Spaziergang durch Confluentes

  • Etwas irritiert sah sie drein und Magnus fragend an.
    Hoffentlich zurück nach Confluentes,
    entgegnete sie lächelnd.
    Wenn wir irgendwann schwimmen müssen, kann es sein, dass wir auf der anderen Seite des Limes angekommen sind. Aber ansonsten müssten wir schon dort ankommen wo wir los sind.
    So ganz nahm sie ihm seine Ahnungslosigkeit nicht ab. Aber unbeeindruckt ging sie weiter den Weg entlang.

  • Ich nehme dich nicht auf den Arm. Das kann ich gar nicht.
    Venusia drehte sich zu ihm und sah mal wieder ganz ernst an.
    Ich mag vielleicht stärker sein als ich wirke, aber so stark dann doch wieder nicht.
    Weil sie sich dieses Kichern nicht verkneifen konnte, drehte sie sich shcnell wieder um und ging weiter. Es war schön einfach mal so ausgelassen zu sein und zu scherzen.

  • Das wurde jetzt wirklich interessant. Wieder wand sie sich um und schaute seeeeehr interessiert.
    So? Die Waffen der Frauen? Was sind denn das für Waffen, die euch so machtlos werden lässt?
    Auf die Antwort war sie gespannt.

  • Sie musste ein wenig grinsen. Das war nicht die Antwort, die sie erwartet hatte. Da musste sie wohl noch etwas bohren.
    Warum sollte ich das am Besten wissen. Ich bin zwar eine Frau, aber woher weiß ich, was ihr als unbesiegbare Waffe anseht?

  • Ich lachte..... "Du wirst Nichts aus mir herausbekommen..... Angenommen, ihr benutzt eure Waffen unbewusst, wäre ich doch ziemlich blöd, würde ich sie dir bewusst machen...."

  • Ohhh...da war sie nun enttäuscht und so ein Gesicht machte sie auch. Doch nicht lange, denn ihr ging ein Gedanke durch den Kopf, der sie wieder lächeln ließ. Ein undeutbares aber freundliches Lächeln war es.
    Nun gut, das werde ich für den Moment gelten lassen.
    Dann wand sie sich wieder um und ging weiter. In ihrem Kopf jedoch arbeitete sie schon an einem Plan das Geheimnis herauszubekommen.

  • Jaja,
    kam es nur und sie lief mit Magnus an der Hand weiter. Ihre Gedanken kreisten noch um die Art und Weise, wie sie wohl die Antwort dennoch bekommen könnte. Doch so langsam musste sie wieder in die normale Welt zurückkommen. Der Weg wurde holperiger und sie wäre eben schon fast gestürzt, konnte sich jeodch selbst fangen.

  • "Na..... nicht so stürmich..... sonst muss ich dich vielleicht noch zurücktragen..."


    Was ja an Sich nicht so schlimm gewesen wäre, doch diesen Vergnügen musste eine Verletzung vorrausgehen und das wäre sicher nicht in unserem Sinne gewesen!

  • Ich bin nicht stürmisch. Da war nur eine Wurzel im Weg. Mich musst du nicht tragen. Ich habe zwei gesunde Füße, die mich noch tragen können.
    Nun ging sie etwas vorsichtiger weiter und bald kamen sie am nächsten Querweg an und sie ging hier wieder rechts entlang. Der weg war etwas breiter und auch wieder ebener. Auch wurde es ein wenig heller.

  • "Das Tragen wär ja kein Problem, aber dafür müsstest du dich verletzen.... und das wollen wir ja nicht!"


    Weiter folgte ich ihr, bis wir wieder zu einem besseren Weg kamen...


    "Na, sieht doch gut aus, oder?"

  • Zumindest scheint er belebter zu sein als der eben. Könnte richtig sein.
    Immer weiter ging sie bis es neben ihnen laut knackte. Sofort blieb sie stehen, hielt den Atem an und lauschte woher das Geräusch kam und was es gewesen sein konnte.

  • Auch ich hörte das Knacken.... blieb sofort stehen und wie ein Reflex ruhte meine Hand sofort am Knauf meines Schwertes...


    Angestrengt sah ich in die Nacht und versuchte etwas zu erkennen...

  • Noch einmal hörte man ein Knacken und Venusia hatte nun die Richtung hören können aus der das Geräusch kam und ging auf in diese los.
    Da wollen wir doch mal sehen wer uns hier so einen Streich spielt.
    Das hatte sich irgendwie mutiger angehört als sie eigentlich war. Im Grunde war ihr das Herz in die Magengegend gerutscht und auf der andere Seite war sie neugierig. Eine dumme Angewohnheit, die sie sich nicht abgewöhnen konnte.

  • Doch weit kam sie nicht...


    "Moment"


    .. denn ich stellte mich ihr in den Weg.....


    "Wenn schon, dann geh ich vor..."


    Wär ja noch schöner.... :D


    Und schon ging ich in die Richtung des Geräusches....

  • Sie musste schmunzeln.
    Das wird nur ein Tier sein. Nichts wirklich gefährliches. Außerdem bin ich gut im Klettern sollte es ein Wildschwein gewesen sein oder gar eine Wolf.
    Das war beides nicht gut und das merkte sie erst als sie es gesagt hatte. Nun hatte sie doch noch mehr Angst ging aber mutig hinterher. Diese Neugierde....

  • Ich sah sie nur kurz, verwundert an, als sie diese Worte sprach, ging aber weiter in die Richtung und versuchte angrstrengt zu hören, ob sich nochmal etwas tat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!