[Garten] Einfach nur...nachdenken?

  • Sim-Off:

    Manchmal bin ich einfach nur blind...*sfz* Habe das irgendwie nicht gesehen, dass ich hier noch nicht geantwortet hatte..


    Du bist doch noch kein alter Mann,


    sagte sie und wand sich ihm mit einem kleinen Lächeln zu.


    Vielleicht mag es ungerecht sein. ziemlich sicher ist es dies auch, aber wir können es leider nicht ändern. Wenn ich könnte würde ich gern so vieles ändern, meinen Eltern noch so vieles sagen, meinen Brüdern auch. Doch kommt die Zeit nicht mehr zurück und sie sind alle fort. Meine Eltern sind ins Reich Hels aufgenommen worden, mein einer Bruder ist vielleicht sogar nach Walhall gekommen, denn er starb ehrenhaft im Einsatz bei der Legio. Doch was dem anderen passiert ist, weiß ich nicht. Er hatte sich komplett vom Germanentum abgewandt und lebte nur noch nach römischer Sitte. Ich kenne mich mit dem römischen Glauben zu wenig aus um sagen zu können wo deren Tote ihr Leben fortführen. Aber zumindest habe ich die Möglichkeit irgendwann meine Eltern wieder zu sehen. Ich mag eine Menge mehr erlebt haben als es andere mussten und cich werde das alles immer in meinem Herzen tragen, in meinen Erinnerungen und manchmal auch in den Träumen. Dennoch versuche ich zumindest normal mein Leben zu leben und hoffe darauf, dass es irgendwann normal wird.

  • Sim-Off:

    Macht ja nix!! Ich war ja auch unterwegs!!


    Aufmerksam hörte er seiner jungen Großcousine zu und war schon überrascht ob der Weisheit, die er zwischen den Zeilen lesen konnte.
    Was ist schon normal?? Ein ruhiges Leben ohne jegliche Besonderheiten?? Nein nicht wirklich!! Die Götter werden schon wissen, was sie tun. Wie hat mir einmal jemand gesagt: "Die Prüfungen der Götter und unsere Leistungen beim Lösen dieser, zeigt uns den Wert unseres Lebens. Denn was ist schon ein Leben ohne Wert??" Ich weiß nicht, ob er recht hatte. Aber wir müssen eben das Beste aus der Situation machen.

  • Ja das müssen wir. Immer das Beste suchen und damit den Weg finden, der uns das alles durchstehen lässt und uns weiterführt.


    Sie lächelte Aulus an. Die Unterhaltung tat ihr gut. Dieser Gedankenaustausch tat ihr gut und irgendwie fühlte sie sich auch ein wenig besser.

  • Er merkte, dass er Venusia mit diesem Gespräch helfen konnte, doch schien es auch, dass es langsam an einem Punkt angekommen war, an dem nichts neues mehr dabei herumkommen würde und so schwieg er und versank wieder in Gedanken.

  • Ich wollte dieser Tage mal wieder ausreiten. Hättest du Lust mitzukommen?


    Sie wusste nicht warum ihr dies gerade in den Sinn kam, aber vielleicht wollte er ja etwas von der Umgebung sehen und sie wollte nicht allein los.

  • Immer noch in Gedanken wurde er plötzlich von Venusia wieder in die relität zurückgeholt. Ich und reiten?? Warum denn nicht!! Dann komme ich mal raus hier!! Musst nur Bescheid sagen und ich bin dabei!! Mit einem leicht gequälten Grinsen blickte er in ihr Gesicht und versprürte leicht Vorfreude.

  • Einen Moment sah sie ihm in die Augen und musterte ihn ein wenig. Dann nickte sie aber schließlich und lächelte wieder.


    Gut, ich sage dir Bescheid und dann reiten wir aus und ich zeige dir ein wenig die Umgebung. Wir haben hier sehr schöne Orte, die man einmal gesehen haben muss.

  • Das glaube ich!! Aber es ist wahrscheinlich nichts gegen die Gegenden die ich im freien Germanien gesehen habe!! Das ist wirklich schön!! Er verfiel wieder in eine Phase der Erinnerung und irgendwie kam das Gefühl in ihm auf wieder dorthin zurück zu kehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!