Eine kleine Führung

  • Sie hatten nun die Taverne verlassen. Kurz überlegte sie, wo sie anfangen sollte.
    Ich denke mal, dass ich das Castellum und die Regia auslassen kann. Das nächstliegende wären dann die Thermen, die sich hier gleich hinter der Regia zeigen werden. Wollen wir hier zu erst hingehen? Ansonsten wäre von hier noch das Theater, der Tempelbezirk und der Hafen recht schnell zu erreichen.
    Das waren in der Tat einige Möglichkeiten aus denen er wählen konnte. Soie hoffte, dass sie auch hier eine gute Führerin sein konnte.

  • Zum Castellum und der Regia nickte ich zu den anderen Vorschlägen antwortete ich "Ich verlasse mich da ganz auf Dich, meine Liebe..... ich folge dir, wohin du auch gehst!"

  • Egal wohin,
    fragte sie noch einmal nach obwohl sie die Antwort meinte zu kennen.
    Gut, dann zu erst zu den Thermen und dann einfach weiter der Nase nach.
    Sie griff nach Magnus Hand und ging dann an der Regia vorbei um zur Therme zu kommen.

  • Nach einem kleinen Stück Gehen waren sie angekommen. Vensuia stellte sich vor das Gebäude und breitete die Arme ein wenig aus.
    Darf ich vorstellen? Dies ist das Gebäude der Thermen. Das Haus in dem jeder Römer seine Entspannung sucht und in den warmen Wassern auch findet. Gebaut im Mai 101, verwöhnt sie nun einen jeden, der sie besucht.
    So stand sie nun grinsend noch immer mit ausgebreiteten Armen vor dem Eingang.

  • Ich musste Lachen und konnte nicht anders, als auf sie zuzugehen, sie fest zu umarmen und ihr einen Kuss zu geben..... sie war einfach zu süss in der Rolle des engagierten Führers.....

  • Dass Magnus lachte, irritierte Venusia ein wenig. Sie gab doch nur ihr Wissen weiter und verstand nicht so ganz, warum es ihn amüsierte. Doch als er sie umarmte und küsste, umarmte auch sie ihn und erwiederte den Kuss. Nach einem Moment entfernte sie sich nur soweit von ihm, dass sie in seine Augen sehen konnte, sich jedoch nicht aus der Urmung lösend.
    Was amüsiert dich eigentlich bei einem so wichtigen Thema wieder der Therme? Es ist schließlich ein großes und bedeutendes Bauwerk.


    /edit: die lieben Fehler...

  • Sie noch immer im Arm haltend sah ich sie an....


    "Ich lache, weil du mich eben glücklich machst..... deine Art, dein Engagment, wie du die Führerin spielst.... deine Erklärungen, dein Lächeln.... ich liebe es einfach....!"

  • Ah jeh...wieder trieb es ihr die Verlegenheit ins Gesicht und ihre Wangen wurden ein wenig rot. Sie fragte sich ob man dies in diesem Dämmerlicht sehen konnte.
    Danke,
    sagte sie leise und gab ihm zum Dank einen Kuss. Ob sie mit Komplimenten lernte umzugehen. Irgendwie bezweifelte sie es.

  • Nein nicht so oft. Wir haben ein Bad im Haus oder den Rhenus in der Nähe, in dem ich gern schwimmen gehe. Mich stören die Wärme oder Kühle des Wassers nicht.
    Auch sie lächelte und sah ihn einfach weiter an. Irgendwie konnte sie nicht anders.

  • Ja, das hatten wir schon einmal,
    erwiederte auch sie mit einem kleinen Grinsen. Die Diskussion über Wassertemperaturen kam auch ihr wieder in Erinnerung. Doch dann erinnerte sie sich daran, dass er eine Stadtführung haben wollte und sie noch einiges zu besichtigen hatten.
    Wollen wir jetzt weiter zum Hafen? Das wäre die nächste Sehenswürdigkeit.

  • Venusia lächelte und wand sich nun in Richtung Hafen um. Ein kleines Stück würden sie nun zu laufen haben.
    Möchtest du auch weitere Angaben zu dem Hafen haben oder ihn dir nur anschauen. Ansonsten würde ich schon einmal anfangen zu erzählen.
    Mit Magnus an der Hand schlenderte sie nun die Straßen entlang.

  • Zu Beginn des Jahres 101 fing man mit dem Bau des Portus an und wurde rasch fertigestellt. Seitdem gibt es immer wieder Erweiterungen. Inzwischen werden hier einige der Handelswaren der Provinz umgeschlagen. Aonsinsten gibt es so viel zu ihm nicht zu sagen. Er ist aber schön angelegt und du wirst ihn ja gleich sehen um dies selbst zu beurteilen.
    So viel gab es über den Hafen wirklich nciht zu berichten. Jedenfalls wusste sie nicht mehr darüber.

  • Ich hätte jetzt irgendwelche Fragen stellen können, doch wozu..... mir war nur wichtig, dass ich mit ihr hier war und ihrer Stimme lauschen konnte.


    Der Hafen war mich nicht sonderlich wichtig, die Hauptsache war, die Zeit mit Venusia verbringen zu können....

  • Auf dem Weg zwischen den Thermen und dem Hafen findest du diverse Wohnhäuser. Doch ich glaube, das war nicht schwer zuerraten.
    Sie lächelte wieder und fand ihre Ausführung gerade nicht wirklich geistreich. Sah man den Häusern doch schon ein wenig an, was sie waren. Doch sie hatten schon einen guten Teil des Weges zurückgelegt und man konnte das Schimmern des Wassers schon sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!