In Ordnung,
sagte sie lächelnd und begann den Himmel abzusuchen um zu sehen wo sie etwas entdecken konnte. Als sie eins gefunden hatte, deutete sie in die Richtung.
Sieh dort. Das sieht doch aus wie ein Pfeil.
Fragend sah sie Magnus an und wartete ab ob dieser ihn auch entdeckte.
Es sind vier Sterne. Zwei zeigen den Schaft an und zwei das Pfeilende. An und für sich ein ganz kleines Sternenbild.
Spaziergang durch Confluentes
-
-
Ich musste etwas Suchen, bis ich, nach mehrmaligen Hinweis von Britannia diesen auch erkannte...
"Achja, jetzt sehe ich ihn....."
Mit etwas Vorstellungskraft natürlich....
"Man muss schon ein wenig suchen und ein bisschen Fantasie haben, um es zu sehen!"
-
Die braucht man dazu. Ansonsten bleiben das einfache Lichter am Himmel ohne Bedeutung und ohne einen wirklichen Sinn.
Venusia sah wieder lächelnd zu ihm.
Als Kind hat man eine Menge Fantasie. Da kämpft man doch sogar gegen Baumkrieger, Blätterungetüme und Schattenwesen. Zumindest habe ich das gemacht und immer erfolgreich, wenn ich nciht gerade über meine eigenen Füße gestolpert bin oder meine Brüder mich ärgern wollten.
Bei den Erinnerungen daran musste sie schmunzeln wie sie mit ihren Stockschwertern auf so manches losgegangen ist und damit gekämpft hat. -
Ich lauschte ihren Worten und dachte an meine Kindheit.... an Taracco.... das Gestüt.... meinen Vater und meine Brüder....
"Eine unbeschwerte Zeit, ohne Sorgen und Probleme....."
-
Kurz wurde ihr Blick traurig aber schnell versuchte sie wieder zu lächeln.
Ja, eine schöne Zeit und für manche war sie wirklich unbeschwert, ohne Sorgen und ohne Probleme. Doch nicht allen ist dies vorbehalten.
Kurz blickte sie zu Boden und Magnus dann wieder an.
Ich kann dir noch ein ganz großes Bild zeigen. Wir nennen ihn den Pflug.
Sie wollte ablenken. Es war ein zu schöner Moment um ihn mit schlechten Erinnerungen kaputt zu machen. -
Ich merkte schon, dass irgendetwas nicht stimmte..... vielleicht schlechte Erinnerungen.... doch da sie so schnell wieder zu den Sternen kam, beliess ich es dabei und fragte nicht nach...
Ich blickte wieder zum Himmel...
"Und...wo ist er?"
-
Sim-Off: Heute ist dieses Zeichen überall als Orion bekannt. Die Germanen sahen darin einen Pflug und die Winkinger sogar Thor und Loki.
Venusia deutete auf die vielen Sterne und zog die entsprechenden linien mit dem Finger nach. Sie rückte sogar noch etwas dichter an Magnus heran damit er besser ihrer Hand sprich ihrem Finger folgen konnte und es schneller finden konnte.
Und wenn man hier Fanatsie mit hinzunimmt, kann man den Pflug ganz genau erkennen. -
Ich folgte ihren Zeichen, bis sie dann noch näher rückte..... ich sah sie an, mit einem Lächeln, während ihre Finger die Sterne verbindeten.... doch ich konnte nicht folgen, denn mein Blick war an ihr Gesicht gefesselt.....
Ohne hinzusehen sagte ich "Ja.... mit Fantasie schon...." und konnte aber meinen Blick nicht von ihrem Gesicht abwenden....
-
Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass Magnus nicht ganz bei der Sache war. Deswegen wand sie den Kopf zu ihm war nun seinem Gesicht ganz nah. Sie spürte seinen Atem in ihrem Gesicht und sah ihm in die Augen.
Die Sterne sind aber dort oben...
sprach sie leise und sah in aber weiter an. Denn eigentlich wusste er ja wo sie waren. Sie durchfuhr ein Kribbeln als sie sich nun wieder so nah waren und es schien etwas Besonderes in der Luft zu liegen. -
Die Sterne liess ich links liegen, sah sie nur an....
"Ich weiss.... doch was soll ich machen? Die Sterne sind keine Konkurrenz für dich!"
-
Kurz senkte sie verlegen den Blick, besann sich dann eines besseren und Magnus wieder in die Augen.
Danke,
sagte sie lächelnd und bewegte ihren Kopf das letzte kleine Stück Magnus entgegen um diesen dann zu küssen. Ganz sanft nur berührte sie seine Lippen und nach einem Moment entfernte sie sich nur ein ganz kleines Stück wieder um ihm in die Augen schauen zu können. -
Nun sahen wir uns wieder an.... es war ein Gefühl, als würden wir uns schon ewig kennen und nicht erst seit zwei Tagen....
"Was meinst du, wollen wir weitergehen?"
-
Venusia nickte und erhob sich schließlich langsam.
Ja, gern. Ich bin gepsannt was wir noch alles entdecken werden.
Dann griff sie nach Magnus Hand um ihn vom Baumstamm hochzuziehen. Das schaffte sie natürlich nicht allein, er musste wohl oder übel mithelfen. -
Ich erhob mich langsam, sodass es wenigstens den Anschein hatte, dass Venusia mich hochgezogen hatte....
Dann sah ich mich um... "Welche Richtung?"
-
Da stand sie nun auf dem kleinen Weg und sah nach rechts und nach links.
Noch etwas weiter in die Richtung und dann an der nächsten Wegkreuzung rechts? Ich kann dir aber nicht sagen was uns dort erwarten wird und was wir sehen werden. -
Ich nickte "Nun gut, dann lassen wir uns überraschen"
Einen kurzen Moment prägte ich mir die Stelle nochmal ein und auch den Weg, den wir gekommen waren, bevor wir in die vorgeschlagene Richtung gingen...
-
So gingen die beiden nun weiter. Noch immer neben dem Fluss, der ruhig dahin floss, beobachtet von einigen Tieren, die sich im Dickicht versteckten und wieder vorkommen würden, wenn die beiden außer Sicht waren. Die Sterne funkelten über ihnen und konnte eine dünne Mondsichel den Himmel emporklettern sehen. Alles war ruhig.
Du hast gesagt, dass du mit Pferden groß geworden bist? Was waren dies für welche? Die germanischen Pferde sind so anders wie die, die es hier gibt. Wie waren die eurigen? -
Ich ging neben Venusia her...
"Nun, hispanisch würde ich sagen" lachte ich.....
"Aber was meinst du mit die germanischen Pferde wären anders, als die hier? Wir sind doch in Germanien!"
-
Nun diese hier sind alle schon mit anderen Rassen vermischt worden. Die Pferde mit denen ich aufgewachsen bin, sind kleiner als die, die man hier in den Ställen sieht. Ich weiß, dass wir hier in Germanien sind.
Vensuia lächelte und suchte nach Worten wie sie jetzt erklären konnte was sie meinte.
Es ist etwas schwer zwischen dem gernischen Gebiet hier mit römischen Einschlägen zu unterscheiden und dem germanischen Gebiet wo die Römer noch nciht sind. Es ist beides germanisch du hast recht, aber hier auf dieser Seite nicht mehr alles urgermnisch. Viele Pferde sind mitgebracht worden und haben sich mit den Pferden hier vermischt. Ich kenne nur die kleinen Pferde von der anderen Seite des Limes, die in Britannien, die auch kleiner sind, die vermischten hier und Pferde, die recht groß sind und scheinbar hier nicht heimisch. Sie haben icht wirklich viel gemein. Deswegen habe ich die vermutlich dumme Frage gestellt.
Sie lächelte entschuldigend und dachte darüber nach wie sie sich das nächste mal unmisverständlicher ausdrücken konnte. -
Ich lauschte..... kleiner....grösser....germanisch und urgemanisch..... schon ein wenig verwirrend...
"Achso meintest du..... nunja.... die hispanischen Pferde sind mittelgross, lernfähig und auch an warme Temperaturen gewohnt..... doch so wie du sagst, wir haben hier, bei der ALA, auch schon eine Menge an Mischlingen. Wir züchten auch selbst und versuchen uns an der Kreuzung verschiedener Rassen. Warum auch nicht, das Beste aus verschiedenen Rassen zusammenwürfeln...!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!