Ein Abendessen zu Zweit

  • Zumindest schien es nicht allzu graußlich zu sien. Noch aß er ohne das Gesicht zu verziehen...dann schien es ihm zu schmecken und etwas erleichtert war sie darüber.
    Wie war eigentlich dein Gespräch bei Meridius?

  • Ah...hatte ich doch glatt vergessen....


    "Ja...ähm....eigentlich sehr gut..... wir haben übers Militär gesprochen und natürlich auch über uns.....abgesehen davon, dass er, wie immer, das Oberhaupt der Gens Decima raushängen liess, freut er sich für uns und wünscht uns nur das Beste!"


    Dass er gelich von Heirat gesprochen hatte, verschwieg ich lieber mal....

  • Das freut mich zu hören. Wenigstens scheint er nichts gegen uns zu haben. Das ist doch immerhin schon mal etwas.
    Venusia lächelte erleichtert und aß weiter und nahm hin und wieder einen Schluck von ihrem Met. Zum Essen vertrug sie ihn recht gut auch wenn sie sonst eigentlich eher Wasser trank und sie würde die nächste Zeit keinen Met von Marga mehr annehmen wenn diese der Meinung war, dass Venusia zu schlafen hatte.

  • Ernst sah ich Venusia an...


    "Siehst du es wirklich so streng..... vorher, an der Porta, hatte ich den Eindruck, dass sich dein Cousin schon ein wenig beruhigt hatte...."


    Ich sah sie fragend an


    "Oder irre ich mich?"

  • Er mag sich vielleicht beruhigt habe, aber er denkt nicht von einer Stunde zur anderen anders. Er vermag es sehr gut seine wahren Gefühle zu verstecken. Valentin vermag es sogar seine Familie eine Zeit lang vor zu spielen, dass alles in Ordnung sei. Ich glaube ihm diese Ruhe erst, wenn wir noch einmal darüber gesprochen haben. Zu oft hat er mir shcon etwas vorgemacht...
    Ein wenig betrübt sah sie auf ihren Teller, atmete tief durch und versuchte dann wieder lächelnd zu ihm zu schauen...
    Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass er bald vollkommen hinter mir steht.

  • Ich nickte....


    "Ich denke, er wird es verstehen, auch wenn er ein wenig Zeit dafür braucht!"


    Ich steckte wieder eine von den germanischen Speisen in den Mund und auch diesmal war kein Ekel zu sehen...

  • Ist alles zu deiner Zufriedenheit? Der Wirt schaut ein wenig fragend zu uns rüber,
    sagte sie lächelnd.
    Mich würde es auch interessieren.
    Dann nahm sie wieder einen bissen vom Brot.
    Wie weit vorangeschritten ist denn eigentlich euer Tempelbau? Klappt alles so wie es soll?

  • Ich machte eine aufklärende, positive Handbewegung zum Wir und sagte zu Venusia "Alles Bestens! Es ist hervorragend! Teilweise ungewohnt, aber sehr gut!"


    Dann spülte ich noch einen Bissen mit Bier hinunter


    "Der Tempelbau.... nunja, es geht vorran. Der Marmor ist da und auch die Steine, allerdings wird es sicher noch eine Weile dauern!"

  • Gibt es zur Einweihung eine kleiner Feier oder hat man sich darüber noch gar keine Gedanken gemacht?
    Venusia htte ihren Teller geschafft und nahm nun von den anderen Speisen, die sie beim ersten Mal noch net probiert hatte.

  • Wieder nickte ich..


    "Ja sowas habe ich schon vor.....aber das hat noch Zeit und ich möchte einen alten Kameraden der ALA dazu nach Confluentes holen, er ist jetzt Priester!"


    Oder zumindest hatte er das vor, als er die ALA verliess...


    Ich ass meinen Teller leer und kostete mich dann weiter durch das Angebot....

  • Dann hoffe ich, dass du ihn ausfindig machen kannst und er Zeit hat hierher zukommen. Denn die Zeit spielt ja auch immer seine kleine Rolle mit.
    Noch ein Stück Brot nahm sie sich und war dann danach auch satt als sie alles aufgegessen hatte.

  • "Das ist klar, aber da ja noch kein Termin feststeht und ich, auch wenn der Tempel fertig ist, nicht gezwungen bin, ihn von Heute auf Morgen einzuweihen, wird das kein Problem sein!"

  • Nein, wird es nicht. Da kannst du dir alle Zeit lassen.
    Sie trank einen kleinen Schluck vom Met und sah dann wieder zu ihm.
    Und dir hat bisher alles geschmeckt? Germanische Küche kann in manchen Dingen ein wenig fremd wirken.

  • Ich nickte....


    "Bis jetzt war alles sehr gut..... so wie du sagst, manchmal etwas ungewohnt, aber gut!"


    Ich war sowieso ein Mensch, der offen allem Neuen war und nicht Dinge kategorisch ablehnte.... vielleicht auch bedingt durch meine Reisen in der Jugend....

  • Das freut mich zu hören,
    sagte sie mit einem kleinen glücklichen Lächeln.
    Und noch etwas zu trinken und noch ein wenig von dem leckeren Essen?

  • Zu Essen hatte ich noch am Teller, aber das Bier war bald leer.... ich nickte.... "Noch etwas Bier" .... und winkte gleichzeitig dem Wirt.... "Du auch noch etwas?"

  • Ein Wasser hätte ich gern.
    Ein Becher Met reichte ihr und auch wenn noch etwas darinnen war, war ein Schluck Wasser zwischendrin gar nicht schlecht und außerdem wollte sie ohne Hilfe zurück nach Hause finden.

  • Ich nickte dem Wirt zu und dieser ging, um das Bestellte zu bringen....


    Dann nahm ich noch ein paar Bissen von meinem Teller und sah mich wieder ein wenig um....


    "Nicht viel los, Heute, oder hast du etwa die ganze Taverna für uns beide reserviert?" fragte ich lächelnd...

  • Ich dachte wir wollten ungestört sein,
    sagte sie mit einem kleinen Zwinkern und lächelte ein wenig breiter als eben noch. Doch als sie weitersprach, wurde ihr Gesicht ein wenig ernster.
    Es hat wohl eher damit zu tun, dass die Leute sich abends zur Zeit nicht mehr trauen hianus zu gehen. Zum einen die Gerüchte, die umgehen betreffend der etwas unwirtlicheren Gegenden der Stadt und wenn ich Valentin richtig verstanden habe, geht wohl ein Bär um und plündert die Höfe, die ein wenig entfernt von der Stadt sind. Ein Bauer hat einen Großteil seines Viehs verloren und es gab wohl einen neuen Überfall auf einen Bauernhof. Es geht die Angst um und nciht jeder traut sich am Abend noch seine Casa zu verlassen.

  • Das Thema, welches unweigerlich zu Venusias Entführung geführt hätte, überging ich einfach.... es musste nicht nochmal breitgetreten werde...


    "Ein Bär sagst du? Interessant.... und was tut man dagegen? Ich nehme an, er wird schon gejagt, oder?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!