Eine Welt veränderte sich für mich, als ich Lucius´ Brief gelesen hatte, der mir neulich zugestellt wurde. "Verdammt, bei den Göttern!", rief ich.
Etwas später, als ich selbst einen Brief schrieb stürmte ich sofort wieder ins Postofficium und gab ihn ab....
Überweisung kommt bald *edit:Wie viel kostet nochmal ne Eilzustellung?
An
Lucius Artorius Avitus
Colonia Claudia Ara Aggripensum
Provincia Germania
Legio IX Hispana
Eilzustellung!!
Von
Servius Artorius Reatinus
Mogontiacum
Provincia Germania
Legio II Germania
Salve mein Cousin Avitus,
Es tut mir leid, dass meine Antwort lange auf sich warten ließ, jedoch fand ich aufgrund vieler Beschäftigungen einfach keine Zeit, noch einen Brief zu schreiben. Ich hoffe du verzeihst mir dieses Verhalten. Mache dir keine Sorgen um mich, sorge dich viel mehr um Medeia, ich bin und bleibe am Leben, etwas anderes würde ich euch doch nie antun.
Vom Attentat wusste ich bisher auch nichts, denn nichtmal Zeit hatte ich, die Acta Diurna zu lesen. Dies ändert sich aber bald.
Ich hoffe, Medeia geht es gut, richte ihr gute Besserung und meinen Segen der Götter aus. Wenn ich nur wüsste, wer der Täter war, würde ich ihm eigenhändig den Kopf umdrehen, glaub mir Avitus.
Ich kann deine Gefühle nachempfinden, als ich hier saß und diesen Brief schrieb, mischten sich meine Gefühle. Sorgen, Trauer, Wehmut... und innerlicher Hass auf diesen Attentäter. Jede Minute, der ich meinem Beruf nachgehe, muss ich nun Sorge tragen, wie es Zuhause ist. Als ich die letzten Zeilen deines Briefes laß, wäre ich am Tisch beinahe in Tränen ausgebrochen. Nun bin ich selbst ratlos, und mir bleibt nur, hier zu verweilen und zu beten, dass es ihr wieder besser geht.
Wie gerne wäre ich wieder in Rom, um Gewissheit zu haben...
Vale bene et carpe diem,
Wünscht dir dein dich liebender Cousin
Servius Artorius Reatinus
Danach reicht ich noch einen Brief rein, er sollte an Imperiosus gehen. Diesen Brief hätte ich schon längt abschicken sollen.
An
Tiberius Artorius Imperiosus
Casa Artoria
Provincia Italia
Roma
Eilzustellung!!
Von
Servius Artorius Reatinus
Legio II Germanica
Provincia Germania
Salve Tiberius,
Vielen Dank für deinen letzten Brief, Tiberius, er hat mich sehr erfreut. Meine Antwort ließ leider auf sich warten, das tut mir leid, doch sowas soll sich nicht wieder erreignen. Ich hatte einfach viel zu tun.
In der Zwischenzeit scheint dich sicher schon Kunde vom Attentat auf Medeia erreicht zu haben. Ich mache mir ernsthafte Sorgen. Ich stehe hier nun in Germanien, meilenweit weg. Nun erfahre ich, dass jemanden von uns etwas zugestoßen ist und mir ist Bange. Es vergeht keine Minute, an die ich nicht an euch denke.
Die Unwissenheit treibt mich zur Verzweiflung, während blinde Wut in meinem Innersten lodert.
Nunja, ich hoffe dass es Medeia bald besser geht, grüße sie von mir und halt mich auf dem laufenden, um wenigstens etwas Gewissheit zu haben und um mir ein paar ruhige Minuten zu beschehren. Wie gerne wäre ich nun in Rom, um dem Täter meinen Gladius in die Eingeweide zu jagen...
Vale Bene et carpe diem,
Wünscht dir dein dich liebender Bruder,
Servius Artorius Reatinus