Inzwischen hatte man also am Tisch Platz genommen und ließ es sich mit Wein in der Hand gut gehen und war doch etwas überrascht, als Livia sie ansprach.
ZitatOriginal von Tiberia Livia
"Salvete. Dies ist wahrlich ein ausgefallener Ort für eine solche Feierlichkeit, nicht wahr?"
Dann wendet sie sich doch noch direkt an Adria.
"Verzeih, aber diese Frage brennt mir nun doch noch auf dem Herzen. Wie ist der Name des Goldschmiedes, von dem du diese herrliche Kette erworben hast?"
"So ist es. Vielleicht wäre es in der Casa Germanica gemütlicher gewesen, aber eine Feier hier hat doch auch etwas für sich."
Adria war schon zuvor aufgefallen, dass Livia ihr Geschenk als Schmuck um ihren Hals trug, und sie empfand dabei sogar ehrliche Freude darüber.
"Gefällt sie dir? Er hat wirklich viele wunderbare Schmuckstücke in seinem Angebot. Es war ein kleiner Laden in einer Seitengasse nahe den Kaiserforen. Ich habe ihn selbst zufällig vor kurzem erst entdeckt. Der Besitzer muss Grieche sein. Und soweit ich mich erinnere, war auch der Name seines Ladens griechisch. "
Sie runzelte die Stirn, aber es half nichts. "Es will mir jetzt leider nicht einfallen. Jedenfalls bevor man zu den Traiansmärkten kommt, biegt man rechts ab und gleich nochmals links. "
Es ärgerte sie nun selbst, dass ihr der Name nicht mehr einfel, und sie sicherlich den ganzen Abend beschäftigen wird.