Spaziergang durch Confluentes

  • Sie hatten nun die Casa verlassen und gingen eine Straße entlang durch die Stadt. Der Tag war warm und freundlich gewesen. So war es am abend noch immer recht angenehm zum spazieren gehen. Auf den Straßen war nicht mehr viel los, denn die Bewohner waren meist schon zu Haus.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass mein letzter Spaziergang durch die Stadt schon lange zurückliegt. Wenn ich hier war, dann meist mit Aufgaben betraut und darum bemüht eilig nach Mogontiacum zurückzukehren.

  • "Da geht es mir nicht anders..... zuletzt war ich hier, als Meridius sein neues Amt übernommen hatte und wir kurz die Stadt besichtigten!"


    Ich überlegte kurz


    "Ich kommen eindeutig zu wenig aus dem Castellum herraus...!"

  • Erschrocken sah sie ihn an.


    Was, die ganze Zeit hockst du im Castellum?


    Nun blieb sie stehen und sah ihn ungläubig an. Sie konnte es irgendwie nicht glauben. Wie konnte man nur so viel Zeit in diesen Mauern verbringen.


    Also das muss geändert werden. Eindeutig. Man braucht doch auch mal was anderes vors Gesicht als nur die Mauern. Ansonsten wird man doch krank.


    Jetzt war ihr Blick gar etwas besorgt.


    Das ist nicht gesund.


    Gab sie noch nach zu verstehen.

  • Zitat

    Erschrocken sah sie ihn an.


    Was, die ganze Zeit hockst du im Castellum?


    Ich nickte


    "Was bleibt mir denn anderes übrig....schliesslich muss ich den reibungslosen Ablauf im Castellum garantieren.. Ich würde schon gerne mal wieder mit auf Patroullie reiten, aber so einfach ist das dann doch nicht!"


    Zitat

    Nun blieb sie stehen und sah ihn ungläubig an. Sie konnte es irgendwie nicht glauben. Wie konnte man nur so viel Zeit in diesen Mauern verbringen.


    Also das muss geändert werden. Eindeutig. Man braucht doch auch mal was anderes vors Gesicht als nur die Mauern. Ansonsten wird man doch krank.


    Ich lächelte
    "na dann bin ich mal gespannt, wie du das anstellst!"


    Zitat

    Jetzt war ihr Blick gar etwas besorgt.


    Das ist nicht gesund.


    "Tja, gesund sicher nicht, aber ist es nunmal meine Aufgabe!"

  • Du kannst gespannt sein,


    sagte sie geheimnisvoll lächelnd.


    Immer wenn ich hier bin, werde ich mir was einfallen lassen.


    Inzwischen hatten sie den Marktplatz erreicht. Nur wenige Leute sah man hier noch auf dem Platz. Am Tage war hier durchaus mehr los. Doch jetzt an Abend wenn kein Makrttreiben mehr den Platz belebte, hatte er auch einen besonderen Reiz. Mitten auf dem PLatz blieb sie stehen.


    Wollen wir jetzt nach links und weiter durch die Stadt oder lieber nach rechts und ein wenig die Landschaft um Confluenetes erkunden?

  • "Also darf ich schon gespannt sein auf deine Einfälle...."


    Ich sah nach Links und Rechts, dann zu Britannia...


    "Ich überlasse es dir.... überrasch mich!" grinste ich....

  • Ihr Blick war fragend. Sie wusste nicht wie sie entscheiden sollte. Dann sah sie ihn einen Moment an und dachte nach. Nach diesem Moment wand sie den Blick wieder von Magnus ab und zog ihn an der Hand nach rechts. Ein Stückchen zog sie ihn hinter sich her ehe sie wieder langsamer lief und nun beide neben einander gingen.


    Du darfst gespannt ein,


    sagte sie grinsend und ging weiter in Richtung des Stadttores.

  • Sie zog mich hinter sich her, doch als sie dann wieder langsamer wurde, gingen wir ruhig nebeneinader her, doch ihre Hand liess ich nicht los....


    "Und, wo führts du mich jetzt hin?"

  • Wenn sie ehrlich war, wusste sie es nicht. Sie lief häufiger einfach immer ihrer Nase nach und fand so wunderschöne Orte. Na ja, für sie waren es solche.


    Erst einmal zur Stadt hinaus und wenn wir draußen sind, folgen wir einfach unsere Füßen. Dort wo sie uns hintragen, dort werden wir hingehen.


    Immer weiter gingen sie bis sie ans Tor gekommen waren.

  • "Schön, ich lass mich überraschen" lächelte ich....


    Dann kamen wir durchs Tor und passierten es.... die Stadtwachen waren doch ein wenig verwundert, wer da so spät noch die Stadt verliess, doch als sie die Uniform erkannten, war alles in bester Ordnung....


    "Wie ist dein Tag verlaufen? Alles erledigt?"

  • Das meiste habe ich geschafft. Nur habe ich meinen Magistratus nicht angetroffen. Ich werde morgen noch einmal vorbeischauen müssen und wenn er dann nicht da ist, muss ich alles in die Wege leiten was noch geschehen soll. Ansonsten ein recht schöner Tag, der noch schöner zu werden verspricht.


    Als sie nun vor der Stadt waren, sah sich Venusia um und entschied dann einen Weg entlang des Waldes einzuschlagen, der etwas entfernt von Confluentes begann..

  • Gut, dass sich der Magisratus noch etwas bitten liess, so war mich noch ein Tag mit ihr sicher....


    Langsam wurde es dämmrig und die Sonne würde schon bald den Horizont erreichen....


    Ob des Waldes konnten wir den Sonnenuntergang leider nicht sehen...


    "Siehst du? Die Sonne geht bald unter! Weisst du ein Plätzchen, wo wir das Schauspiel betrachten könnten?"

  • Sie blieb stehen und sah sich um. Es war der Versuch sich zu orientieren und zu erinnern. Es war eben schon etwas hier und einiges kannte sie nur aus den Erzählungen von Valentin.


    Nun wenn wir hier links gehen kommen wir hier links gehen, kommen wir zur Mosellla. Mit etwas Glück finden wir dort ein schönes Plätzchen wor wir disem Ereignis beiwohnen können. Sollen wir das versuchen?

  • Ich nickte und ging los..... jetzt zog ich sie bei der Hand....


    "Ja, beeilen wir uns...."


    Doch schon kurz daruaf, liess ich ihr wieder den Vortritt..... sonst hätten wir uns vielleicht auch noch verlaufen....

  • Nachdem sie etwas verwundert hinterher gezogen wurde, durfte Venusia nun vorgehen. Die ganze Zeit überlegte sie, wo die Lichtung war von der Valentin Gesprochen hatte. Eine große sollte es sein, wo man wunderbar den Sonnenuntergang betrachten konnte. So lief sie einige Wege entlang und kam dann auch zur Moseööa. Nach links und rechts sah sie und lief schließlich links lang. für den Moment sprach sie nichts. Sie musste sich erinnern und das wollte sie möglichst genau. Doch bald hatte sie etwas gefunden, dass dieser Beschreibung entsprach und es sah wirklich vielversprechend aus.


    Dieser Platz wurde mir mal beschrieben. Man soll hier gut beonachten können. Doch selbst habe ich es noch nicht bewundern dürfen.


    Sie stand nun direkt neben Magnus und zum Sonnenuntergang gerichtet. Die Sonne verfärbte sich bereits rot und begann am Horizont zu versinken. Ein wirklich beeindruckender Anblick.

  • Gerade rechtzeitig hatten wir es geschafft....nun standen wir da und sahen dem Sonnenuntergang zu...


    Ich nahm sie in die Arme, während wir dem Schauspiel zu sahen, schon lange hatte ich soetwas nicht mehr gesehen.


    Man traute sich kaum zu sprechen und leise sagte ich ich "Beeindruckend, nicht wahr?"

  • Venusia nickte nur. Da stand sie nun im Arm gehalten und sah wie die Sonne immer weiter. Nach einem Moment drehte sie ihren Kopf zu Magnus damit sie ihn zumindest teilweise ansehen konnte, während sie sprach.


    Beeindruckend, ja das ist es. Und das jedes Mal neu wenn man es sich anschaut.


    Kurz ging ihr Blick noch einmal zur untergehenden Sonne ehe sie den Kopf zurückdrehte und Magnus lächelnd ansah.

  • Der Zeitpunkt konnte nicht besser sein und als ich leise "Hoffen wir, dass wir noch viele Sonnenuntergänge gemeinsam betrachten können" gesagt hatte, beugte ich mich zu ihr und küsste sie....

  • Gerne hätte Venusia etwas darauf geantwortet, doch Magnus verschloß ihr die Lippen mit einem Kuss den sie gern erwiederte. Ein seltsames Kribbeln durchfuhr sie. Ohne den Kuss zu lösen, wand sie sich nun ganz Magnus zu und hatte die Sonne somit in ihrem Rücken. Doch das störte sie nicht wirklich. Dies hier war viel schöner.


    Das hoffe ich auch,


    sprach Venusia während sie Magnus Blick suchte und ihm in die Augen sah.

  • Einige Zeit standen wir noch so da.... sahen uns an, dann wieder den Sonnenuntergang....


    Als das Schauspiel vorbei war wandte ich mich an Britannia "Und nun? Was zeigst du mir als Nächstes?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!