Erbitte die Römische Staatsbürgerschaft

  • Ave, oh Römer,
    gerade bin ich frisch vom Lande nach Rom gezogen und beantrage
    hiermit sogleich das römische Bürgerrecht.
    Alles Liebe
    eure Valeria

  • Willkommen!


    Welcher Gens möchtest du denn angehören? Die Gründung einer neuen ist dir (als Frau) leider nicht möglich..
    Des weiteren mußt du dich noch entscheiden, welchen Weg (sprich Laufbahn) du im IR gehen willst. Du kannst dich zwischen einer militärische, zivilen und religiösen Laufbahn entscheiden.
    Und nicht zuletzt noch die Frage, in welcher Provinz du dich niederlassen willst :)

  • Ave,
    ich möchte in ROMA, ITALIA leben und freue mich darauf.
    Die zivile Laufbahn bevorzuge ich, oder kann mir jemand die Vorteile einer Vestalin nennen? Welche Gens würde mich denn aufnehmen, ich hoffte ja es gäbe bereits eine Gens Valeria, aber die muß wohl erst gegründet werden.
    Alles Liebe
    Valeria

  • Zitat

    Valeria Messalina dixit:
    Welche Gens würde mich denn aufnehmen,


    Oh, da gibt es sicher einige die dich mit Freuden aufnehmen würden. Du kannst auch gerne meiner Gens beitreten, Tiberia Messalina klingt doch gar nicht schlecht ;)

  • Wilkommen in Rom,


    die Gens Octavia, würde sich freuen, wenn du dich entschließen solltest, dich uns anzuschließen.


    Wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne über ICQ kontaktieren. (314-587-489)


    Vale


    Cicero Octavius Anton


    Ach ja ich würde dir Italia empfehlen, hier ist das Zentrum der Macht außerdem haben wir das schönste Wetter und die nettesten Leute ....

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Das Angebot reizt mich schon sehr :)
    Wäre ich dann Deine Frau, Tochter oder wäre das nicht so genau definiert?

  • meinst du mich oder Lucidus?


    Sim-Off:


    du kannst keine PN's empfangen, kann es sein, das du das abgestellt hast?

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich meinte die Gens Tiberia, aber auch die Gens Octavia interessiert mich sehr, ich finde den Empfang überhaupt sehr nett...

  • es freut mich zu hören, dass du dich noch nicht für eine andere Gens entschieden hast.


    ich würde mich sehr freuhen, wenn du dich für die Gens Octavia entscheiden würdest, die Gens Octavia ist eine der aufsteigenden Gens in Rom, jedoch freuen wir uns besonders auf jede Erweiterung unserer Gens!


    Wenn du fragen hast immer fragen :) ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Hallo Cicero,
    Dann erklär mir doch mal was
    LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS
    PATER FACTIONIS DER FACTIO RUSSATA
    CANDIDATUS CURSU REI VULGARIUM SCHOLAE ATHENIENSIS
    genau bedeutet und wo ich mich da einordnen würde....

  • das sind meine Ämter ;), dich da ein zu ordnen ist sicher schwer, aber du könntest dich zum Beispiel in der Factio Russata einbringen (Zeitungsartikel schreiben et.c) oder in der Gens selber, z.B. haben wir eine menge Betriebe, ich denke ich könnte dir z.B. einen zu verwaltung geben.


    Aber nun zu den Ämtern, die du aufgezählt hast:


    LEGATUS AUGUSTI IN TYLUS --> ich bin der Vertreter des IR im Königreich Tylus, außerdem habe ich die Verträge mit eben diesem Land ausgehandelt
    PATER FACTIONIS DER FACTIO RUSSATA --> ich bin der Vorsitzende der Partei Russata
    CANDIDATUS CURSU REI VULGARIUM SCHOLAE ATHENIENSIS --> ich habe erfolgreich den Grundkurs der Schule abgeschlossen ...


    gibt es sost noch fragen?


    Sim-Off:


    du solltest dir ICQ zu legen, dass vereinfacht due Komunikation enorm!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Willkommen im Imperium, Messalina!


    Die Einladung in eine patrizische Gens (eben die Tiberia) würde ich nicht ablehnen... Wer will schon dem Plebejerstand den Vorzug geben? :D

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Willkommen in Rom!


    Es freut mich immer wieder Römerinnen begrüßen zu dürfen. :)
    Auch ich kann dir die Provinz Italia wirklich nahelegen, ein wunderbarer Ort zum Leben.

  • Zitat

    Valeria Messalina dixit:
    Die zivile Laufbahn bevorzuge ich, oder kann mir jemand die Vorteile einer Vestalin nennen? Welche Gens würde mich denn aufnehmen


    Salve Valeria Messalina


    Den Vesta-Kult haben wir noch nicht richtig durchgesetzt, doch werde ich mich in Zukunft bemühen, das mit anderen nachzuholen, da ich den Vestalinnen-Orden für die Geschicke Rom's sehr wichtig finde.


    Tja..du suchst eine Gens?Auch die Gens Scribonia würde dich gerne begrüssen. In unserer Familie haben wir auch bereits 2 Frauen, mit denen du dich schnell anfreuden und über uns Männer schimpfen könntest ;). Aber auch insgesamt 4 männliche Mitglieder wirken bei uns mit.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Durch spezielle genealogische Untersuchungen die unter der Schirmherrschaft des Publius Tiberius Lucidus standen konnte meine Abkunft aus der Gens Tiberia jetzt einwandfrei nachgewiesen werden.
    In Abstimmung mit meinem geliebtem Vetter, dem Pater Familias dieser weltberühmten Familie nehme ich hiermit den Namen


    TIBERIA MESSALINA ORYXA an und wähle die geistliche Laufbahn.


    Lang lebe unser geliebtes Rom!

  • Deine Worte schmeicheln mir, geschätzte Messalina :)
    Ich heisse dich somit willkommen in der Gens Tiberia, nun müssen wir nur noch die Verleihung deiner Bürgerrechte durch unseren Imperator abwarten.


    /edit: Name wurde abgeändert, wie immer: beim nächsten Login beachten.



  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DIE:
    PEREGRINA
    TIBERIA MESSALINA ORYXA



    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IX KAL IUL DCCCLIV A.U.C. (23.6.2004/101 n.Chr.)



    ZUR
    CAMILLA
    CULTUS DEORUM



    HIERMIT ERHÄLT SIE DAS BÜRGERRECHT





    - DCCCLIV AB URBE CONDITA -


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!