• Zitat

    Original von Lucius Redivivus Callidus


    :p: Nie und nimmer! :D Immer dieses Gerede von Provinz dicht machen... Hispania hat auch seine Reize! Es gibt auch Leute, die wollen nicht nur Politik und Militär simmen! Und die sind goldrichtig in Hispania! :]


    Allerdings, Du hast recht. Sind wir auch nicht viele und gehen derer viele in die Politik (die auch gesimmt werden muss), hat diese Provinz - vor allem Tarraco, wie ich finde - ein enormes (auch historisches) Potenzial, das nur durch diejenigen zur Entfaltung gebracht werden muss, die jetzt die großen Probleme sehen. ;)


    Mit andereren Worten als Hispanier gebe ich den Schwarzen Peter zurück nach Germanien oder wahlweise nach Rom (wenn gewünscht auch Mantua). *ätschibätschi*


    [SIZE=7]Falls ich falsch liegen sollte, plädiere ich natürlich auch für die sofortige Stillegung dieser überflüssigsten und korruptesten aller Provinzen! Nieder mit Hispania![/SIZE]

  • Mein lieber Quintus, wie kommst du nur dazu etwas so groteskes zu behaupten? Korrupt? Am korrputesten? Und das willst du noch strafen? Hey, das ist fast Hispanias Profil :D


    Spaß beiseite. Eine Schließung fänd ich auch nicht besonders gut, denn die 'friedliche' Alternative zu Italia würde fehlen :) Mit dieser ID habe ich mich langfristig für Rom entschieden, aber auch nur damit ich mal mit anderen spielen kann ;) Mit der Haupt ID werd ich feließig weiter werkeln :)


    Und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar Quintus irgendwann zurück nach Tarraco :D

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wie gesagt ich kann das durchaus verstehen, daß man dazu keine Lust hat. Wie gesagt letztlich ist auch diese Sim nur ein "Spiel" und bei einem Spiel will man sich entspannen und die wenigsten finden es nunmal spannend sich über Weizensorten zu erkundigen.
    Und jetzt wo Hungi ja in Ruhestand ist, kann er ja ne Bäckrei eröffnen.... :D


    Die Bäckerei war natürlich nur ein Beispiel, ein Denkanstoß. Es heißt ja nicht, daß die Profession der einzige Inhalt des RPGs werden soll, das natürlich nicht. Außerdem soll sich ja jeder für das entscheiden, was ihm am meisten interessiert. Wer weiß, vielleicht findet es sogar wer spannend, sich über römisches Essen oder Handwerk zu erkundigen und hatte nur bisher nicht die Idee dazu gehabt. ;) Ich würde mich auf jeden Fall freuen. :)


    Ahja, eine Bäckerei wirds nicht unbedingt, aber ich denke über einen Olivenhain nach. ;) Das heißt, wenn ich neben der Arbeit als Princeps Senatus und Jurist noch Zeit habe. :D

  • Jede Nacht kommt der Quintus zurück nach Tarraco. Eines Tages auch bei strahlendem Sonnenschein, so hofft er heute noch. Doch, Minervinchen, vieles hängt leider nicht von ihm allein ab, wie nicht nur die Pontifex weiß :D


  • Ja war mir schon klar, aber ich fand das Beispiel so schön, da habe ich es für mich und meine Arguente gleich mal übernommen. Das mit dem Olivenhain erinnrt mich irgendwie an "Der Pate" :D

  • Betrifft: Officium des Curator


    Die Postings dort sind zwar von heute, aber ich seh es trotzdem als problematisch an, wenn der eigentlich Curator seit Ewigkeiten nicht mal in der Provinz weilt und auch nicht weilen wird und für diese Dauer ein verwaltender Sklave eingesetzt wird. Ist zwar nicht viel Geld, was ein Curator bekommt, aber so, wie es in Hispanien Sache ist, sind selbst 20 Sz einfach umsonst ausgezahlt.

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Betrifft: Officium des Curator


    Die Postings dort sind zwar von heute, aber ich seh es trotzdem als problematisch an, wenn der eigentlich Curator seit Ewigkeiten nicht mal in der Provinz weilt und auch nicht weilen wird und für diese Dauer ein verwaltender Sklave eingesetzt wird. Ist zwar nicht viel Geld, was ein Curator bekommt, aber so, wie es in Hispanien Sache ist, sind selbst 20 Sz einfach umsonst ausgezahlt.


    "Warum beschwerst du dich nicht SimOn bei dessen Vorgesetzten? So ergibt sich eine SimOn Handlung und alle können drauf reagieren."

  • Weil
    a) diese ID in Germanien ist und SimOn daher keine Ahnung von den Zuständen hat und
    b) ich dem Spieler eine Reaktionsmöglichkeit geben will, sonst heißt es hinterher noch, ich würde es wegen einer persönlichen Fehde gleich SimOn austragen -.^

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Betrifft: Officium des Curator


    Die Postings dort sind zwar von heute, aber ich seh es trotzdem als problematisch an, wenn der eigentlich Curator seit Ewigkeiten nicht mal in der Provinz weilt und auch nicht weilen wird und für diese Dauer ein verwaltender Sklave eingesetzt wird. Ist zwar nicht viel Geld, was ein Curator bekommt, aber so, wie es in Hispanien Sache ist, sind selbst 20 Sz einfach umsonst ausgezahlt.


    Ich als "Opfer" melde mich auch einfach mal zu Wort. Wer ist denn überhaupt Curator dort? Lucius Flavius Furianus? SimOff gebe ich dir recht das es doof ist wenn da wirklich niemand mehr ist, bzw. die Person welche eben dort sein sollte nicht da ist. SimOn werde ich ich dann wohl einfach irgendwann an irgendwelchen Türen (weiter oben in der Provinzverwaltung) kratzen, wenn eben nie jemand dort auftauchen wird. Danke für deine Sorgen, aber im echten Leben gibt es ja auch Leute welche einfach nicht mehr zur Arbeit kommen, das können wir schon SimOn ausspielen, oder?

  • Könntest du mir den Link ins Tabularium dazu geben? Ich bin irgendwie zu doof den zu finden. Ich habe es nur an dem Post erraten. Sklaven die wirkliche Arbeit machen zu lassen war in Roma ja nicht unüblich. Wenn der Sklave denn wirklich da ist stört es mich ja nicht. Aber du deutest ja an das er nicht da ist?

  • Das kleine "Problem" sehen wir in der Schola natürlich auch. Aber ehrlich gesagt, sind wir in der Schola mehr als froh, dass Furianus sich bereit erklärt hat, mit seinem Sklaven dort die Arbeit weiter zu führen. Die 20 Sz. die er via seines Sklaven bekommt, ist durchaus legitim. Wir sind froh, weil niemand sonst die Arbeit in Angriff genommen hätte, die Schola dort verwaist wäre und viele Arbeit liegen bliebe oder einfach die Cursveröffentlichungen über den Scholasklaven gemacht werden müssten. Sollte sich ein verlässlicher Bürger der Provinz finden, dem man das überantworten kann, dann würden wir da sicherlich auch diese Option vorziehen.


    Und sollte in der Schola, egal in welcher Provinz, mal keine Reaktion auf Postings kommen (mit der üblichen Zeit, die man abwartet), dann bitte ich doch einfach darum, sich einmal per PN bei einem der Scholaleute zu melden und wir kümmern uns dann darum. Danke.

  • Du, Medeia, ganz ehrlich: In der Schola wird eh nicht mehr gepostet, die IST verwaist, ob er nun seinen Sklaven dort hingeschickt hat oder nicht. ;)


    Volteius Gracchus, wie wärs? :D;)

  • Dafür kann ja Cassander oder sein Herr nichts, wenn da keiner hinwill und was ausspielen mag. ;) Aber eine Anspielmöglichkeit sollte schon da sein. ;) Und die Cursankündigungen sind immer fix in Hispania ausgehängt, selbst wenn ich (und das passiert mir ständig) die PN dazu vergesse ;)

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Das kleine "Problem" sehen wir in der Schola natürlich auch. Aber ehrlich gesagt, sind wir in der Schola mehr als froh, dass Furianus sich bereit erklärt hat, mit seinem Sklaven dort die Arbeit weiter zu führen. Die 20 Sz. die er via seines Sklaven bekommt, ist durchaus legitim. Wir sind froh, weil niemand sonst die Arbeit in Angriff genommen hätte, die Schola dort verwaist wäre und viele Arbeit liegen bliebe oder einfach die Cursveröffentlichungen über den Scholasklaven gemacht werden müssten. Sollte sich ein verlässlicher Bürger der Provinz finden, dem man das überantworten kann, dann würden wir da sicherlich auch diese Option vorziehen.


    Und sollte in der Schola, egal in welcher Provinz, mal keine Reaktion auf Postings kommen (mit der üblichen Zeit, die man abwartet), dann bitte ich doch einfach darum, sich einmal per PN bei einem der Scholaleute zu melden und wir kümmern uns dann darum. Danke.


    Nun, ich habe einfach auf den SimOff Post des Comes gehört, wo ich doch denke das dieser einen kleinen Überblick in seiner Region hat. Aber ich editiere den Post noch einmal und warte noch drei Tage. ;)


    Zitat

    Original von Decima Valeria
    Du, Medeia, ganz ehrlich: In der Schola wird eh nicht mehr gepostet, die IST verwaist, ob er nun seinen Sklaven dort hingeschickt hat oder nicht. ;)


    Volteius Gracchus, wie wärs? :D;)


    Da hast du recht, aber warten wir erst einmal ab, auch wie sehr mich das spanische Landleben beansprucht. Dann könnte man sehen ob ich mich auf die Stelle bewerbe. Vor allem müsste ich wissen was man da alles tun muss.


    Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Dafür kann ja Cassander oder sein Herr nichts, wenn da keiner hinwill und was ausspielen mag. ;) Aber eine Anspielmöglichkeit sollte schon da sein. ;) Und die Cursankündigungen sind immer fix in Hispania ausgehängt, selbst wenn ich (und das passiert mir ständig) die PN dazu vergesse ;)


    Das mag stimmen, aber so eine Schule macht auch arbeit wenn keiner hingeht. Sagten mir zumindest immer die Lehrer im RL. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!