äusserst Simoff - EM in Portugal

  • Salvete omnes,


    Ich habe festgestellt, dass in der letzten Woche immer während den Matches die Beteiligung hier dramatisch abnimmt. Es scheint, dass die Fussball-EM in Portugal doch sehr viele hier interessiert.


    Deshalb dieses Thema. Wer wird Europameister? Wer hat gut gespielt und eigentlich nicht verdient zu verlieren? Welche Spieler fallen am meisten auf? Welche Szenen bewegen die Gemüter?


    Alles kann hier diskutiert werden, nur keine nationalen Gefühle. ;)
    Haltet die Diskussion schön fachlich, dann kriegen wir uns alle nicht ins Gehege. ;)


    ----------------


    Dann fange ich mal an und äussere als Schweizer mein grosses Bedauern über die 0:3 Niederlage gegen England!


    Dies, da die Schweiz doch über weite Strecken des Spieles nicht nur mitgespielt hat! Die Engländer hatten ja ausser den Toren kaum gefährliche Szenen.


    Äusserst froh hingegen macht mich die Moral, welche die Manschaft zeigt, hat sie doch beide Spiele mit 10 Mann beenden müssen und ist doch nicht nur hinten hineingestanden.

  • Jedes Mal, wenn ein Turnier ansteht, wird das so eine besch***** Zitterpartie. Warum nur müssens die Italiener immer wieder drauf anlegen, so knapp wie nur irgend möglich die Vorrunde zu überstehen.. Einzig unter Dino Zoff haben sie überlegen, weil offensiv, gespielt.. Aber mit Trap.. Ohje...


    War das vorerst Antwort genug? :D


    Vergönnen würd ichs btw. den Engländern. Die spielen klasse (das heutige Spiel habe ich nicht gesehen, aber das gegen Frankreich), vor allem Beckham überrascht enorm. Hätte nicht gedacht, daß der so gut defensiv spielen kann.
    Wer ist noch aufgefallen? Ballack, klasse Spieler wenn er in Laune ist. Und dieser Christiano Ronaldo, wow, ist der gut am Ball. Achja, und Ibrahimovic.. Hoffentlich versagt der morgen....

  • Ich muss ganz ehrlich sein, die Italiener haben mir wirklich auch nicht gefallen! So wenig wie da nach Vorne gegangen ist, habe ich bisher nur noch bei Holland gesehen.


    Irgendwie schon schade, dass die Teams immer wieder solche Tiefs durchmachen! Es wäre schon immens interessanter, wenn alle auf ihrem besten Niveau spielen würden!


    Bisher positiv überrascht haben mich (ausser den Schweizern) auch die Letten!! Und die Kroaten fordern im Moment gerade alles von den Franzosen!! Eben erst konnten die Franzosen einen Rückstand ausgleichen, was für die Schweiz natürlich gar nicht gut wäre, aber was soll's. :))

  • na gut, heute haben die italiener nicht schlecht gespielt, hat mir sehr gut gefallen, vor allem Zambrotta, der in der ersten hälfte immer wieder nach vorne gegangen ist. Den Fehler, den die Italiener immer machen (also eigentlich Trappi) ist, daß nach dem ersten tor alle in die defensive gehen (müssen). Genauso heute. Schweden haut alle Stürmer rein und waren dann zu viert (!!!), was macht Trappatoni? Er nimmt alle Stürmer bis auf Vieri raus und ersetzt de durch Defensivleute. I könnt echt kotzen.


    Nationale Gefühle kommen bei mir erst in spätestens 4 jahren hoch, wenn österreich und die schweiz em-veranstalter sind. allerdings wird österreich sicher nicht die vorrunde überstehen, es kommt zwar ein guter nachwuchs bei uns nach, aber einige österreichische klubs meinen unbedingt, sie müssen ausländer kaufen und lassen die jungen auf der bank hocken... aber ich geb die hoffnung nicht auf!


    Was meint ihr Leute? Machma ab Ende der Vorrunde ein Wettbüro auf? Könnten wir ja sehr gut mit der Wisim verbinden.

  • Ich glaube Vieri WOLLTE heute (oh; inzwischen schon gestern) nicht treffen... :)


    Das Spiel war bis auf die letzten 15 Minuten sehr schön, die Italiener sollten endlich mal dran denken dass ein Spiel länger als 80 Minuten dauert und merken dass ein ihnen 2. Tor Vorsprung schon öfter den Sieg gebracht hätte...


    Ich setze 100 Sz auf Italien!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Wettbüro.. hmm.. gefährlich, gefährlich :D


    btw.: Ich glaube immer fester daran, daß Vieri nicht mehr treffen KANN. Warum muß dieser "!§$%&/(!!!! Trap auch die hoffnungsvollsten Spieler zu Hause lassen....

  • Eine bekannte deutsche Tageszeitung, deren Namen Bild ich hier nennen darf, hat getitelt, dass heute Letten plätten angesagt ist. ;)


    Ich unterstütze das und tippe einen 3:0 Sieg für unsere Jungs.


    Und unsere tschechischen Nachbarn werden die Holländer auch vom Platz fegen, wenn auch knapp. 2:1 ist mein Tipp. :)

  • Mein persönlicher Favorit sind die Engländer!
    Bin auch positiv überrascht wie gut die spielen bei dieser Endrunde!
    Becks wie schon mal erwähnt sensationell defensiv, ist sich für keine Drecksarbeit zu schade, die Innenverteidigung steht, das Mittelfeld sowieso gut und sensationell der junge Rooney!


    Zweifellos, der genialste Spieler beim Turiner - Christiano Ronaldo!
    Was der drauf hat ist gigantisch, verzaubert mich jedesmal!

  • Zitat

    Claudius Aurelius Crassus dixit:
    Eine bekannte deutsche Tageszeitung, deren Namen Bild ich hier nennen darf, hat getitelt, dass heute Letten plätten angesagt ist. ;)


    Ich unterstütze das und tippe einen 3:0 Sieg für unsere Jungs.


    Und unsere tschechischen Nachbarn werden die Holländer auch vom Platz fegen, wenn auch knapp. 2:1 ist mein Tipp. :)


    Deutschland -Letland 1-2 also nix Letten plätten den wer die Turkei im eignen haus nach ein 2-0 rückstand mit ein 2-2 aufsattelt ist kein kleiner jünge gewannen die doch bronse in Japan..
    Holland Tsjechien 1-1
    wäre mein tip.

  • EM-Quali und EM-Endrunde sind dann halt doch 2 Paar Schuhe ;) Klingt abgedroschen, bewahrheitet sich aber immer wieder aufs Neue..


    Bin sehr gespannt was das heute wird. Ich tippe aber auf Deutschland, die gewinnen mit einem ihrer üblichen ... seltsamen ... Tore ;)

  • Ich muss gestehen, dass ich gestern das Italien-Spiel nicht gesehen habe! Aber warum erstaunten mich die Schlagzeilen heute nicht?????? :D


    So einen Trainer sollte man öffentlich ... (was auch immer)!! Ich bin ja eigentlich kein Fan der Italiener, aber wenn eine ganze Nation unter einem solchen Trainer leidet, dann ist das Schwachsinnig an ihm festzuhalten!!

  • Zitat

    Argutiae Ambrosianus Vermis dixit:
    Deutschland -Letland 1-2 also nix Letten plätten den wer die Turkei im eignen haus nach ein 2-0 rückstand mit ein 2-2 aufsattelt ist kein kleiner jünge gewannen die doch bronse in Japan..


    Und wer gewann in Japan/Südkorea Silber? ;)


    Überhaupt kann man die EM net mit der WM vergleichen, weil das 1. schon ein paar Jahre her ist und 2. sowohl Deutschland als auch die Türkei jeweils nur von ihren schwächeren Gruppengegnern profitiert haben.
    Diesmal kann man von einfac her Gruppe net reden:
    Die Tschechen haben Lettland erst unterschätzt und mit Glück gewonnen, den Holländern traue ich nach dem Unetschieden auch noch einiges zu und Deutschland spielte besser als ich es eigentlich erwartet hatte. Da ist Lettland definitiv Außenseiter.
    Und deshalb werden wir sie schlagen. :dafuer:



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Also daß Lettland Außenseiter ist, versteht sogar mein minderjähriger Bruder, der von Fußball wenig Ahnung hat. Deutschland muß Lettland schlagen, sonst sind die Piefkes die absolute Lachnummer in Europa, im Normalfall sollte es also kein Problem sein - trotzdem halte ich zu die Letten. Warum? Ganz einfach, ich bin aus Österreich... :D und da haltet man prinzipiell nicht zu die Deutschen (hat etwas mit Nationalstolz zu tun... und tja Cordoba werdet ihr nie überwinden... :D).


    Kurz noch zu Italien: Das Problem der italienischen Trainer ist, daß sie generell sehr gerne defensiv spielen (lassen), und Trappi ist halt ein richtiger Vertreter seiner Zunft. So wie Italien in der ersten Hälfte gespielt hat, war es meiner Ansicht nach richtig, es war eine richtige Freude zuzusehen.


    Etwas, was ich sonst noch beobachtet habe: Bisher ist die EM eine kleine Vorführung der jungen Talente. Rooney ist genannt worden, auch Christiano Ronaldo (der auch meiner Ansicht nach sehr gut ist, da freut man sich schon drauf, was aus dem wird), Cassano war auch nicht schlecht. Sehr gut, freut mich sehr.


    Die nächste Spuck-Affäre: Diesmal der Schweizer Frei, der anscheinend im Spiel gegen England Gerrard angespuckt hat. Was ist da los? Wie ich noch gespielt habe, habe ich nie soviel Speichel in der Goschn ghabt, daß ich noch großartig herumspucken hab können...

  • Am Ende waren natürlich alle wieder schlauer. Doch auch ich meinte dies :D ... und so hab ich das (bestimmt) misserable Spiel nicht gesehen und meine Zeit hindies mit wichtigeren Dingen (auch sinnlose) vertrübt. 8)


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Traurig traurig....ein 2-0 weggeben und dan mit 2-3 verlieren...
    Dick advocaat kan besser mahl wieder ein par jahr im ausland als trainer arbeiten gehen :D tja.....wer will? kan ihm haben !! :] hörte bei den Falkland boy's sücht man noch ein trainer? ;)
    AUS DER E.M TRAUM.
    Es gibt da ein schöner sprachwanderüng...."Der niederlage retten aus den klauwen der sichere Victorie!!" :) :) :) :D


  • Tja, wieder mal Pech gehabt.


    Gegen Holland gut gespielt und nichts von gehabt und gegen Lettland auch nur einen Punkt, toll. Lettland hat aber nicht auf Sieg gespielt, die wollen gar nicht in Viertelfinale, wer mit 11 Mann hinten drin steht, der ist doch auch nimmer ganz sauber.


    Vorm ersten Speil hatte ich für den Sieg getippt:


    Frankreich, England oder Spanien (nu nich mehr so sicher) :D


    Die Griechen sind toll, der Otto bekommt in Athen ein Denkmal. :D
    Schweden ist auch toll, war mein Lieblingsspiel bis zum Holland/Tschechien-Spiel. :D


    Nun, die DFB-Auswahl hat nun ein Problem, Tschechien ist gut, sogar sehr gut, aber ´96 ham wir sie gleich zweimal besiegt, aber das will nichts heißen.
    In der Vorrunde ausscheiden? Das gibbet nich! :D

  • na, impi, da winkt dein nationalstolz gleich mit dem ganzen zaun... :D


    ja tschechien - holland war wirklich gut, ich hab zwar nicht verstanden, warum advocaat den robben rausgenommen hat, tja, aber dafür hams verloren... es leiden halt nicht nur die italiener unter ihrem trainer...


    und jetzt sei mal ehrlich: was hätten die letten sonst tun sollen? warten bis die deutschen daherkommen und ihnen dann den weg zum tor weisen sollen, damit sie ja treffen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!