ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Ich war heute übrigends noch einmal kurz im Officium und habe einen dafür eingeteilten Scriba damit beauftragt unsere Unkosten der Reise zu erstatten. Du solltest also irgendwann in absehbarer Zeit einen Boten des Cursus Publicus nur zu bereitwillig die Pforte öffnen."
Er nascht zwei drei Trauben und blickt nocheinmal kurz in die Fahrspur hinab, wo der Sieger gerade seine Ehrenrunde dreht.
Lucilla strahlt. "Das ist gut, ich hatte schon die Befürchtung, dass ich auf meine Rücklagen zurückgreifen müsste. Bis sich die ersten Gewinne aus dem Marmor aus Mauretania einstellen, wird es noch etwas dauern. Was mich daran erinnert, dass ich dringend einen Brief an den Verwalter in Pola schreiben muss."
Sie blickt wenig interessiert in zur Rennbahn, lässt ihren Blick über die Zuschauermengen schweifen, die ihre Sieger bejubeln, und grinst dann hintergründig unschuldig. "Eigentlich müsste ich mir eh eine andere Factio als du aussuchen, sonst können wir gar nicht wetten. Was hälst du davon, wenn ich die Grünen nehme, die scheinen ja ganz gut zu sein?"