Ich als Frau, die ja wohl nimmer mehr die Schule besuchen wird, gebe auch Mal meinen Senf dazu ab.
Den Unmut von Cyprianus kann ich nachvollziehen. Aber anders, bzw historisch, wäre die Fairness noch schlechter bedient, soweit kann ich das Argument also nicht ganz nachvollziehen. Ich finde das Problem liegt weniger bei dem Regelwerk als bei den Spielern, wie Decimus Magnus auch schon sagte.
Wenn nicht jeder Neuling meinen würde direkt in den CH zu müssen und wenn nicht jeder diesen Neuling wählen würde, sondern sich zuvor den Lebenslauf mal ansieht, dann gäbe es auch nicht nur Nobodys. Aus dieser Sicht her versagt für mich nämlich nicht das System, sondern das richtige Ausspielen der Mitspieler. Ich persönlich hätte damals auch die Möglichkeit gehabt, direkt in den CH zu gehen, hab aber auch ein wenig gewartet um einen noch so winzig kleinen Ruf zu bekommen.
Das alles durch Regeln einzuschränken, fände ich auch nicht gut, denn vielen anderen würde man dadurch auch wieder etwas verbauen. Da sollten einfach die Spieler etwas auf sich achten und den Apell sollte man deshalb an jene richten.