[Vorschlag] Zeitspanne zwischen Städten

  • Die Idee ist mir eben gekommen:


    Es gibt ja zwischen Provincen ja immer eine gewisse Zeit, die man braucht um dort hin zu reisen.


    Mein Vorshlag wäre, dass man das zwischen einzelnen Städten auch so macht.


    Z.b: Rom---->Ostia = 30 min.
    Rom ---> Misensu, 1 Stunde.


    Was haltet ihr davon?

  • Das ist wieder recht komplex, denke ich mal...
    Also zu programmieren...und außerdem müsste man dann zB wenn man in der Curia sitzt immer ne stunde warten, obwohl man zwei unabhängige Zeitstränge hat...

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Das ist wieder recht komplex, denke ich mal...
    Also zu programmieren...und außerdem müsste man dann zB wenn man in der Curia sitzt immer ne stunde warten, obwohl man zwei unabhängige Zeitstränge hat...


    Aus diesem Grund halte ich das für nicht so geschickt. Ein anderer Aspekt wäre, dass die Post auch noch langsamer werden würde. Dann müsste man die TDs nicht nur in die neue Provinz melden, sondern auch noch in die andere Stadt...

  • Es steht jedem Spieler frei, die Zeitspannen sowohl bei Reisen zwischen den Provinzen als auch bei Reisen zwischen Städten realistischer auszugestalten und entsprechend zu warten. Gute Rollenspieler achten ohnehin darauf, nicht an zwei Orten gleichzeitig zu sein oder Zeitebenen zu vermischen.


    Bei zu auffälliger Reisetätigkeit oder Allgegenwart wird die Spielleitung im übrigen zuweilen aktiv. ;)

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Jo, also ich mach das. Aber es gibt einige die scheinen überall zu sein.


    Es gibt auch einige, die ein wenig mehr zu tun haben, als du.


    Aber solange das alles in einer Stadt passiert, finde ich es ok. Natürlich ist das Gehopse zwischen mehreren Städten damit nicht gemeint und außer Ostia (von Rom) sowieso alle Städte weit genug voneinander entfernt, um die Reisezeit auf einen Tag via Ummelden einzustellen. Ich fände das auch besser.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Gute Rollenspieler achten ohnehin darauf, nicht an zwei Orten gleichzeitig zu sein oder Zeitebenen zu vermischen.


    Bei zu auffälliger Reisetätigkeit oder Allgegenwart wird die Spielleitung im übrigen zuweilen aktiv. ;)


    Sorry, aber bei meinem Amt lässt es sich eben nicht verhindern, dass ich mehrere Threads und Themen gleichzeitig bediene und füttere. Sonst hätte ich vor meinem Sprechzimmer eine Warteschlange, die bis nach Rom reicht.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Es gibt auch einige, die ein wenig mehr zu tun haben, als du.


    Aber solange das alles in einer Stadt passiert, finde ich es ok. Natürlich ist das Gehopse zwischen mehreren Städten damit nicht gemeint und außer Ostia (von Rom) sowieso alle Städte weit genug voneinander entfernt, um die Reisezeit auf einen Tag via Ummelden einzustellen. Ich fände das auch besser.


    Na ja, nicht wirklich. Was tun die schon, außer sich überall beliebt zu machen, bei jeden Fest anwesend sein und und und.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Sorry, aber bei meinem Amt lässt es sich eben nicht verhindern, dass ich mehrere Threads und Themen gleichzeitig bediene und füttere. Sonst hätte ich vor meinem Sprechzimmer eine Warteschlange, die bis nach Rom reicht.


    Das sind Threads, die sich bilden, weil du eine bestimmte Funktion in der Sim inne hast. Das ist etwas recht typisches für eine Micronation, behaupte ich mal ganz frech, und wird natürlicherweise nicht geahndet (sonst wäre der Kaiser schon längst auf Lebenszeit gesperrt). Würdest du Audienzen etc. nach strenger, chronologischer Ordnung abhandeln, wie es für ein RPG typisch wäre, kämst du eben zu nichts.


    Und schon hab ich wieder einen Unterschied zu reinen RPGs entdeckt. Dumdidum...

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo


    Na ja, nicht wirklich. Was tun die schon, außer sich überall beliebt zu machen, bei jeden Fest anwesend sein und und und.


    Naja gerade mit den Festen ist es doch klar, soviele wie es davon gibt und gerade einige Senatoren findet man fast auf jedem Fest :D

  • Das ist in einer MN wirklich schwierig auszuspielen, weil man ja nun mal amtliche Verpflichtungen hat und ja nicht 24h am Tag online sein kann.


    Absonsten finde ich das aber schon, dass man auch die Reise verstärkt ausspielen kann. Wenn dann die SL oder eine andere Gruppe ab und wann in den Reisethreads Zufallsereignisse einbaut, dann wäre das ganz nett. Z.b. eine Wagenachse bricht, eine Schafsherde versperrt den Weg, ein Wolkenbruch, Diebe... So kommt ein wenig Spannung und Abwechslung ins Spiel. Wie ging noch einmal das Sprichwort?


    Der Weg ist das Ziel!


    Aber wir sind nun mal eine MN und da muss ab und zu für seine sim:on Verpflichtungen RPG auf der Strecke bleiben!

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Wenn dann die SL oder eine andere Gruppe ab und wann in den Reisethreads Zufallsereignisse einbaut, dann wäre das ganz nett. Z.b. eine Wagenachse bricht, eine Schafsherde versperrt den Weg, ein Wolkenbruch, Diebe...


    Und so die Leute mit längeren Reisewegen bestraft, die sowas netterweise ausspielen? Auch nicht unbedingt ideal ;)

  • Zitat

    Original von Aelia Adria


    Und so die Leute mit längeren Reisewegen bestraft, die sowas netterweise ausspielen? Auch nicht unbedingt ideal ;)


    Nun, wenn man Merkur oder Neptun geopfert hat, dann kann es doch durchaus sein, dass der Wind besonders gut weht oder die Strassen schön frei sind etc. Man muss ja nicht nur negatives machen! ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus


    Nun, wenn man Merkur oder Neptun geopfert hat, dann kann es doch durchaus sein, dass der Wind besonders gut weht oder die Strassen schön frei sind etc. Man muss ja nicht nur negatives machen! ;)


    Bei Leuten die die Reise spielen, wärs für mich eigentlich vorstellbar, dass sie gar nicht ein paar Stunden fürs ummelden warten müssen, (weil die Wartezeit ja die Reise ausmachen soll). Dann würd das Beeinflussen durch SL schon Sinn machen, aber ich denk das wär dann doch bisserl zu aufwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!