• Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Aber nach meiner Ansicht sind Dinge wie Bildungszentrum, Handel oder auch die Gladiatorenschule, die ja auch in Hispania ist, lediglich Teilaspekte, die eine Provinz bereichern, aber es ist kein eigentliches Profil sowie Rom das Zentrum der Macht oder die Grenzprovinz Germania, welches sich durch eine ganze Provinz zieht und das Besondere dieser ist und den Anreiz gibt, sich gerade dort niederzulassen.


    Das stimmt natürlich.


    Ich bin immer noch am Überlegen, was man machen könnte, aber irgendwie fällt mir nichts vergleichbares ein.

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Zu anderen Provinzen fiele mir mehr ein :(


    In der Tat fielen mir auch andere reizvollerer Provinzen als Hispania ein.


    - Syrien - Konflikte mit der jüdischen Bevölkerung, ständiger Unruheherd, hohe Anforderungen an einen Proconsul/LAPP
    - Achaia - Situation der griech. Städte, aber vllt weniger interessant
    - Asia - ausbreitendes Christentum (Paulus)
    - Africa - Bedrohung durch afrikanische Stämme




    @Bildungszentrum:
    das alleine macht den Kohl auch net fett. ;)

  • vielleicht köönte man eine eliteschule einführen.....wo jungen leuten einfach alles beigebracht wird.....wie eine uni es gäbe dann 3 zweige militär, politik, religion und in der ausbildung wird man dann vorbereitet. nachher hat man dann gute chancen einen superjob zu bekommen und das soll es nur in tarraco geben

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    vielleicht köönte man eine eliteschule einführen.....wo jungen leuten einfach alles beigebracht wird.....wie eine uni es gäbe dann 3 zweige militär, politik, religion und in der ausbildung wird man dann vorbereitet. nachher hat man dann gute chancen einen superjob zu bekommen und das soll es nur in tarraco geben


    da bin ich jetzt schonmal vorsorglich dagegen :dagegen: ;)

  • Ich allerdings auch. Vielleicht sollte man wirklich überlegen, ob man es nicht mit einer anderen Provinz versucht? Selbst für Achaia würde mir mehr einfallen, wenn ich da nur an die Architektur, die Vorgeschichte und auch die Bildung denke.

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    darf ich fragen warum? :)


    ein teil steht schon in meinem thread "Zivilisten und die militärakademie" zum anderen: Wozu brauch ei Militärkommandeur wissen über religiöse zeremonien? dazu gibt es die prieterschaft nicht mal ein statthalter brauch dieses wisse wirklich. wozu brauch ein priester wissen darüber wie eine legion aufgebaut ust etc. ergibt für mich keinen sinn

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    darf ich fragen warum? :)


    weil es nichts für das langfristige Problem Hispanias bringt. Selbst wenn man eine solche einrichtet, dann gehen die Spieler eben dorthin, weil sie es machen "müssen" und gehen dann wieder nach Rom, ohne daß es einen langfristigen spieltechnischen Anreiz gibt.

  • ne ich hab gemeint das man sich einen der drei zweig aussuchen darf nicht alle 3 aufeinmal ;)


    Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus


    weil es nichts für das langfristige Problem Hispanias bringt. Selbst wenn man eine solche einrichtet, dann gehen die Spieler eben dorthin, weil sie es machen "müssen" und gehen dann wieder nach Rom, ohne daß es einen langfristigen spieltechnischen Anreiz gibt.


    deswegen sollte man halt superjobs in hispania möglich machen.....dazu wäre eine neue legion gut

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    ne ich hab gemeint das man sich einen der drei zweig aussuchen darf nicht alle 3 aufeinmal ;)


    ja aber wozu? alle drei bildungseinrichtungen sind doch schon in rom konzentriert? außerdem soll es historisch werden (soweit ich weiß ) und ihrgendwie kann ich mir im antiken rom keine uni vorstellen

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    es soll doch keine uni werden sondern ewas uni-ähnliches :D


    kommt doch auf dasselbe raus zumal das für die provinz nichts bringne würde, da soblad die leute fertig sind eh wieder in ihre provintzen gehen;)

  • Das ist doch alles schon durchgekaut. Eine Legion in Hispania ist Mumpitz, deshalb wurden die beiden, die dort waren doch abgezogen ;)


    Und wenn ne Legio da wär, bräuchte es dese Uni auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    da sollte man halt neue berufe ermöglichen....wie gesagt eine legion wäre sehr gut


    ich wiederhole mich


    zum einen hat man hier schon drei! legionen plus flotte hilfstruppe und stammeinheiten und die sind schon nciht voll, zum anderen gibt das militärisch keinen sinn in einer ruhigen provinz eine legion aufzustellen

  • Zitat

    Original von Caius Flavius Aquilius
    Das einfachste wäre wohl eine Militäreinheit in Hispania zu etablieren


    Nein, eben nicht. Als es noch eine Legion in Hispania gab, standen wir vor exakt derselben Situation wie jetzt. Die Lösung damals war der Bürgerkrieg... Natürlich war das nur eine kurzfristige Lösung.


    Eine militärische Einheit in Hispania könnte nur dann existieren, wenn man etwas ähnliches macht wie die Legio I. Aber.. wozu? Erfahrungsgemäß gibt es mehr Spieler, die lieber einen Haudrauf Soldaten spielen, der täglich 2 Barbaren ersticht, als den wahren militärischen Alltag. Daher reicht die Legio I locker aus, um die Spieler, die genau das wollen, zu beschäftigen.


    Also: keine militärische Einheit in Hispania. Wurde schon versucht, wurde für nicht gut befunden (wobei der Bürgerkrieg an sich schon eine gute Geschichte war, einige Sachen waren sogar extrem spannend zu lesen. Ist aber eben keine dauerhafte Lösung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!