• Zitat

    Original von Publius Helvetius Gracchus
    wie gesagt eine legion wäre sehr gut


    man könnte natürlich auch eine neue Einheit aktivieren. Im Moment gibt es z.B. keine aktive Auxilia-Fußtruppe.


    EDIT:


    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Eine militärische Einheit in Hispania könnte nur dann existieren, wenn man etwas ähnliches macht wie die Legio I. Aber.. wozu? Erfahrungsgemäß gibt es mehr Spieler, die lieber einen Haudrauf Soldaten spielen, der täglich 2 Barbaren ersticht, als den wahren militärischen Alltag. Daher reicht die Legio I locker aus, um die Spieler, die genau das wollen, zu beschäftigen.


    Also: keine militärische Einheit in Hispania.


    tja dann 8)

  • Zitat

    Original von Lucius Artorius Avitus


    man könnte natürlich auch eine neue Einheit aktivieren. Im Moment gibt es z.B. keine aktive Auxilia-Fußtruppe.


    ich will ja echt nicht meckern^^ aber hat sich einer von euch mal den personalstand der momentan aktiven einmheiten angesehen? woher sollen da noch leute für sowas kommen

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    ich will ja echt nicht meckern^^ aber hat sich einer von euch mal den personalstand der momentan aktiven einmheiten angesehen? woher sollen da noch leute für sowas kommen


    cool bleiben :P. war ja nur eine Gedankenäußerung und wird nicht gleich in die Tatumgesetzt :D

  • Herrjemine hätte ich gewusst dass es so schlimm um das alte Hispania steht dann wäre ich glaube ich besser nicht weggezogen, es kann ja wohl nicht sein das die arme Provinz den Bach runter geht nur weil viele noch nicht ihr Potential erkannt haben. Sich so ganz einfach mal auf neuen Einrichtungen auszuruhen bringt uns hier doch hinten und vorne auch nicht weiter, Hispania muss doch insgesamt noch viel attraktiver werden als bis jetzt, da ist eine Schule etc. doch nur ein Anfang,besonders weil viele Einsteiger nicht nur auf Aufstiegschancen wertlegen sonder auch auf abwechslungsreiche Spielsequenzen wie eben beispielsweise ein Bürgerkrieg oder mal eine innerpolitische Affäre. Ich wäre ja mal dafür das Hispania sich ein wenig aus der Menge hervor hebt, beispielsweise durch leichtere Einstiegsmöglichkeiten für Frauen in den Beruf und in die Politik *Skandal!* oder eine Verbesserung des Handelsystems durch Vergrößerung des Hafens.

  • In Hispania hatten Frauen noch nie Probleme in die Politik einzusteigen und der Hafen wartet nur drauf einen Handel zu betreiben. Wie oft hatten wir es schon versucht........ mmmmmhhhhhh Wäre vielleicht mal wieder Zeit irgendwelche Spiele zu organisieren damit vllt wieder Hispania bereisen.....

  • Hispania ist eine friedliche und ruhige Provinz! Sie lebt vom Handel und der Landwirtschaft. Schon sehr früh haben sich die Einwohner dort die römische Lebensweise angewöhnt, sie gingen in die Bäder, leisteten sich gute Bildung, gingen ins Theater... Nicht verwunderlich, dass Iberier auch schnell in Rom Karierre machten.


    So wäre das historische Hispania! Und so würde es mir gefallen! Immerhin wollen wir doch das IR hier simmen! Da gibt es aber nicht nur Krieg und den Senat in Rom, sondern auch friedliches, römisch-zivilisiertes Leben und nicht nur Magistrate und römische Bürger, sondern auch viele, die das Bürgerrecht nicht haben!


    Ich finde, auch ein friedliches Leben zu simmen, kann Spaß machen. Nur wird das leider kaum ausgespielt! Man hat doch so viele Möglichkeiten in Tarraco: Man kann in die Thermen gehen und sich dort treffen, man kann über das Forum gehen dort vielleicht einer Rede lauschen, man kann in die Taberna gehen, man kann in die Bibliothek gehen, auf den markt einkaufen gehen...


    Nicht umsonst habe ich das mit den Marktständen eingerichtet, damit die WiSim mehr ausgespielt wird und Leute dort ihre Waren anpreisen und Verkaufsgespräche führen.


    Auch die Religion nimmt eine besondere Rolle ein, es sind zwei Tempel, die gebaut werden und durch meine Bitte in der WiSim kleine öffentliche Spiele einzubauen, wird es auch bald Spiele in Tarraco geben...


    Die Leute müssen nur kreativ sein und auch das normale Leben einmal ausspielen. Das Problem ist wohl, dass es an Leuten fehlt, die den einfachen Mann spielen wollen, der sein Geschäft oder Gutshof hat.


    Ich muss ehrlich sagen, mir geht langsam die Puste aus und ich bin froh, dass ich in Rom nun etwas Abwechslung habe. Auch wenn ich gerne in Tarraco geblieben wäre und dort weitergemacht hätte, aber das hätte nicht zu meiner ID gepast. Der Sohn eines Consuls muss nunmal in den CH!


    Das Hispania nichts zu bieten hat, kann ich nicht sagen, denn da hat man schon einige Möglichkeiten. Ich habe kürzlich an einer Kampagne gearbeitet und muss der SL rechtgeben! Müssen es immer militärische-actionlastige Ereignisse sein? Das Leben besteht doch auch mehr!

  • Wie mir Tacitus schon richtig eruählte: Eine Provinz in solch einem Spiel brauch ein Profil. Italien ist die Zentrale der Macht im Imperium und Germanien eine Grenzprovinz. Dies beides zieht sich wie ein roter Faden durch beide Provinzen. Nun muß man sowas meiner Meinung nach sowas auch für Spanien findne und dann konsequent durchziehen. Was allerdings weiß ich selber noch nciht so genau;)

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus
    Wie mir Tacitus schon richtig eruählte: Eine Provinz in solch einem Spiel brauch ein Profil. Italien ist die Zentrale der Macht im Imperium und Germanien eine Grenzprovinz. Dies beides zieht sich wie ein roter Faden durch beide Provinzen. Nun muß man sowas meiner Meinung nach sowas auch für Spanien findne und dann konsequent durchziehen. Was allerdings weiß ich selber noch nciht so genau;)


    Landwirtschaft, Handel und Kultur! ;)

  • Man bräuchte wirklich die Wisim II mit ihren festen Standorten. Dann könnte man prima Hispania als Rohstoffprovinz simmen, deren Händler ihre großen Villen in Hispania haben und von dort die Geschicke der Eisenschmelzen des Impperiums leiten... Ähm ja Träumen und so :D

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus


    Landwirtschaft, Handel und Kultur! ;)


    Ist das ein Alleinstellungsmerkmal der Provinz ? Gibt es in Italia und Germania keine Landwirschaft, Handel und Kultur ? ;)


    Also als bisher einziges eindeutiges Charakteristikum fiele mir nur ein, daß Hispania eine senatorische Provinz ist. Möglicherweise kann man ja was daraus machen.

  • Selbst IUPPITER scheint Hispania verlassen zu haben. Da stiftet man ihm einen Schrein und betet und opfert für ihn und bemüht sich, seinen Kult als Priester aufleben zu lassen und der Alte erscheint einfach nicht! Dabei bekommt er sogar ein Capitol! Der scheint mit nichts zufrieden zu sein. Verwöhntes Pack! :D


    Obwohl, wenn ich mir das so ansehe, scheint IUPITTER insgesamt sehr faul zu sein und lässt die anderen Götter alles machen! Typisch Chefgott! :D

  • Zitat

    Original von Lucius Redivivus Callidus
    Selbst IUPPITER scheint Hispania verlassen zu haben. Da stiftet man ihm einen Schrein und betet und opfert für ihn und bemüht sich, seinen Kult als Priester aufleben zu lassen und der Alte erscheint einfach nicht! Dabei bekommt er sogar ein Capitol! Der scheint mit nichts zufrieden zu sein. Verwöhntes Pack! :D


    Obwohl, wenn ich mir das so ansehe, scheint IUPITTER insgesamt sehr faul zu sein und lässt die anderen Götter alles machen! Typisch Chefgott! :D


    Der stellt lieber schönen Frauen nach. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Didius Albinus
    Oder man ist ganz radikal und schließt Spanien, ohne eine neue Provinz aufzumachen


    :p: Nie und nimmer! :D Immer dieses Gerede von Provinz dicht machen... Hispania hat auch seine Reize! Es gibt auch Leute, die wollen nicht nur Politik und Militär simmen! Und die sind goldrichtig in Hispania! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!