Glabrio merkte wie das Rennen an ihnen vorbeizog, als sie sich unterhielten. Aber das machte nicht wirklich viel. Ein Grüner fuhr nicht und - so fand er - gab es für ihn noch wichtigere Dinge als diesen Vorlauf
ZitatOriginal von Tiberia Honoria
"Ja, das stimmt. Er macht unseren Fahrern auch immer zu schaffen." antwortete ich Glabrio. "Wir hätten uns in den nächsten Wochen aber so oder so wiedergesehen." begann ich geheimnisvoll.
Glabrio meinte ein Lächeln zu erkennen, aber kein offenes sondern eher geheimnisvoll, er hoffte - nein, schaltete sich sein Gehirn ein, Ihr kennt Euch nicht, also nichts zu hoffen - und er hoffte dennoch, dass sie etwas ähnliches denken würde wie er, dass - und wieder ließ sich sein Gehirn bemerken und obsiegte, nein, nicht zu viel hoffen, was sich auch als - vorläufig? - gut erwies, als sie auf Dienstliches zusprechen kam:
Zitat
"Ich erfülle zur Zeit das Amt des Magister Scriniorums der Regio Italia und werde in Kürze auch nach Misenum reisen. Ihr sollt dort ein grosses Projekt am Laufen haben. Vielleicht könntest du mir schon etwas darüber erzählen?"
"Aber natürlich. Wir haben zwar nicht nur ein Großes Projekt, aber wahrscheinlich spielst Du auf unser neues Villenviertel an, dass nun schon erste Formen annimmt. Der Architekt ist da und hat die ersten Arbeiten aufgenommen. Auch beginnen sich die ersten gestalterischen Ideen zu verfetigen, so dass ich schon sagen kann, dass die Villen unterschiedliche mythologische Themen haben werden. Ich glaube es wird echt großartig werden."