Fest zur Ernennung zum Tribunus Laticlavius

  • Dan sah mich Vipsania und sie sprang ohne zu dencken auf mein schoß...**Uffff :D...die ist gans schön schwer geworden**
    "Onckel Cartonis..wie gehts es dir und wilst dan du nicht mitmachen??"
    **OO!! :D :no: ....saufts**
    " Bin nicht so bei stimme ..**huscht hüscht uchuchuchuuuu :D**
    " Aber du müßt nicht singen?..nur weiße und streng kukken!".
    das letste würde schon noch gehen aber das erste....na ja..
    Und dan war es so weit...da stand sie grad vor mir...erwachsen und eine junge Frau jetst ..nicht mehr das kind das ich kantte und für wen ich ein flöte aus holtz schnitzte und mit wessen vater ich trank und sang...
    Sie zeichte mir den stein die sie an ein leder kette trug..."Ich habe ihm noch vatterbrör...
    Jag or fla et deg erkenne mig..."
    "Plancinia...ja ich erkenne dich noch klar ich höhrte deine stimme wahrhaft der Sirene Galliens aber bitte **flüster!!**spricht hier kein Thulanisch!" ;)

  • Ich ging mit den jüngen Damen in den Pertisylium da war es beträchtlich kuhler und ich höhrte ihnen zu wie sie spielten und übten
    Sie sangen und redeten und lachten unbekümmert wie es jünge leut so tun.
    Ich wärte ab als sie mich baten auch zu singen den die lieder die ich kenne sint ;)...in der regel nicht für die kleine ohren der jüngen Damen gemeint :D :P**slurst**Hüscht**.
    Ich fühlte wie mein auge immer wieder nach einer person ging und ein wenig verstöhrt stand ich auf und ging mir ein brötchen fish hohlen... 8o :D

  • Ich schaute in die richtüng des Promovenii und sah an sein gesicht das er was zu fragen hätte aber aus irgend einen gründ sagte er nichts aber soetwas fühlt man. 8o
    So wartette ich ein guter gelegenheid ab und sagte..
    "Schieß los Pater! ws habt ihr auf dem herzen? kan ich euch irgendwie helfen?" :)
    Ich schaute um mich wie es ein Seereiher tut...
    "keiner dah!"

  • I had awoken early but the guests Where still there..
    I saw the Childern comming up the road Vipsania seemed white like Marmor and clutched to a Scroll Plancinia seemed to have trouble keeping her on her feet and instandly I knew that a new dissster had stricken Oure beliegerd Gens...
    "Pladius..."I whispered nowing as Woman do when a disaster strucks.
    I stood There and Vipsania held My hand,
    "Be strong for Me mother....be strong dond't give These foule players the satisfaction of seeing us distroyed and on the floor of hope and dispair....Be strong! be strong for Me!"
    The world seemed to colapse for an istand and I heard His voice as He sayed goodbay The Day We parted...." and in all times to come...."
    I had to hold Myself but managed so just by..
    Then I took the scroll and read it, nowing in My heard There was now doubt to the written facts.
    "Come let us go to the Pertisylium so as not to upset the guests for This here schould be a marry place..."

  • Meridius hatte an diesem Abend alle Hände voll zu tun. Die Casa war drückend voll, und auch wenn der Praefectus der Flotte nicht gekommen war, und Meridius auch hoffte die Iunier würde dieses Fest noch beehren, war es im großen und ganzen doch sehr gelungen. Die Gäste schienen sich zu amüsieren, auch wenn sie sich in kleine Grüppchen sortierten, dort die einen, hier die anderen...


    Um das Theaterspiel war er leider nicht herumgekommen. Die Damen hatten darauf bestanden, der Proconsul wusste sich erfolgreich zu drücken, so stand Meridus in Mitten der Menge, lautes Gelächter erfüllte den Raum, am lautesten die anwesenden Offiziere der XI., heute war ihr Tag.


    Später dann, als der Mond schon lange am Himmel stand, wurde es allgemein leiser, der Trubel hatte ein Ende, die Gäste saßen lieber noch im kühlen Garten, ein angenehmer Wind strich durch die Blüten der Pflanzen und trug würzige und süße Düfte.

  • *Helena went to Meridius and said:*


    I thank you Meridius very much for such lovely party and wonderful time which I've spent here, but now I have to leave you, - time to say goodbye. :)
    It was realy great pleasure for me to be here, with you and also I'm glad, that I had a possibility to meet your wonderful sister Livia, she is very nice :)
    I hope we'll see each other soon, and one more time I wish you all the best. :)

  • Callidus war begeistert vom Theaterspiel und schmuzelte dabei :))


    wenig später machte Callidus (der schon einen im Tee hatte wie fast jeder auch) bekannt, dass er jetzt gehn müsse, da er morgen frühe wieder frisch sein werde um sein Training im Castellum gut zu absolvieren, denn das war ihn wichtig. :)


    Also trank er seinen Wein aus, verabschiedete sich beim Pater Lucidus und machte es offiziel bekannt.


    Dann ging er zu Meridus, der sich wohl gerade sehr gut mit den Mädels verstand und verabschiedete sich bei ihm.


    "Meridus, ich werde mich nun leider von diesem äusserst schönen Fest verabschieden müssen, da ich morgen ein ausgeschlafener Rekrut sein möchte beim Training. :) Wir sehn uns also dort wieder. ;) Und vielen Dank der Einladung! ;)"


    Er gab ihm die Hand,


    "Feier noch schön zu Ende! Bis später dann, halt die Ohren steif und die Hände über die Bettdecke :D" *lach*


    Er ging zu den Frauen, verabschiedete sich höfflich bei ihnen mit jeweils einer Kusshand und sagte mit einem Winken "Vale! zusammen"


    Dann packte er seine Tasche, Livia begleitete ihn zur Tür und baumelte nach Haus.


  • Es freud mich das unser stück euch so gut gefahlen had....
    Ah....ein handkus!.... ihr seit ein charmeur ;)
    Nimt dan dies mit auf euren wegge...
    Mit ein handkus für jeden dame allesampt
    Gelangt ihr geliebt und geachtet durch's ganse land...

    Gute nacht werter Calidus

  • Ich hätte den Pater Meridius um die gunst gebeten bei ihm in haus übernacht bleiben zu dürfen obdas Vipsania nicht alleine mit Nebatea sein würde den für ein 12 jährige ist es nicht einfach mit solcher problemen um zu gehen.
    Doch die Lady Nebatea war tadfer und schlüg sich tapffer ,bleich und gezeichnet behield sie doch rühe und blieb anwesend auch als wir das stück aufführten .
    Wir legten uns zu drit zusammen und redeten noch lang dan slief Vipsania ermüded ein aber als die öllämpchen schon lange verlöst waren hörte ich Nebatea's weinen und drehen so tat ic was ich tun könte.
    Ich hohlte Laudanum,Kermanlie,saltz und ein Kervel blat, rieb dieses in meine hand und tat es in warmer Milch mit Hönig....
    Ich gab ihr das zu trincken und zwang sie zanfte wieder liegen zu gehen....dan legte ich die hand auf ihre schulter preste leiße genau auf den pfleck wo es früher meine mutter bei mir tat...gans leiße und für andere unhöhrbahr fast ließ ich meine stimbanden zummen.
    Unter meine hand fühlte ich die spannüng aus ihr leib entfliehen und nach wenige minuten geriet sie in ein tiefen aber erhohlsamen schlaf.
    ----------------
    Als die Sonne wieder den himmel errötette und der morgen das versprechen der nacht einlößte vergünte ich mich ein kleiner schlaf mein kopf auf Nebatea's bein.
    Befor ich sclief höhrte ich leiße ihre stimme nur ein moment..
    "May the Godds bless You Child of the smiles..."

  • Sim-Off:

    Ich erinnere die Besucher des Festes daran, dass es für jeden in der WISIM unter der Rubrik "Persönliche Angebote" eine Ladung Wein und Garum gibt, die auszuschlagen so viel bedeuten würde, wie wenn man auf einer Party ist, aber nix essen will.


    I remember all guests, that they have a speciall offer at WISIM of "Wein" and "Garum", and not taking this offer would be, as if you are at a party but don't want to eat and drink.

  • Hmm ja die früchten sint herlich ...is ja gemein das man hier so gute sachen hat...das kriege ich bei uns ihm garten nicht zum wachsen...zu wenig sonne eben..
    Und der Wein?..**hips :D**ist doch etwas zu schwer für mich...
    Ah...ich schiebe sie meine mutter zu... ;)klaue ihr dafür die früchten :D
    ......hmjammie...vorzüchlich... :)

  • Ich kam an die Vestibulen und sah die Lady Livia da stehen ..
    Ich verbeugte mich und sagte.
    "Ist die Lady Nebatea zugegen? wir müßen des baldigt den abreisen das Schiff lägt in etwa eine stund ab.
    Gerne hätte ich euch diesser kraüter noch gegeben ,sie stammen aus Gallien und man nennt sie nana ...diesser trinckt man in ein becher heißes wasser mit ein wenig milch dazu, für uns Frauendie ja so manchmahl "schmerzen"haben eine sehr heilbahre getränk."

  • "Ihr wünscht bereits abzureisen? Wohin soll das Schiff denn gehen? Ich dachte ihr würdet hier bleiben, bis die Dinge in Hispanien geregelt sind, zumal ihr in Eurer Heimat schutzlos wärt..."

  • Proximus biss einaml mehr von seinem Brot ab und nahm sich ein Messer, um sich ein Stück guter Wurst abzuschneiden.


    "Mein Pater, Ihr versteht es wahrlich ein Fest zu feiern. So gut habe ich das letzte mal gespeist, als der Stab meines alten Herren den Geburtstag des Marcus Aurelius Antoninus gefeiert haben. Ich danke Euch abermals für diese Einladung. Auch mal interessant, eine Britanier hier kennen zu lernen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!