Es geht hier ja nicht ums Austragen... Es wird ja nicht mal auf Anfragen geantwortet obwohl er ja eigentlich online ist... Und das, dass ist dann schon ärgerlich... Und verschickt wird ja auch nix...
-
-
Mich würde mal intressieren, wo du siehst, das nix verschickt wird.
Wenn ich mich recht entsinne haben wir die Listen schon so getunt, das man das nicht mehr daraus ablesen kann.
Tja ansonsten würde ich einfach mal etwas geduldig sein oder eine freie ID zum CP schicken. Diese chronisch Unterbesetzung geht einigen wohl an die Nerven und mir auf die Nerven.
Eines habe ich nämlich nicht vor: Täglich von der Arbeit heim zu kommen, dann Postlisten auszufüllen, Schreiben in den dafür vorgesehenen Postbriefkästen zu posten, um danach keine Zeit mehr zu haben mir wichtige Themen zu bedienen oder/und irgendwas zu lesen/anderes zu tun.
Und das genau kommt dabei raus, wenn die vorletzte Provinz Aufstand übt.
-
Mußt halt fähiges Personal einstellen...
Und nein, ne ID hab ich leider nicht mehr frei... Mußt halt Gruppen ID`s für die Läden anschaffen und die die relativ oft online sind und auch zuverlässig sind das PW für geben wenn sich denn wer aufdrängen sollte...
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Eines habe ich nämlich nicht vor: Täglich von der Arbeit heim zu kommen, dann Postlisten auszufüllen, Schreiben in den dafür vorgesehenen Postbriefkästen zu posten, um danach keine Zeit mehr zu haben mir wichtige Themen zu bedienen oder/und irgendwas zu lesen/anderes zu tun.Und wofür bekommst du dann dein Geld?
Ich konnte es mir einfach nicht verkneiffen.
-
Man sollte sich virtuelles Geld mit RL-Geld kaufen können, also für 10 € gibts 10 000 Sz. oder so.
-
Und für Legionäre gibt's dann bald ein Tier5-Set, damit sie den Raid im Parther-Dungeon auch gut überstehen, was?
-
Zitat
Original von Lucius Flavius Furianus
Und wofür bekommst du dann dein Geld?
Ich konnte es mir einfach nicht verkneiffen.
Da sieht man es mal wieder, das du nicht lesen kannst oder willst, bevor du schreibst. Aber ich kopiere dir meine Aufgaben gerne nochmal rein.
Beschreibung: Der Legatus Augusti cursu publico ist als kaiserlicher Beauftragter für die Überwachung des staatlichen Postdienstes zuständig. Er kontrolliert die Praefecti Vehiculorum der Provinzen und überprüft die Ausgabe von Berechtigungsscheinen für die Nutzung des staatlichen Postdienstes.
[SIZE=7]Dumme Sprüche kann ich auch viele: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.[/SIZE]
-
Na wenn das so ist, bin ich doch glatt dafür den Postdienst zu automatisieren.
Bekomme ich für deine Rechtschreibfehler je eine Sesterze?
-
Ich glaube kaum, das eine ständige Forderung nach Maschinen und Rechentabellen das IR lebenswerter machen. Alles zu automatisieren, weil sich keine fleißigen Hände finden, bringt nurmehr eine weitere langweilige Spielszenerie mit sich. Faktisch bleibt das Rollenspiel wieder ein bischen mehr auf der Strecke.
Deswegen werde ich immer dagegen sein und in letzter Instanz gewissen Spielern mit Hilfsbereitschaft und Verständnis, mit guten Onlinezeiten und auch fleißigem Zutun eher noch die PW der GID mitteilen, als etwas zu fordern, das das freie Spiel zu einem missgebildeten Etwas verunstaltet.
Noch packen wir es und noch haben wir mit einem guten Schritt simon, nämlich der Abschaffung des Eilschreibens eine Grundlage geschaffen Post auch in Zukunft zu transportieren und das mit lebenden Figürchen. Was der Spieler nur tun muß, ist umdenken, weil er seine Schreiben nicht wie früher auf den letzten Drücker schicken sollte.
Ach ja... Betteln und Hausieren verboten.
-
Irgendwann hab ich es schonmal angekündigt, nun ist es soweit.
Die Zweigstellen in Germanien werden auf das [Officium] Praefectus Vehiculorum in der Stadt Mogontiacum reduziert. Alle Anderen wurden auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Nebenbei wäre es schön gewesen, wenn nach einer bis zwei Wochen Untätigkeit des CP dort mal jemand mit dem Zaunspfahl gewunken hätte. Auf patzige und vorallem unpassende PN's kann ich verzichten, denn ich bin wirklich nicht Moses und dazu zur Zeit nur (wenn überhaupt) 'Halbtags zuständig' (Aedilat).
Wenn sich jemand mit seinem Brief nicht in der Versandübersicht wieder findet, möge er sich noch melden. Ansonsten hoffe ich alles erwischt zu haben.
[SIZE=7]Immerhin zwei Stunden, bis das wieder alles so ist, wie es sein sollte... diese Zeit wollte ich eigentlich sinnvoller verbringen, naja thx... [/SIZE]
PS:
Ahja Notiz für den gesamten Cursus Publicus zum Mitmeiseln:
Briefe kosten immer 10 Sesterzen und sind nicht mehr in Eil- und Normalbriefe unterschieden. Frachtbeförderung bleibt bei 50 Sesterzen.
Das mußte ich nochmal loswerden.
-
Ich möchte eine kleine Anmerkung machen, die hier scheinbar gut reinpasst.
Briefe mit einem SIEGEL, werden an den PROCONSUL verschickt, sind daher offiziell und in mein Officium in Tarraco zuzustellen.
Briefe OHNE SIEGEL, werden an die PRIVATPERSON verschickt, sind daher in die Villa des Proconsuls zuzustellen.Und ja, ich bin pingelig.
-
Briefe werden prinzipiell dahin geschickt, was die Adresse sagt.
Es soll nämlich auch Römer mit privaten Siegeln geben.
Für Jeden einzeln da noch eine Liebchendatei anzulegen ist nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn dir mal ein Brief nicht passt, wo er hingebracht wurde, dann wirst du Möglichkeiten finden ihn an die richtige Stelle zu bringen.
-
Zitat
Deswegen werde ich immer dagegen sein und in letzter Instanz gewissen Spielern mit Hilfsbereitschaft und Verständnis, mit guten Onlinezeiten und auch fleißigem Zutun eher noch die PW der GID mitteilen, als etwas zu fordern, das das freie Spiel zu einem missgebildeten Etwas verunstaltet.
wenn es die Option eines automatischen Briefversandes gebe (und ich meine nicht PNs ;)), warum nicht sowas nutzen ? gut, die Posten eines LACP etc... wären dann wegrationalisiert, bzw würde es das ganze sehr verringern, aber das schafft auch Kapazitäten für neue dinge. Und so spannend für RPG ist die briefzustellung jetzt auch nicht, und wenn jeder zweite Brief verloren geht, dann wird man bald wohl auf private zusteller setzen (Boten, Sklaven).ich erinnere mich daran, dass es früher diese manuellen Meldelisten gab. ich glaube, denen würde auch niemand nachweinen, weil durch ihre rationalisierung RPG verloren gegangen ist.
-
Warum ich gegen solche weiteren Automechanismen bin zeigt sich, wenn man mal andere Verwaltungsposten anschaut. Bis auf ganz wenige Ausnahmen schafft es sich dort äußerst träge und kaum eine Stube voller Beamter ist in seinem Element. Der CP ist schlicht und einfach der einzigste Bürokratenstaat, der als Solcher ausgesimmt wird. Natürlich ist es öde und immer das Selbe, aber so sind Beamte nunmal. ( ) Eine Simulation, die man bei den städtischen Verwaltungen einfach vermisst.
Ich bin nicht dagegen, weil es Posten beschneiden würde, weil vielleicht ein Legatus weniger Roms Millionen verprasst. [SIZE=7]*haha*[/SIZE] Wie war der Helden-Spruch von Bruce in SL 4.0? Richtig...
...und so ist das manche Monate auch im CP. Dann sitzt da jemand allein rum und verteilt die Briefe.
Heute haben wir wieder drei Stationarii's + einen Halben. Ich würde also lieber positiv in die Zukunft blicken, als schwarz zu malen.
Als Klammeraffe würde ich die ID Avarus nicht bezeichnen. Mit den Referenzen käme er auch gut in einem Anderen, weniger arbeitsträchtigen, daher überbezahlten Officium unter... [SIZE=7](*hüstel*)[/SIZE] :D... aber es ist dann Keiner mehr da, der die Lücken füllt, wenn ID's verschwinden, ausfallen etc. Also immer schön den Ball flach halten, wenn man nicht weiß, was hinter den Vorhängen so für Arbeit abläuft.
-
Zitat
Bis auf ganz wenige Ausnahmen schafft es sich dort äußerst träge und kaum eine Stube voller Beamter ist in seinem Element. (...)
Ist das denn das ziel ? das Ziel sollte doch lauten, so wenig "Beamte" wie nötig. und wenn es automatisch geht, warum nicht. es gibt genügend Bereiche, die noch nicht ausgelastet sind, der Kaiserhof zb.
Man braucht ja keinen "Beamtenapparat" künstlich am leben halten, das bringt keinem was, sondern schadet nur dem Staat wie dem Spiel, da es kapazitäten einnimmt. -
Zitat
Original von Titus Didius Gordianus
... das Ziel sollte doch lauten, so wenig "Beamte" wie nötig.
Und wo führt das hin? Was nützt es zum Beispiel einer Stadt, wenn sie einen einzigen bespielten Beamten hat? Dann schreibt er alleine vor sich hin oder gar nicht und dann wird erst recht wieder vorgeworfen, die Beamtenschaft verwalte sich selbst? Und dann? Am besten auch noch so wenig SoldatenIDs wie möglich, denn die verkommen ja auch zum Selbstzweck? Und so wenig SenatorenIDs wie möglich? So wenig SklavenIDs oder RitterIDs wie möglich? Irgendwann hat man dann nur eine Form in der man RPG macht, dann spielen alle Zivilisten... dann kann doch wohl nicht das Ziel sein!ZitatOriginal von Titus Didius Gordianus
Man braucht ja keinen "Beamtenapparat" künstlich am leben halten, das bringt keinem was, sondern schadet nur dem Staat wie dem Spiel, da es kapazitäten einnimmt.
Das ist doch Unsinn. Wie soll es dem Staat schaden, simon oder simoff? Welche Kapazitäten sollen da eingenommen werden? An Geld wird es ihm schon nicht mangeln, dem Staat. Dem Spiel schadet es erst recht nicht, sondern gibt sogar einen weiteren Rahmen für RPG vor, bereichert es eher. So kann man neben rein privaten Storys auch noch "amtliche" Storys simmen. -
Angesichts der Tatsache, daß "Wasser" SimON keinen Nutzen hat, eher SimOFF der Elektronik der Server schadet, könnte man darüber nachdenken, Positionen wie die des "Aquarius" wegzurationalisieren.
-
Ich benutze den Thread mal für meine Frage:
Wie steht es denn derzeit um den CP? Werden überhaupt Briefe aus den "Restlichen Provinzen" verteilt? Und wenn ja, ist da eine besondere Gebühr fällig, weil meine immer noch rumliegen?
-
Hast du jemandem von uns eine PN mit Link geschickt oder erwartest du, dass wir überall mitlesen?
-
Ich lebe in Athen, da gibt es nicht viel mitzulesen...:P
Gut, gleich hast du eine PN.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!