Sklaven-Sympathisanten

  • Ich fürchte langsam, dass Valens, mein Charakter, kein Sklaverei-Befürworter ist und eine recht negative Einstellung gegenüber der Sklavenhaltergesellschaft hat. -.^ Gibt es sonst noch Sklaven-Sympathisanten in Tarraco? Vielleicht könnten wir uns zu einem Geheimbund zusammenschließen... :)


    @All: Das ist Sim-Off, Sim-On kann dem guten alten Valens niemand etwas nachweisen... :]

  • Jaaa ich. Aber ich bin auch noch Mitglied in einem anderen Geheimbund.
    Aber trotzdem, vielleicht kann ich dich vom einen zum anderen begeistern, bzw. die Charaktäre. Ist schon komisch, dass wir uns überall treffen, war aber wirklich nicht geplant. Vielleicht ist ja noch jemand da?

  • Ich definitiv nicht :D Bin eine kleine liebe Patrizierin die schon jetzt einen arroganten Hang hat :D Ich hoffe sehr, dass mein Tantchen Claudia mir bald wieder meine andere Seite zeigt, ehe ich tatsächlich ein Sympathisant werde :D Langsam behandle ich Sklaven schon so gut wie meine liebste Palla :P

  • Zitat

    Original von Lucius Iunius Zissou
    Also so ähnlich wie der Ku Klux Klan... nur anderes herum? :D


    Oo irgendwie macht ihr mir Angst. *sich Valens mit ner weissen Kappe vorstell, 'SLAVERY RIGHTS!' skandierend* *lachweg*

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    Ich mag Geheimbünde...welche kannst du anbieten?


    Sag ich hier nicht, sonst wär es ja nicht mehr geheim!
    Außerdem kann man bei der SimOn-SimOff-Trennung hier nicht jedem trauen.


    Zitat

    Wir könnten ja in der Taverne darüber zum Reden anfangen... :)


    Das find ich gut!!


    Zitat

    Die Idealisten und Christen in dem Bereich können dem Staat herzlich egal sein, solange nicht einer davon Spartacus heißt.


    Na, das werden wir ja noch sehen! :D


    Zitat

    Man könnte sie ja, rein vorsorglich, trotzdem überwachen.... großes Grinsen


    Könnt ihr nicht! Ihr wisst ja gar nicht wer dabei ist!


    Also wer Interesse hat kommt ganz zufällig in die Taverna in Tarraco! 8)

  • Ja, lustige Idee! Aber nur unter der Bedingung, dass Valens und Glabrio danach weiße Westen haben, d.h. dass die IDs weiter verwertbar sind und nicht gehängt werden... ;)


    @Cyprianus: Wie willst du das von Germanien aus überwachen? Behalte lieber die Geheimkulte im Auge, die in Germanien aus dem Boden schießen... ;)

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    Ja, lustige Idee! Aber nur unter der Bedingung, dass Valens und Glabrio danach weiße Westen haben, d.h. dass die IDs weiter verwertbar sind und nicht gehängt werden... ;)


    Außerdem müssen die Sklaven gewinnen, was? :D

  • Zitat

    Ja, lustige Idee! Aber nur unter der Bedingung, dass Valens und Glabrio danach weiße Westen haben, d.h. dass die IDs weiter verwertbar sind und nicht gehängt werden...


    Das ist nunmal das Problem bei vielen Plänen... wenn man wirklich was durchziehen will, dass gegen Gesetze verstößt, dann muss man IMHO damit rechnen, Nachteile für diese ID zu haben. Wer das nicht riskieren mag, der sollte keine Reden schwingen! 8)

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus
    Hmm da das ganze Wirtschaftssystem Roms auf der Sklaverei beruht, können diesen "Verein" eh nur idealisten und Christen gutheißen. Der Rest weiß daß das eh Utopie ist :] :D ;)


    Waren die ersten Christen gegen Sklaverei? Soweit ich weiß, hat Paulus in einem Brief einem entlaufenen Sklaven geraten, zu seinem Herrn zurückzukehren. Er hat auch geraten, den Herren demütig zu dienen und ihnen nur gutes zu tun. Wenn ich ansehen, was hier zum teil für Sklaven rumrennen, kann man sich fast nichts besseres als einen Sklaven wünschen, der Christ ist. Wenn er es mit seinem Glauben ernst meint, macht er seine Arbeit zuverlässig, ist loyal, will mir nur gutes und rennt net weg. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!