Schlechtes Spiel?

  • okay, aber nur weil du es bist. Trotzdem nimmt man den Spaß. :D Na ja, nicht jedes RPG ist gleich, in anderen Foren ist dass erlaubt, weil die andere ID net zu schaden kommt oder man sich selbst fördert. Aber hier anscheinend ist es anders. :(

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    ...Hat doch keine Einwirkung auf die Wahl.


    Ansichtssache. Der Praefectus Praetorio sprach gerade mit dir, und du hast ihn abgewürgt, dadurch, dass die Menge ihn davondrängte. Solche Gespräche wie deins mit Crassus können durchaus Einwirkung auf die Wahl, bzw. Nichtwahl eines Kandidaten haben.


    Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    ...weil die andere ID net zu schaden kommt oder man sich selbst fördert...


    Crassus kam in der Situation nicht direkt zu schaden, allerdings wurde er weggedrängt und euer Gespräch, was durchaus Einfluss auf deine Wahl hatte (denke ich), damit abgewürgt. Durch das abwürgen des Gespräches förderst du indirekt deine ID. Die Wähler können so also keinen noch schlechteren Eindruck durch das Gespräch bekommen.

  • Na ja, er wurde ja nicht weggedrängt. Außerdem geht dass ja vorbei, es ist ja noch über eine Woche zeit. Ob ich nun Freibieraktion machen oder zwei Tage net poste.... Des weiteren kann er dass auch gut benutzen oder sich was einfallen lassen.


    Und ehrlich gesagt, die Reden sind doch wieso meistens egal, wir sind nicht die Chars, wir machen sim-off schon unsere Häckchen wem man wählen wird.

  • Zitat

    Original von Publius Sergius Epulo
    Und ehrlich gesagt, die Reden sind doch wieso meistens egal, wir sind nicht die Chars, wir machen sim-off schon unsere Häckchen wem man wählen wird.


    Das machst du vielleicht so. Wenn ich mit meiner anderen ID wähle, lese ich mir schon manchmal die Reden durch, wenn es soviele Kandidaten gibt, dass gewählt werden muss.

  • Na ja, der größte Teil weiß schon wen er wählt. Ist doch in der Realtität net anders, da wähle ich z.b. die FDP und höre mir keine Rede vom Direktkandidatenan und wenn ist es meist egal, man bleibt seiner Partei treu. Ist doch net schlimmes dabei.

  • Naja, so würde ich das nicht sehen. Wenn es Dinge in der Rede gibt, die ienm nicht gefallen, man sie aber trotzdem wählt, darf man sich hinterher nicht beschweren. Genau das passiert aber ... solche Personen sind dann immer ganz schnell dabei, irgendwo zu motzen ;)


    Wenn es nicht grad "Feinde der Familie" sind, für die vielleicht eine Wahl gar nicht in Frage kommt, lese ich mir natürlich sein Vorhaben durch, ist vielleicht, schließlich will ich wissen, was die Politiker machen, die ich gewählt habe. Bei Freunden ist das vielleicht noch ein UNterschied, die wählt man wegen der Freundschaft, aber es gibt mehr als nur Freund und Feind...

  • Also ich wähle immer nur aus sim-on Gründen. Und diesbezüglich greifen bei mir die Rede, die bisher erreichten Erfolge und Arbeiten (und sorry, Magistrat gewesen zu sein, ist für mich noch keine Leistung, die für den ehrwürdigen Cursus Honorum beruft), Auftreten und Ruf einer Person, die Familienverhältnisse, etwaige Freundschaften. Wenn ich nen simon-Kumpel habe, der nichts geleistet hat, dann bringt es ihm auch nichts, mein Kumpel zu sein. Genausogut würde ich mich als Patron hüten, einen Klienten in ein Amt zu befördern, der nur ein Stümper ist. Denn das fält indirekt auf mich zurück. ;)

  • Naja, Epulo ist jetzt nun wirklich nicht der Erste, der (positive) Reaktion von Menschenmengen auf seine Person mitbeschreibt.
    Ich habe eher den Eindruck, dass er dafür aber jemand ist, den man ohne Probleme dafür ankacken kann.

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Nepos
    Naja, Epulo ist jetzt nun wirklich nicht der Erste, der (positive) Reaktion von Menschenmengen auf seine Person mitbeschreibt..


    hab ich so nicht getan, die Massen haben nur gesoffen, net mehr und net weniger! ;)

  • Zitat

    Original von Decimus Artorius Corvinus
    Oh ja, wir machen uns Meinungen. Vor allem über Qualifikation und Reden. Und das nicht in diversen Chats, sondern im halbwegs offiziellen IR-Chat. ;)


    Wenn dass mal so wäre, aber der Ablauf ist ganz anders. Ich komme zu euch, ihr macht euch lustig, wenn ich gehe freut ihr euch und nur weil ich mal Obscuro gespielt habe, aber was hat er euch da alle getan? NIX! Ihr könnt nicht trennen. Und das Schlimme ist ihr kennt Obscuro gar net mal, und ihr zieht mit dem Chat, neurale Personen mit rein. Lästern ist ja okay, dass macht jeder aber net ständig.

  • Man merkt es doch schon an deiner Reaktion, kaum hab ich gepostet kommst du mit dem Schlechen Spiel. Hast nur auf so ein Fehler gewartet, dann kommt deine Ausrede, du möchtest andere draufhinweisen. Hättest halt jeden eine PN geschrieben oder die Mods hätten sich drum gekümmert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!