Zielgebiet. Anfang der Woche könnten die Turmae der Ala schon mit ihren Erkundungstouren beginnen und die Arbeit dirigieren. Bedeutet: Der erste Warentransport kann Anfang nächster Woche beim Depot eintreffen und wird sofort weitergeleitet. Bedeutet auch: Noch dieses Wochenende brauchen wir mindestens einen Magistraten vor Ort, der das ganze von ziviler Seite aus koordiniert.
Zudem stehen ja auch noch andere Truppen in der Region. Diese werden selbstverständlich in die Arbeit eingebunden."
-
Gut, damit musste er sich noch heute und Morgen mit beschäftigen. "Ich werde Dir so schnell wie möglich Bescheid geben, wer dafür geeignet wäre."
Sim-Off: Wird wohl zunächst nur auf NPC rauslaufen, weil wir keine Leute für haben, aber sowohl Britannia als auch ich und vielleicht noch einer würden die mitschreiben.
-
Meridius nickte.
"Falls Du keinen geeigneten Mann findest, würde ich es begrüssen, wenn Du Dich persönlich darum kümmern könntest, sobald das Fest in Mogontiacum vorbei ist."
Sim-Off: Kein Problem
-
Er war zwar nicht erpicht darauf über längere Zeit nach Raetia zu gehen, aber er sah die Notwendigkeit darin. Mhm, vielleicht konnte er Marcius dafür abstellen. Nun, er würde amNachmittag die entsprechenden Akten durchgehen und Morgen ein paar Gespräche führen. Deshalb nickte er nur und rieb sich danach kurz verstohlen die Schläfen.
-
Valentin erhob sich vor den Anwesenden und erbat sich vom Princeps das Wort, welches er an den Legaten richtete. "Legatus Meridius, gibt es bereits Neuigkeiten von den entsandten Soldaten nach Raetia?"
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Valentin erhob sich vor den Anwesenden und erbat sich vom Princeps das Wort, welches er an den Legaten richtete. "Legatus Meridius, gibt es bereits Neuigkeiten von den entsandten Soldaten nach Raetia?"
Er räusperte sich, hatte er doch irgendwie einen Frosch im Hals und sah den Legaten fragend an. -
Es war eine drückende Hitze und Meridius hatte nebenher noch in einigen wichtigen Dokumente gelesen, während er den Ausführungen der Curie folgte.
"Nun, die Legionen kommen gut vorran. Es gab einige kleinere Zwischenfälle, aber nichts, was den Ausgang der Mission beeinträchtigen würde. Zur Zeit befindet sich der Magistratus Lepidus auf den Weg nach Raetia. Sobald er dort eingetroffen ist, wird er uns regelmäßig von den Vorkommnissen unterrichten."
Die militärischen Berichte landeten ohnehin in seinem Officium und hatten hier in der Curia nichts zu suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!