Schneller als gedacht tauchte Wulfgar auf und entlockte Menecrates ein verwundertes "Oh, das ging ja schnell." Er nahm an, seine Sklaven wollte nunmehr keine zeit verlieren und die Frist bis zum Beginn der Stabsbesprechung bestmöglich nutzen.
"Wulfgar, treibe den Manuel auf, der ist hier verschwunden trotz Auftrag. Sag ihm, es hat sich längst erledigt und dann ab mit euch Richtung Mogontiacum. Der Brief an den Legatus Augusti liegt nebenan. Moment, ich hole ihn selbst." Bei den Bauarbeiten wollte Menecrates niemand herumlaufen haben, der nicht unmittelbar dazugehörte. Er hielt viel von Sicherheit. Er zirkelte sich an den Legionären vorbei und erschien einen Moment später mit dem Schreiben.
"Abgabe an der Poststelle, keinem Unbefugten überlassen." Er reichte das Dokument.
Ad
Legatus Augusti pro Praetore
Kaeso Annaeus Modestus
Regia, Mogontiacum
Die Kommandoübergabe in der Legio II Germanica an mich,
Herius Claudius Menecrates, erfolgte ANTE DIEM VI NON MAR DCCCLXI A.U.C. (2.3.2011/108 n.Chr.) Ich werde zwei, drei Tage mit der Organisation zubringen, stehe dann aber für ein Gespräch vor Ort zur Verfügung. Gerne erwarte ich einen Terminvorschlag.
[Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/4645/siegel.gif]
gez. H. Claudius Menecrates
ANTE DIEM VI NON MAR DCCCLXI A.U.C. (2.3.2011/108 n.Chr.)
Nach IR-Zeit wäre es tatsächlich der 2. März, nach realer Zeit, naja, du siehst es selbst...