[campus] Factio Albata

  • "Vielleicht ein notwendiger, aber kurzer Rückschritt. Ich muss sagen, der Plan von Varro ist durchaus nicht verkehrt. Wenn er so gut ist, wie ihr mir hier weismachen wollt, und sich die anderen Fahrer nicht dagegen sperren, dann könnte das sicherlich fruchtbare Ergebnisse bringen. Vielleicht nicht sofort, aber in absehbarer Zeit."

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Die Diskussion zog sich noch etwas hin aber am Ende war klar, man würde Pigor anfragen, ob er bereit wäre sein Wissen nach seinem Rücktritt zu teilen. Man, das war natürlich wie immer der Dominus.


    Wenige Tage später


    Leider war die Antwort des Aedils nicht ganz so ausgefallen, wie sich die Factio dies gewünscht hatte. Lediglich 2 Aurigae sollten gemeldet werden. Aus diesem Grund wurde kurzfristig eine neue Versammlung angesetzt. Da das Thema sich unter den Mitgliedern auch so herumsprach, waren für diese Diskussion mindestens gleichviele Mitglieder anwesend.


    Gemäss der Antwort des Aedils Flavius Gracchus Minor sind 2 Aurigae erlaubt. Wir müssen also entscheiden, wen wir ins Rennen schicken wollen. Eine Chance für die Jungen? Ein Sieg für einen Erfahrenen? Lieber eine Mischung? Wie ist die Meinung der Mitglieder?

  • "Wieso denn nur zwei?"


    "Können wir da Beschwerde einreichen?"


    "Na, einer hätte es auch getan..."


    "Pigor soll fahren!"


    Ich höre den spontanen Meinungsausbrüchen kurz zu und sage dann:

    "Wenn es nur zwei sein sollen, dann doch wohl die aussichtsreichsten Kandidaten, oder nicht? Wer wäre das denn?"

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Lusorix und Pigor haben bei den Buchmachern die besten Werte, sprich bisher am meisten Erfolg gehabt. Jedoch gebe ich zu bedenken, das die anderen beiden Aurigae ihre Werte nur aufbessern können, wenn wir sie fahren lassen. So lange sie im Stall bleiben müssen werden ihre Werte einfach gleich bleiben.

  • "Sollten wir die Entscheidung dann von anderen Faktoren abhängig machen? Gibt es ein Preisgeld oder dergleichen?"

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • "Dann gehen wir doch den Mittelweg und schicken einen mit hoher Quote und einen, der noch was lernen kann."

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Dieses Argument gefiel mir.


    Also im Moment haben wir Lusorix (18) mit 11 Rennen und 964 Punkten. Dahinter Pigor Secundus (29) mit 10 Rennen und 652 Punkten. Im hinteren Teil aller Fahrer dann Athenodorus (20) mit 6 Rennen und 395 Punkten und als absolut schlechtester aktiver Fahrer überhaupt Archytas (18) mit 2 Rennen und nur 154 Punkten.


    Ich persönlich tendiere dazu, Pigor und Archytas zu schicken.


    Pigor, weil er wie schon an der letzten Sitzung gesagt langsam alt wird und nicht mehr all zu lange aktiv sein kann. Da würde ich ihm jetzt die Chance geben, aber ich würde es auch verstehen, wenn ihr lieber Lusorix schicken wollt, damit unser möglicher Lehrer Pigor nicht noch verunfallt und wir höhere Siegchancen hätten.

    Archytas würde ich ganz bewusst wählen, weil er noch jung ist und erst wenige Rennen hat. Wenn man ihn aufbauen will, muss man ihn fahren lassen.


    Aber dasselbe Argument könnte man auch für Athenodorus bringen, denn dieser ist auch erst 20.


    Ihr seht also, eine ziemlich knifflige Frage.

  • "Wieso ist Pigor in diesem Alter eigentlich erst so wenige Rennen gefahren?", frage ich, lasse aber keinen Raum für eine direkte Antwort. "Also mit Lusorix haben wir die wohl besten Chancen, dann sollte er auch fahren, wenn es um etwas geht und sich nicht in einem möglicherweise unbedeutenden Rennen aufreiben. Um aber noch gute Chancen zu haben, muss wohl Pigor fahren und dazu ein zweiter. Archytas dürfte das Training wohl am nötigsten haben, aber die Chancen wären mit Athenodorus leicht besser."

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Vindex Überlegungen zeigten deutlich auf, dass die ganzen Überlegungen wirklich nicht einfach waren.


    Die Ludi Megalenses sind sicherlich ein Rennen, in welchem es um etwas geht, auch wenn in diesem Jahr bloss 2 Fahrer zugelassen sind.

  • "Unter der Prämisse plädiere ich für Lusorix und Atheonodorus."


    "Ich wollte es auch gerade sagen."

    itcrom-aedituus.png annaea2.png

    KLIENT - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    TIRO FORI - HERIUS CLAUDIUS MENECRATES

    SODALIS - FACTIO ALBATA



  • Nach einigen weiteren Voten schwenkten immer mehr Mitglieder auf diese Linie ein. Am Ende wurde man sich dann einig.


    Gut, dann werde ich Lusorix und Athenodorus für die Ludi Megalenses anmelden. Ich danke den Mitgliedern für diese 2 Sitzungen und freue mich darauf viele von euch an den Ludi zu sehen! Mögen die besten Weissen gewinnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!