• Romanus hielt sich absichtlich aus dem Gespräch, was Frauen überlassen werden sollte hinaus. Er verzog lediglich das ein oder andere mal das Gesicht als du das Gespräch ihm ein Gedanke in den Kopf schoß....


    Ich weiß was du sagen willst Lucius. So hässlich wie Scarpus ist hättest du uns niemals für Verwandte gehalten.Das höre ich oft.


    Sagte Romanus ironisch lachend.

  • Lucius grinste ob der Bemerkung und meinte nur scheinbar interessiert,
    Cousains also?...und du Scarpus stammst dann von wem ab einem Bergtroll? Offenbar glaubt dein werter Cousain deine Optik sei seiner weit unterlegen...wobei seine Visage sicherlich vor seinem Zusammenstoß mit einer forschen Klinge nahe an einem griechischem Ideal war.
    Lucius hatte gut lachen. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/7726/ryanreynoldssexy.jpg]

  • Romanus streifte sich über die Narbe


    Lucius du solltest aufpassen, die habe ich mir während meiner Dienstzeit in der Ala verdient. Du solltest aufpassen, Germanen sind nicht so dumm wie sie immer dargestellt werden!


    Aber den Ernst mal zur Seite, widmen wir uns wieder dem Bergtroll.


    lachte Romanus, und schaute sich um, gab es hier den nichts zu trinken?

  • Lucius fuhr sich durch die Haare und betrachtete den Praetorianer.
    ...ich weiß, Romanus,...ich weiß. das Gequatsche soll uns nur beruhigen. Ich habe schon gegen Germanen gekämpft, ...Banditen,...aber man muss trotzdem aufpassen, sie sind wie Tiere wenn sie in Rage geraten.
    Sein Blick schien zu entrücken, ...damals hatte Primus ihn in letzter Sekunde das Leben gerettet. Leicht nickte er.
    Apropos Bergtroll,...Scarpus,...alter Junge,...was machen denn deine Pläne so?...möchtest du auch zu den Praetorianern?...wie man hört suchen sie dauernd geeignete Kerle,...wer weiß? Vielleicht legt dein Cousain hier ein gutes Wort für dich ein?!

  • Scarpus grinste und meinte.


    Ach weißt du Lucius. Bergtroll hin oder her. Zumindest finden wir uns in den Bergen zurecht und wuseln nicht im Untergrund umher. Dabei blickte er Romanus an und grinste süffisant und zwinkerte zusätzlich erheiternd.


    Meine Pläne...gute Frage. Zur Zeit stehe ich am Fleck. Ist es nicht so dass hier nun einiges los sein wird und Primus einen Anfall bekommen würde wenn ihm die Offiziere davon laufen...und zu den Praetorianern wechseln? Natürlich wäre es eine Ehre und eine Gelegenheit weiterzukommen aber ernsthaft....der Job hier ist das einzige was einem Soldaten das Leben versüßt. Nahe an der Grenze zu einem unbekannten Flecken der Erde...dem Feind in Spuckweite. Was soll man da in Rom?


    Aber wer weiß schon wohin es einem verschlägt. Man geht den Weg der vor einem liegt und macht das beste daraus.

  • Romanus grinste:


    Ich könnte ein Wort für ihn einlegen, mehr nicht! Ich bin bei den Praetorianern ein kleines Licht! Aber er hat recht, wenn man durch und durch Soldat ist, dann braucht man den Feind eine Schwanzlänge vor sich um sich wohl zu fühlen! Manchmal vermisse ich Germania und ihre netten Bewohner.


    Romanus seuftzte


    Gibt es hier den keinen WEIN?

  • Lucius grinste, Vinum in einer Therme...
    Tja, soweit sind wir hier am Arsch der Welt noch nicht, daß man Vinum im Becken serviert bekommt,...stell´dir mal die Sauerei im Wasser vor Er hob den Zeige finger und meinte,
    Als Decurio bist du bei den Gardisten ein kleines Licht,...hört hört,...was für ein System habt ihr denn bei den Praetorianern, wenn ein Decurio ein kleines Licht ist.
    Er rieb sich mit dem Zeigefinger an der Nase.
    So wie ich das sehe, sollte ich wohl lieber für dich ein gutes Wort einlegen, denn wie du schon sagtest,...wahre Soldaten brauchen Feinde vor sich und wo gilt das mehr als hier,...wobei...unter Feinden kann man ja verschiedenes verstehen,...ich für meinen Teil bevorzuge jedoch den wilden Barbaren vor dem in Ungnade gefallenen Bürger.

  • Jaja ein kleines Licht.


    Wenn du manche Römer sprechen hörst, du würdest ihnen die Köpfe abschlagen!
    Die Praetorianer müssen sich einiges gefallen lassen! Gerade von Männern aus dem Senat, einfach jeden Verhaften ist eben nicht so einfach, es gibt Männer mit Einfluss die dir schaden können!
    Rom ist nicht das was man immer hört!
    Ein ordentlicher Soldat gehört an die Front!
    Aber ich habe meine Schlachten geschlagen!
    Germanen zurückgedrengt, gejagt und getötet!
    Ich würde es immer wieder tun solange diese Hände meine Waffen noch tragen!
    Nur ich werde eben auch nicht jünger!
    Doch bin ich noch kein Alter Mann, wer weiß was die Garde mir noch bringt oder wohin es mich verschlägt!


    Wer weiß, Romanus wusste es nicht!

  • Scarpus nickte zustimmend bei den Argumenten die hier auf den Tisch gebracht wurden warum die Praetorianer nicht wirklich die große Wahl.


    Ihr nehmt mir die Wörter aus dem Mund. Es wäre nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe. Zum einen hätte ich ehrlich gesagt Probleme diverse Befehle auszuführen...man will nun nicht genauer darauf zu sprechen kommen...noch hätte ich Lust die ehrenwerten Herrschaften täglich zu sehen. Nein Danke. Ich bliebe lieber hier unter meinesgleichen. gab nun Scarpus seinen Standpunkt bekannt.


    Nicht dass ich mich dagegen wehren würde wenn ein entsprechender Befehl zur Versetzung kommen würde aber es würde sicher ein Veto kommen. Wem nutzt ein Soldat wenn er nicht dort stationiert ist wo er gebraucht wird...oder werden wird.
    Lasst aber nun die Jammerei...jeder tut was er tun muss...ob aus eigenen Willen oder aufgrund des Willen eines anderen. Jetzt sitzen wir hier und lassen es sich gut gehen.


    Wieso machen wir nicht eine kleine Tour durch Confluentes?
    Da gibts Wein...und sonst noch so nette Dinge?
    erkundigte sich der Decurio nun da sein Cousin so großen Durst hatte.

  • Ja Durst bekam Romanus in der Tat und die Idee fand er super,
    er war lange nicht mehr hier und er wollte sehen was sich verändert hatte.
    Worauf warten wir noch?
    Romanus blickte zwischen den beiden Soldaten hin und her!
    Das ist n Grund mal meine polierte Ausrüstung auszupacken!

  • Lucius winkte ab.
    Was willst du denn mit einer Rüstung in einer Taberna?
    Kopfschüttelnd meinte er,
    ......wir gehen hierzulande ohne Panzer in eine Taberna,...Cingullum und Spatha/Puggio reichen völlig...

  • Romanus lachte, und schütelte gleichzeitig den Kopf


    Ich sehe es hat sich nicht geändert! Aber ich hätte nicht gedacht, dass Rom mir schon so im Blut liegt! Dort bekommt man fast nur Respekt wenn man ein berühmtes Gesicht hat oder schwarz trägt.

  • Das ist nicht Respekt sondern Angst und Unwohlsein wenn ein Schwarzer in der Gegend rumrennt unkte Scarpus.


    Also...ich warte bis ihr euch entschieden habt mit diesen Worten stieg Scarpus aus dem Wassern und begab sich zur Waschung.

  • Nachdem Flavus Amisius seine ersten Amtshandlungen als frischgebackener Tiro vollbracht hatte und auch die Unterkunft bezogen, sowie die Ausrüstung verstaut war, war ihm zu einem späteren Zeitpunkt endlich die Gelegenheit gegeben, sich des Reisestaubs zu entledigen und wieder etwas vorzeigbarer zu werden. So begab er sich in die einfache Tunika gekleidet in die Thermen des Castellums, um sich wieder herzurichten.


    Ein Besuch beim Barbier hatte ihn bereits eines Teils seiner wuchernden Haare befreit - selbige waren auf dem Kopf gestutzt worden und das Gesicht rasiert. Den neuen Kameraden damit schon ein gutes Stück ähnlicher, zog er sich in den Baderäumen aus, verstaute die Tunika im Vorraum und tauchte schließlich endlich in das reinigende Badewasser ein. "Ahhh..." atmete der Peregrinus auf, als ihn das warme Wasser umgab. Kurz tauchte er unter, um sich dann erstmal ein wenig zu entspannen und den Vorgang in der begrenzt verfügbaren Zeit zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!