[Atrium] Der Aufenthaltsraum

• Sie war einfach nur gut drauf...
    Das war das erste mal das Romanus sie gut gelaunt sah seid sie hier im Castellum ist, schien so als ob sie sich etwas eingelebt hatte!
    Das Angebot mit den Früchten nahm Romanus gern wahr es waren immer frische Früchte die Narcissa hatte das genoss Romanus richtig und einen Becher Saft nahm er sich auch!
    Da er im Dienst war musste der Wein warten auch wenn dieser viel anziehender auf ihn wirkte!

Danke! was die Früchte und das Getränk anging!

SoSo ein guter Tag Romanus grinste: Das freut mich dich nicht immer so schlecht aufgelegt zu sehen verstehst du dich den nun mit dem Prafecten besser?

Phila begann zu spielen und die liebliche Melodie klang richtig wohltuend und entspannend wo Romanus auch gelassen auf die Ausbildung der Probaten eingehen konnte:

Ja die Ausbildung geht vorran die Probaten lernen schnell vor allem einer ist mir direkt ist Auge gefallen!

Romanus dachte im Moment expizid an Gaius Apollonius!

• Tjaaa, verstand sie sich besser mit Lucius? Eine schwierige Frage. Einerseits ja, andererseits waren sie sich so fremd wie nie. Narcissa schob eine Schnute und angelte sich einige Weintrauben, die sie nach und nach im Mund verschwinden ließ. "Schwer zu sagen, ich ihn jetzt schon einige Tage nicht mehr gesehen. Er ist sehr beschäftigt und so klein dieses Castellum auch ist, man läuft sich dennoch nicht über den Weg." Sie zuckte mit den Schultern und lächelte dann sanft. "Deswegen bin ich ja so froh, dass du hier bist und mich vor einem einsamen, grausigen Tod aus Langeweile rettest. Außerdem bist du die perfekte Ausrede um nicht weiter weben zu müssen." Sie grinste, ganz das Unschuldslamm, dass sie heute sein wollte und warf dem Webstuhl einen bittersüßen Blick zu. Das Weben war einfach nur etwas, dass sie tat, weil ihr nichts besseres eingefallen war. Obwohl sie es gut konnte, machte es ihr keinen sonderlichen Spaß - da war Romanus nun wirklich viel interessanter.

"Ich habe überlegt vielleicht einen Musiklehrer ins Haus zu holen, kennst du da jemanden? Vielleicht in Confluentes oder sogar Mogontiacum? Oder einen guten Geschichtenerzähler, jemand mit einer wundervollen Stimme, der auch griehisch vorlesen kann?"

Alles Versuche der Langeweile zu entkommen. Narcissa setzte sich auf und winkte einem der Sklaven, die unscheinbar in den Ecken rumstanden, fast wie Säulen, die zum Haus gehörten. Sie flüsterte ihm etwas zu und er verschwand.

"Welcher Probat ist es denn der deine Aufmerksamkeit erregt? Und warum? Ist er so talentiert?"

Während Narcissa sich Wein einschenkte und einen großen Schluck trank, kam der Sklave zu ihr, ein kleines Beistelltischchen mit sich bringend. Er stellte es neben ihrer Kline ab und verbeugte sich, dann trat er zurück und verschmolz wieder mit der Umgebung. Auf dem Tischchen lag ein Beutel mit Tabak, dann noch ein kleinerer mit grünlichem Tabak und eine kleine Rauchpfeife. MIt allerlei Hingabe frönte Narcissa den Vorbereitungen ihrer neuesten Ablenkung und vermischte beide Tabake und stopfte sie fein säuberlich in der Pfeife, die sie dann elegant mit einem länglichen Holzspan anzündete. Beinahe augenblicklich verbreitete sich ein süßer, gleichzeitig herber Geruch nach Kräuterm im Atrium und dichter Rauch stieg auf. Genüsslich streckte sich Narcissa und blickte Romanus interessiert an.

• Romanus hörte Narcissa aufmerksam zu, er genoss das Gespräch mit der Schönheit ohne jedwede Hintergedanken!
    Nachdem Spruch der Romanus als Retter kennzeichnete folgte das Kommentar:
    Ich der Retter aus der Not! dem folgte ein grinsen und ein kurzes lachen!
    Dabei viel Romanus auf wie schnell Narcissa ihn selbst mit so Kleinigkeiten zum Lachen brachte wo er doch so Streng und Ausdruckslos durchs Leben ging!
    Sie brachte richtige Abwechslung in Romanus Leben einen richtigen Aufschwung den er fühlte sich richtig Wohl ihn ihrer Gegenwart!

Im weiteren Verlauf des Gesprächs folgter der Dichter oder Musikant:

Tut mir Leid Narcissa ich habe mich in dieser Art Unterhaltung noch nicht umgehört aber ich reite gerne mit dir raus um nach einem zu suchen wenn es dir dein Zukünftiger erlaubt!

Nach einem schluck Saft fuhr Romanus fort!:

Es ist Gaius Apollonius er hat die Schulischen Aufgaben mit bravur gemeistert und im Praktischen ist er sehr angaschiert er wird sicher ein sehr guter Eques mit dem Jeder Soldat sicherlich gern an der Seite kämpfen würde! Aber er muss sich noch bewehren wir werden bald einen Ausbildungsritt machen um die Probaten bischen in Lagen zu versetzen die wir selbst durch Germanische Truppen erlebt haben!

Romanus trank den Becher Saft leer und beobachtete Narcissa mit der Pfeife! Romanus selbst hielt nichts vom rauchen aber es störte ihn auch nicht das Narcissa es tat!

• Sie grinste begeistert, als er lachte und blickte ihn an. "Nein, ausreiten darf ich wohl immer noch nicht. Und wenn ich das Castellum verlasse, dann nur mit Wagen und Begleitung und all dem. Das ist mir zuviel Aufwand. Aber vielleicht hälst du einfach mal die Ohren offen, wenn du das nächste Mal draußen bist? Das wäre wirklich lieb von dir." Ihre eisblauen Augen glitzerten ihn liebenswürdig an und sie nahm noch einen tiefen Atemzug. Es kratzte etwas im Hals, aber das konnte man prima mit etwas wein herunter spülen. "Willst du nicht lieber einen Wein, Romanus? Oder bist du im Dienst?" Sie lächelte ihn an und schob den Träger ihres Kleides zurecht, der nach unten gerutscht war.

Sie zog eine enttäuschte Schnute, als er ihr von diesem Probaten erzählte. "Ich gehe davon aus, ich darf nicht zugucken? Zu schade aber auch. Alles was Spaß macht ist mir verboten." Naja, fast alles. Dachte sie und nahm noch zwei weitere, tiefe Züge aus der mit Kräutern versetzten Pfeife.

• Romanus fand es schade das so ein Aufwand nötig war das eine Frau einmal in die Stadt reiten durfte!

Natürlich höre ich mich um!
    Aber in der Stadt kennt dich doch der gemeine Pöbel nicht und wenn du mit einem Soldaten reitest beachtet dich sowieso keiner oder waagt es zumindest nicht dir was böses zu wollen!

Romanus empfand Mitleid für Narcissa was er aber nicht zeigte den so wie er sie kannte würde sie davon nicht begeistert sein! Aber dennoch sie war eingesperrt und hatte noch weniger "Freigang" wie die Soldaten obwohl sie keinen Dienst schieben musste, und genau das stellte sich Romanus noch schlimmer vor die Soldaten hatten den ganzen Tag etwas Beschäftigung oder Aufgaben aber Narcissa musste sich selbst beschäftigen und durfte dann noch nicht einmal ohne Eskorte in die Stadt ausreiten!

Wenn wir mit den Probaten auf den Übungsmarsch gehen wieso frägst du Silanus nicht ob ihr rausreitet um sich anzuschauen wie die Probaten sind das würde Silanus sicherlich interessieren die Probaten selbst in Aktion zu sehen und nicht immer nur über die Ausbilder zu hören welche Fortschritte zu machen!
    Wir sind seine Männer und wenn du es so erklärt darfst du vielleicht mit ihm dabei sein wenn die Probaten draußen sind!
    Nur die Eskorte wird sich dadurch nicht verringern!

Wenn Romanus sich das recht überlegte ist eine riesige Eskorte doch ein Zeichen das eine Person wichtig ist und wird eher angegriffen wie eine einzelne Frau mit einem Soldaten das könnte seine eigene Frau sein und so nicht groß von Bedeutung um ein hohes Lösegeld zu verlangen!
    Die Germanen sind nicht dumm sie wissen das Große Eskorten wichtige Dinge eskortieren!

• Sie richtete sich auf und beobachtete Romanus einen Moment. "Das ist eine grandiose Idee, Romanus. Wenn ich ihm das so erkläre, dann kann er ja eigentlich nur zustimmen." Sie grinste freudig und schüttelte die erste Müdigkeit ab, die durch die Pfeife hervorgerufen wurde. Stattdessen machte sich Tatendrang in ihr breit und sie stand auf. "Nun ja, mein lieber Silanus ist nun mal sehr besorgt um mich, er will nicht riskieren, dass mir etwas geschieht. Womit er ja Recht hat. Ich will ja auch nicht, dass mir etwas geschieht." Sie begann zu kichern und hielt sich die Hand vor den Mund, was sie sehr kindlich aussehen ließ. Dann fasste sie sich wieder etwas und nahm den letzten Atemzug aus der Pfeife, bevor sie sie zur Seite legte. Sie trat näher an Romanus, der auf einem Stuhl saß und platzierte sich auf die Armlehne, das Grinsen verschwand dabei kein Stück aus ihrem Gesicht. "Du bist Gold wert, Romanus, weißt du das eigentlich?"

• Narcissas Zustimmung zu Romanus Vorschlag erfreute ihn!

Romanus grinste:
    Naja ich bin als Junge verkauft worden und das nicht einmal für eine Goldmünze also von daher glaub ich das eher nicht!

Dann wurde er wieder ernster!

Glaub mir ich würde dich keiner Gefahr aussetzen das würde schon meinet wegen nicht tun!

Romanus überlegte ob Narcissa wusste wie wichtig sie ihm war!

• "Deinetwegen?" fragte Narcissa etwas verwirrt und begriff nicht, worauf er eigentlich hinaus wollte. Sie legte ihre rechte Hand auf seine Haare und wuschelte kurz und kräftig hindurch. "Mach dir keine Sorgen um mich, mir passiert schon nichts. Wie denn auch, wo ich doch absolut brav bin und artig daheim bleibe und mich nicht auf fremder Leuts Hengste setze?" Sie grinste und kicherte wieder. Würde er die Doppeldeutigkeit verstehen? Nein, wohl eher nicht. Sie grinste fröhlich und drapierte den Träger ihres Kleides noch einmal, er schien einfach nicht an Ort und Stelle bleiben zu wollen.

• Romanus verstand sehr wohl diese Zweideutigkeit den er selbst war damals der Fremde gewesen!

Ja deinetwegen ich mag dich!

Romanus hoffte das sie das nicht falsch verstehen würde da sie leicht verwirrt schien nachdem er ihr sagen wollte das auch er sicher Sorgen machen würde!

Und über brav wollen wir nicht reden! Du bist ne Wildkatze!
    Bei der Aussage zog Romanus sich mit seinem rechten Daumen das Augenlied des rechten Auges runter und verdeutlichte so seine Ironie ^^

Dann huschte sein Blick auf den Träger der seinen Platz nicht behalten sollte und er konnte seine Augen nicht von ihrer prachtvollen Haut lassen und sein Blick wanderte den Hals entlang über ihre Lippen zu ihren Augen, in die er dann tief hineinblickte!
    Das wuscheln durch seine Haare hasste er absolut nur bei Narcissa machte es ihm nichts aus!

• Zuerst kicherte Narcissa nur, dann lachte sie amüsiert. Und winkte ihrem Sklaven das kleine, exquisite Holzpfeifchen noch einmal zu stopfen. Er mochte sie. Soso. Sie grinste ihn an und wuschelte ihm gleich noch mal übers Haar, einfach nur, weil seine Locken dazu einluden und es ihm nichts auszumachen schien. "Ich eine Wildkatze? Quatsch, wenn ich eine wäre, dann hättest du ja Kratzspuren!" sagte sie und fuhr mit einem einzelnen Fingernagel über die bloße Haut seines Oberarmes, wo sich ein heller Streifen bildete. Sie hatte ihn nicht wirklich fest gekratzt, aber gespürt hatte er es in jedem Fall. Nach wenigen Sekunden hatte sich der helle Streifen in einen dunklen verwandelt, was Narcissa fasziniert beobachtete. Die scharzhaarige Schönheit grinste und beobachtete, wie Romanus sie beobachtete. Irgendwo in ihrem leicht umnebelten Kopf sprach ein Stimmchen, dass sie warnte, doch sie schlug es leichtfertig in den Wind. Stattdessen beugte sie sich an ihm vorbei und langte nach einem Becher Wein, den sie sogleich halb austrank.

"Also, mein lieber Freund, was wollen wir an diesem regnerischen Nachmittag anfange? Mach einen Vorschlag!"

• Auch Romanus beobachtete den Kratzer auf seiner Haut der nicht schmerzte!
    Und dennoch war sie ne Wildkatze dachte sich Romanus!
    Als Narcissa sich vorbeugte um nach dem Wein zu greifen entblöste sich unabsichtlich etwas mit dem Romanus so garnicht gerechnet hatte!
    Da Narcissas Hand noch auf Romanus seinem Kopf ruhte konnte er direkt durch den Ärmel hindurchschauen und erhaschte einen blick auf ihre nahezu perfekte und für einen Bruchteil der Sekunde völlig entblöste Brust!
    Da Romanus nicht wegschauen konnte auch wenn er es hätte wollen wurde er leicht rot er hatte noch nie die Bruste einer vornehmen Frau gesehen und er stufte sie gleich als die schönste ein die er je sah!
    Gleichzeitig hoffte er das Narcissa es nicht bemerkte und auch keiner der Sklaven es gesehen hatte!

Da er grad in Gedanken versunken war hörte er den letzten Satz nicht:

Ähm ...

Sim-Off:

Ich hoffe das war jetzt nicht ZU FRECH ;)

• Sim-Off:

solange das der herr verlobte nicht mitkriegt ist alles in butter :D

"Ähm? Was soll das denn für ein Vorschlag sein?" Sie grinste ihn an und sah dann, wie rot er plötzlich anlief. Warum? Hatte sie ihn irgendwie unsittlich berührt? Sie blickte ihn fragend lächelnd an und grinste dann. War ihm ihre Nähe etwa unangenehm? Haderte er schon mit seiner Selbstkontrolle? Sie fing an zu kichern und stand vorsichtshalber einmal auf, man konnte ja nie wissen. Sie leerte den Becher, stellte ihn ab und beobachtete einen Moment wie der leise Regen klitzekleine Tropfen im Brunnenwasser hinterließ, die ebensolche klitzekleinen Wellen schlugen. Einer der vielen Sklaven, die immer um sie herum waren, reichte ihr das Pfeifchen und Narcissa rauchte genüsslich und grinsend. Es verging einige Zeit, in der sie nichts sagte, dann blickte sie Romanus wieder an. "Wenn mich nicht alles trügt könnte man meinen, du hast etwas angestellt. In meiner Gegenwart brauchst du nicht rot werden, ich bin doch deine Freundin. Oder nicht?"

• Brutus hatte gleich am Eingang seinen Helm vom Kopf genommen und schüttelte seinen Mantel aus, der ganz schwer vom Regen war. Diese Paenulae hielten den Regen zwar ab, aber auch nicht den ganzen Tag, denn schon seit Anbruch des Tages zeigte sich Germanien von seiner nassesten Seite.
    Doch heute konnte Brutus nichts die Laune verderben, hatte er doch gerade erst ein Schreiben bekommen mit der Nachricht, dass man ihm die Würde des Bürgerrechts verliehen hatte. Welcher Tag könnte schöner sein? Nun war er auf der Suche nach Silanus, den er nicht im Officium angetroffen hatte. Offenbar war dieser in letzter Zeit viel beschäftigt, man bekam ihn kaum zu Gesicht. Aber dank seiner fähigen Offiziere lief der Lageralltag so wie immer, die Männer patrouillierten am Limes und alles war gut, bis auf das Wetter.
    Den Helm unter den Arm geklemmt schritt er durch das Atrium und traf dort auf eine kleine Gruppe, zwei Frauen und einem Mann. Er sah nur Romanus Rücken und klopfte ihm herzhaft auf die Schultern.
    "Na alter Mann, hast du Zuflucht vorm Regen gesucht? Du bist ja ganz rot im Gesicht, war das Training heute so anstrengend?", feixte er und strahlte dann über beide Ohren, als er Narcissa sah.

"Ein wunderschöner Tag, nicht war, Narcissa?", grinste er und konnte dann nicht an sich halten. "Ich habe heute meine Urkunde bekommen, Narcissa, jetzt gehöre ich offiziell zu deiner Familie!!!" brach es aus ihm heraus und seine Augen leuchteten. Endlich eine richtige Familie, wie groß sie war hatte er noch garnicht richtig abschätzen können.

• Oh, noch mehr Ablenkung und Errettung vorm Langeweile Tod. Narcissa grinste und beobachtete, wie ein überragend gutgelaunter Soldat ins Atrium schritt und nicht davor zurückschreckte seine gute Laune auch noch lautstark kundzutun. "Du tust was?" fragte sie einen Moment verdattert und grinste dann ebenso. "Das ist ja phantastisch. Nun sind wir also verwandt!?" Mit schnellen Schritten war sie zu ihm getreten und umarmte ihn herzlich, nachdem sie das Pfeifchen abgelegt hatte. Gute Neuigkeiten waren das, sie hatte Justianus immer gemocht, er war solide und tapfer, aber nicht so ein Träumer wie Romanus. Mit ihnen zweien und Merowech hatte sie eigentlich noch am meisten zu tun, aber Silanus hatte ihr nicht erzählt, welches Angebot er ihm unterbreitet hatte. "Komm her, lass dich drücken. Wundervoll. Hast du dir auch einen neuen Namen ausgesucht?"

Narcissa ging und füllte drei Becher randvoll mit Wein, unverdünnt natürlich und reichte jeweils einen an die Männer, bevor sie an ihrem nippte, der drohte überzuschwappen. "Darauf sollten wie anstoßen!" sagte sie fröhlich und hielt ihren Becher hoch.

• Narcissa stand vorsichtshalber auf, aber Romanus hatte nicht vor ihr zu sagen welches Bild er immernoch vor Augen hatte! Und er überlegte sich eine Ausrede bis Narcissa ihn fragte ob sie Freunde seien:
    Natürlich bist du meine Freundin sonst würd ich hier nicht mit dir sitzen!
    Aber ich hab auch nichts angestellt und es ist auch nicht dein Fehler das ich Rot angelaufen bin!

Romanus hätte sich dafür Ohrfeigen können er ist noch nie Rot angelaufen was sollte das!
    Aber Zeit zum Ärgern gab es nicht den er verspürte was auf den Schultern:

Ich und alter Mann? Du bist doch mindestens genauso Alt wie ich wenn nicht sogar älter!

Sagte Romanus und stand auf um seinem Freund die Hand zu schütteln!
    Und nach seiner Nachricht und Narcissas Umarmung legte Romanus Brutus die Hand auf die Schulter und beglückwünschte ihn!

• Brutus war ganz überrascht, als Narcissa ihn umarmte und drückte. Ihm wurde ganz warm ums Herz, hatte er doch noch nicht allzuviel über die Verlobte seines Vorgesetzten in Erfahrung bringen können. Aber Familienbande waren dicker als Wasser, dachte er für sich und erwiderte die Umarmung.
    "Ja, ich bin jetzt mit dir verwandt... Ich kann es immer noch nicht glauben, nach all den Jahren. Und deswegen war ich auch auf der Suche nach Silanus. Mein neuer Name lautet jetzt Publius Iunius Brutus, aber daran muss ich mich erst noch gewöhnen."

Dann nahm er die Glückwünsche von Romanus entgegen und lachte über dessen Reaktion. "Das war ja nur Spaß, du weißt ja, man ist immer nur so alt, wie man sich anfühlt", sagte er und kniff Romanus in den Arm. "Oh ja, fühlt sich genauso an wie ich", meinte er dann grinsend und nahm einen vollen Becher Wein von Narcissa entgegen, der bedrohlich gefüllt war. "Auf meine neue Familie!!" Brutus hob den Becher und trank einen großen Schluck des unverdünnten Weines. Er war wirklich köstlich.
    "Was habt ihr eigentlich gemacht? Liegt etwas besonderes an? Ich könnte ein wenig Abwechslung vom Dienst gebrauchen"

• Romanus machte eine Ausnahme und nahm dann doch einen Becher Wein das würde der Praefect verstehen wenn ich zum Anstoßen mit seinem Neuen Falimienmitglied einen Becher Wein vernichte!

Haha wenn ich so alt wäre wie ich mich fühle dann würd ich jetzt wieder in Spanien Pferde einreiten! Romanus grinste über beide Ohren!

Nein liegt nichts besonderes vor wir sind gute Freunde und setzten uns ab und zu zusammen um zu Quatschen und Meroweche kann die Ausbildung auch alleine Leiten er wird sicher ein guter Offizier er ist sehr zuverlässing und selbstständig!

Romanus machte eine Pause und trank von dem Wein!

Aber Cupi ... ähm Brutus wenn du gerade schon da bist, kann ich direkt eine Sache ansprechen wegen der ich dich aufsuchen wollte!
    Und zwar geht es darum mit den Probaten einen Ausbildungsritt zu machen wie siehts mit deinen Leuten aus?
    Habt ihr gerade einen besonderen Auftrag?

Brutus hatte ja das gespräch vorhin nicht mitbekommen und wusste auch noch nicht das Narcissa gern mitgehen würde, aber das wollte Romanus auch nicht ansprechen er wusste nicht wie Brutus sich entscheiden würde!

• "Publius Iunius Brutus. Also kurz Brutus, richtig? Schön, gefällt mir."

Narcissa nickte und stieß dann mit den Männern an, wobei sie einen unschönen Fleck auf dem mit einem Mosaik verzierten Boden hinterließ. Sie zuckte nur die Schultern, irgendwer würde das schon weg machen. Phila spielte weiter, wenn sie auch nun eine etwas fröhlichere Musik anstimmte, die vielen lachenden Gesichter stifteten sie wohl dazu an. Mit einem amüsierten Grinsen beobachtete Narcissa den kurzen Schlagabtausch zwischen den Soldaten, dann kicherte sie -scheinbar grundlos.

Ihr Blick suchte einen der Sklaven, der auf das Winken der Domina herantrat und man konnte die beiden eine Weile tuscheln hören. Oder besser Narcissa, die ihm leise Befehle ins Ohr flüsterte und dann mit einem schalkhaften Lächeln wieder auf der KLine Platz nahm.

"Ich hoffe ihr seid hungrig. Lass euch überraschen!"

Sie begann den letzten Rest des zweiten Köpfchens zu rauchen, dann leerte sie den schwarzen Tabak aus und räkelte sich genüsslich auf der Kline. Zu bequem, diese Dinger! Sie unterdrückte ein müdes Blinzeln und sah dann ihren neuen Verwandten an.

"Brutus, mein Lieber, ich habe nicht die geringste Ahnung wo Silanus steckt. Unter uns gesagt hab ich ihn jetzt schon einige Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen. Wenn du magst, schick ich jemanden los ihn zu suchen!?"

• In Gedanken ging Brutus den Dienstplan der einzelnen Tumae durch, besonders den Patrouillenplan seiner eigenen. Dann schüttelte er den Kopf und meinte zu Romanus: "Mit der Patrouille sind wir erst wieder in einer Woche dran, das heißt wir stellen wie immer das Feindkommando für die Ausbildung. Auch einer der Gründe, warum ich Silanus suche, um mit ihm alles weitere zu besprechen. Außerdem wollte ich ihm den monatlichen Bericht über Zu- und Abgänge innerhalb der Ala zukommen lassen. Wie es aussieht können wir frisches Blut brauchen, 5 Kameraden werden entlassen, die haben ihre Zeit rum....
    Was schwebt dir für den Ausbildungsritt vor? Welche Richtung?"

Das Kichern von Narcissa nahm er nur am Rande war, hielt es zunächst für nichts besonderes, bis er das kleine Pfeifchen sah, dass sie genüsslich rauchte. Er runzelte die Stirne. Was da wohl drin war? Er hatte schon von reichen Römerinnen gehört, die dem Mohnsaft verfallen waren, aber das roch doch mit Sicherheit nicht nach Kräutern?
    "Das ist zu gütig von dir, uns zu verköstigen.... Aber nur wenn es dir keine Umstände macht. Lass Silanus noch ein wenig Zeit, ich werde ihn nachher selber suchen. Ich glaube er hat viel zu tun, eine solche Einheit hat zwar ihre regelmäßigen Abläufe, aber am Anfang kann es viel Arbeit sein, sich erst einmal einzuarbeiten."

• Auch Romanus nahm den Geruch der Pfeife zweifellos wahr aber er hatte auch vorhin nichts dazu gesagt er hatte seine Meinung darüber und damit war die Sache gegessen!

Also ich hab eine ganz normale Patrouille geplannt bei der GAAANZ Zufällig so ne Barbarenhorde dafür sorgt das es nicht zu langweillig wird!

Also ich will die Probatten ein kleines Feldlager mit Palisade errichten lassen das müssen sie können dann will ich Späher aussenden die das umliegende Gebiet erkunden!
    Mal sehen vielleicht erwischt euch einer und wir können uns vorbereiten!
    Aber du weißt ja das wäre dann wohl das erste mal!
    Vor allem will ich sehen wie schnell die Jungs unter Zeitdruck in Formation kommen und wie die Befehle im Kampfgetümmel ankommen!
    Wirklich gut kämpfen ist noch nicht wichtig sie sind ja erst Probaten und gegen unsere Equites können sie ja sowieso nicht mithalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!