Das ist sicher keine schlechte Idee und es können kräftige und widerstandsfähige Tiere bei rauskommen.
Nun versuchte sie sich mittelgroße Tiere vorzustellen.
Wie ist deren Charakter. Sind sie ruhig und genügsam oder eher wilder und dickköpfig oder kann man da keine generelle Einschätzung geben?
Auwei...sie war schon dabei Löcher in den Bauch zu fragen.
Spaziergang durch Confluentes
-
-
"Naja, natürlich hat jedes Pferd sein eigenes Wesen, doch generell kann man sagen, dass sie ruhig sind, sich für den Militäreinsatz eignen, kräftig gebaut und auch genügsam.
Natürlich war der Wasserverbrauch in Hispania höher als hier, doch wir haben festgestellt, dass unsere Tiere nun nicht mehr oder weniger Trinken, als die Einheimischen!" -
Sie wollte gerade antworten als sie etwas vor sich auf dem Weg sah. Still blieb sie stehen und beobachtete eine Eule sich auf den Weg stürzte, nach etwas schnappte und über den Fluß von dannen flog. Als die Eule fort war, sprach Venusia auch wieder.
aben sie sich als gut an das Wetter hier angepasst. Aber sag, ist das Wetter bis auf den Regen wirklich so unterschiedlich? Ist es in Hispania so viel heißer als hier?
Sie hoffte nicht. Denn es konnte ja hier schon sehr unangenehm werden, dass man am liebsten igrendwanne infach nur einen Baum zum drunterlegen suchen wollte. -
Auch ich beobachtete das Schauspiel und atwortete dann...
"Ja, das Wetter ist für die Tiere sicher erträglicher..... vor Allem in den Sommermonaten weicht das Wetter weit von diesem hier ab.
Natürlich regnet es auch, aber nicht so oft und in Hispania erreichen wir weitaus höhere Temperaturen. Natürlich aber davon abhängig, wie weit man im Süden ist!"
-
Weit aus höhere...? Da war ihr Britannien um einiges lieber als eine solche Hitze.
Weitaus höher hört sich nach sengender Hitze an. Da lobe ich mir doch wieder meinen Regen,
grinste Venusia.
Dazu mal man ja noch die Möglcihkeit etwas zu wachsen.
grinste sie noch mehr und ging ein wenig schneller. Man wusste ja nie was eventuell kommen könnte. -
Ich lachte...
"Nunja, jeder wie er es gewohnt ist.... für dich mögen dies anstrengende Temperaturen sein, für war es normal und dafür ist es hier, für meine Begriffe eisig...."
-
Hier ist es nie eisig...
sprach sie noch immer grinsend.
Das Frieren im Winter ist nur Einbildung. Wenn man meint, dass es kalt ist, friert man auch. -
"Na siehst du...." grinste ich "...ICH friere im Winter hier! Aber genauso ist es in Hispania, wenn man meint, es ist heiss, dann schwitzt man auch!"
-
Auch das muss man nicht. Man legt sich ins Wasser und kommt dort erst wieder raus wenn es angenehm ist.
Es machte ihr irgendwie Spaß ein wenig neun mal klug zu tun. Es machte ihr im Moment alles Spaß. -
"Na Bitte..." lachte ich wieder "...jetzt hast du schon herausgefunden, was wir in Hispania den ganzen Tag machen!"
-
Einen Moment sah sie Magnus fragend an ehe sie auch lachte.
Jetzt hast du mich aber gut reingelegt. Ich hätte dir fast geglaubt.
Venusia ging langsam wieder weiter und schmunzelte noich immer vor sich hin. -
Erstaunt blickte ich sie an.... "Es war ja auch mein Ernst! Was sonst sollte man im ruihgen und friedlichen Hispania tun, als den lieben, langen Tag vollends geniessen!"
Doch ein kleines Grinsen kam dann doch zum Vorschein....
-
Vensuia stellte sich vor ihn und sah ihn eine Weile musternd in die Augen.
Das glaube ich erst, wenn du es mir bewiesen hast. So lange deute ich dein Grinsen als Hinweis auf einen riesen Bären, den du mir versuchst aufzubinden. -
Ich lachte....
"Nun, um dir das zu beweisen, müssten wir nach Hispania.... oder glaubst du etwa ich lege mich hier, bei diesen Temperaturen den ganzen Tag ins Wasser?"
-
Doch das glaube ich. Das Wasser ist dir doch nicht zu kalt oder?
Sie ging zum Ufer, kniete sich nieder und hielt die Hand ins Wasser.
Herlich ist es. Es erfrischt bestens.
Dann sah sie grinsend zu Magnus hinüber. -
Es schüttelte mich..... "Das ist doch keine angenehme Temperatur.... sowas nehme ich zum munter werden!" lachte ich...
-
Vensuia lachte. Dieses hin und her machte ihr wirklich Spaß und irgendwie fand sie die Unterschiede sehr interessant.
Nun. Wie du schon so schon bemerkt hast, hier kann es kühler sein als in Hispania. Vielleicht sind die Menschen, die hier leben auch etwas abgehärteter als andere. Ich finde es angenehm und ich bin schon in kälterem Wasser geschwommen. -
"Dem ist sicherlich so..... wie ich schon sagte, jeder so, wie er es gewohnt ist...."
-
Und Du wärest nicht umzustimmen auch mal nicht zum wach werden mit mir schwimmen zu gehen?
Sie war aufgestanden und hatte sich Magnus nun zu gewandt. -
Etwas verwundert sah ich sie an
"Was? Hier und jetzt? Bei den Temperaturen?"
Für einen Hispanier war es doch ein wenig zu kalt, um fröhlich im Fluss zu plantschen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!