Geld hab ich massig, weiß gar net wohin mit dem ganzen Schotter... Eigentlich bräucht ich die Geschichte mit dem Marmor net wenn net die mit dem Weizen wäre... Da könnt mir die Werft gestohlen bleiben...
PC-Spiele zum Thema Rom
-
-
Hehe ja, das ist ja die Mission, wo der Senat dauernd Weizen will, oder? Achja - hast Du schon ein Handelsdock gebaut? Ohne das Muss, ein Schiff zu bauen, passiert an ner Werft null komma garnix.
-
Ne, das is ne andere Mission glaube Massilia oder so. Und das mit dem Dock is mir schon klar... Hab sogar zwo von den Teilen...
-
Puah. *Kopfkratz* Das ist nu echt tricky ... dann fällt mir auch nix mehr ein, woran es liegen könnte, ich hatte da keine Probleme mit. Ich hab recht früh Holzhacken angefangen, dann das Lager zwischen Holzfäller und Küste geklemmt und da hatte die Werft auch genug Holz. Mh.
-
Welche Küste hast denn genommen? die Obere oder die Untere?
-
Ausschließlich die untere. An der oberen Küste hatte ich gar nix, nur Holzfällbetriebe.
-
Hmmm, oben gibbet doch gar kein Holz... Hast Du das Teil eventuell anfangs gedreht? Du hast links den Fluß oder?
-
Sekunde. Ich schau mal eben in mein Savegame. *g* Die Mission ist nu doch was her, ich will Dir ja keinen Mist erzählen.
-
Jupp mach das mal.
-
Aaalso ... es gibt ja zwei Küstenstreifen. An einer Seite mündet der Fluss breit in das Meer, auf der anderen Seit gibt es recht viel Waldstreifen und eine kleine vorgelagerte Winzinsel. Ich habe meine Docks/Werften auf der Seite mit der Flussmündung gebaut und die Stadt relativ mittig plaziert gehabt - mit einem Ausläufer zur anderen Küste, an dem die Holzfäller plaziert sind - ein Lagerhaus gab es relativ mittig auf dem Landstreifen, da war es für die Werftarbeiter auch erreichbar.
-
Jau gut, so hab ich das ja auch. Komische Sache das. Ich glaub ich muß mal die Peitschen knallen lassen - faules Pack da....
-
Vielleicht hilft auch ein zweites Lagerhaus, das ein bisschen näher an der Werft ist? Wenn das erste fast voll ist ... dann gehen sie dorthin, um das Holz abzulegen. *grübelt*
-
Hab schon ein Zweites. Schau mir die Geschichte gleich noch mal an. Hab das Game ja auf meinem Lap der neben mir steht.
-
So, Schiff wurde nun endlich gebaut nur das mit dem Marmor is mir immer noch schleierhaft. Da is nix mit eckigen Steinen. Hast Du ne andere Map?
-
Hum. *grübelt* Also nochmal Spiel starten und gucken ... örgs. Du kannst es höchstens damit versuchen, den Marmorsteinbruch über die Steine zu ziehen und auszuprobieren, ob er sich setzen lässt - bis es eben klappt.
-
Hab das Teil schon über die gesamte Insel gezogen über jeden Stock und jeden Stein, da tut sich gar nix. Sollt ich da eventuell erst ma wo nen normalen Steinbruch plazieren?
-
Also ich habe gerade CivCity Rom gespielt, gar nicht mal so schlecht. Gefällt mir richtig *g*
-
Ich hab mir das jetzt mal angesehen - braucht man da überhaupt für irgendwas Marmor? *grübelt* Steinvorräte seh ich auf der Karte, aber keinen Marmor-Ressourcen-Teil.
-
Also weder die Römer noch Civ City Rome hat mich überzeugt. Zum Glück hab ich mir keines gekauft von diesen Spielen. Ich warte lieber auf Caesar 4. Hab bereits die ersten drei Teile zu Hause und was es da noch so gab (Zeus, Poseidon, Pharao, Der Erste Kaiser usw...)
-
Ou, auf Caesar 4 warte ich auch sehnsüchtig aber bis das rauskommt, braucht der Rechner ja ein wenig Futter. Die Römer war einfach nur mies, CivCity Rome unterhält und ist gerade komplex genug, um nicht zu langweilen oder zu überfordern ...easy going Welches Spiel aus dieser Reihe fandest Du denn am besten? Ich muss gestehen, derzeit beiße ich mir an Der Erste Kaiser die Zähne aus *g* aber es macht Spaß, weil das Mikromanagement ausgesprochen gut funktioniert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!