Sklaven-Sympathisanten

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Das könnte doch die Überschrift für die nächste Kampagne sein:
    Sklavenaufstand in Hispania :D
    Dann wären gleich die Legionen beschäftigt und in Hispania wäre mächtig was los.


    Du meinst den Mithraskult? Nunja da von Gefahr zu sprechen ist wohl leicht überzogen :D

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Das könnte doch die Überschrift für die nächste Kampagne sein:
    Sklavenaufstand in Hispania :D
    Dann wären gleich die Legionen beschäftigt und in Hispania wäre mächtig was los.


    Wenn ich ehrlich bin, bin ich GEGEN einen Aufstand oder eine Revolte in Hispania. Und zwar aus dem Grund, weil wir schon letztes Jahr einen Aufstand hatten, und wir nicht davon ausgehen können, dass JÄHRLICH sowas passiert, zumal es historischer Fakt ist, dass Hispania eine der römischen Provinzen mit der längsten Friedens- und Wohlstandsperiode war. Sprich: Das Austandspotential ist dort äusserst gering.


    Last but not least ist es eine Frage der Konzepte. Ich würde vorschlagen, dass Hispania mal seine FRIEDENS- WOHLSTANDS- ROMANISIERUNGS- LANDWIRTSCHAFT- BERGBAU- FISCHEREI- SENATOREN-RUHESITZ- KARTE ausspielt und nicht versucht, sich über Unruhen und Terror in den Vordergrund zu spielen.


    Jede Provinz muss ihr eigenes Profil gewinnen. Und das Profil von Hispania wird langfristig eines ohne Truppen sein.


    Nur das ist ein anderes Thema.

  • Ja, ein friedlicher Aufstand! Keine Ala! Wir brauchen eine Sache, womit auch die Sklavenbesitzer dazu überredet werden, ihre Sklaven besser zu behandln - wir müssen mit Argumenten kommen.


    Eretha: Nicht weglaufen! Am besten ziehen wir unsere Threadreihe (das Frühstück!) so lange fort, bis Valens und Glabrio die ganze Sache unter Dach und Fach haben. ;)

  • Ich habe gehört, die müssen in den Kutschen immer hinten sitzen!


    Also friedlich wollt ihr was machen... wir wär's mit einem Million Slave March? Oder ein Sit-In? Im Notfall tun's auch Hungerstreiks, wenn ich mich recht erinnere, ist Rom dadurch ein Weltreich geworden, oder? :D

  • Was etwas Offtopic:
    An richtigen gespielten Sklaven herrscht sehr wohl Mangel!!! :(


    Aber gut: Wenn sich noch jemand uns zutun will, melde er sich in der Taverna, die Rediviva Helena uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! :D
    *duck und ganz schnell wegrenn* :D

  • Naja ich bin halt kein sympathisant von welchen, die mirlieber dienen sollen. Man kann sie ja gut behandeln. Wenn man es möchte. Man kann ja auch sein haustier behnadeln wie man will. Zumindest konnte man das in der Antike ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!