Empfang (Kandidatur des Avitus)

  • Ja sicher, Du und tugenhaft. :D Du kennst doch die Tugenden eines wirklichen Römers gar nicht. :) Geh mal zu Onkel Avarus, der kann Dich da noch ein wenig aufklären... :D


    ~Ich möcht nicht was er alles mit der Haussklavin getrieben hat wenn seine Mutter so wie Sophus nicht gerade Zuhause waren... ~ Ging es Sedulus durch den Kopf und er grinste dabei.


    Pah Du Naseweis. Das hättest Du wohl gerne... :D In Wirklichkeit warst Du doch sauer da Deine Mutter mich mehr gemocht hat vom Wesen her als Dich... :D


    So langsam vielen sie hier auf und Sedulus war es fast schon peinlich.
    Verstohlen sah er sich um doch noch wurde ihnen keine Beachtung geschenkt und das war auch gut so.

  • Pilatus der bemerkte das sich Sedulus verstohlen umguckte antwortete:


    "Nun vielleicht hab ich mir den abfälligen Ton beim Wort >Langweiler< auch nur eingebildet, wer weiss...", aber dann fuhr Pilatus fort:


    "Aber ich will den Sinn dieses Abends nicht aus dem Auge verlieren und mit dem Gastgeber noch einmal kurz sprechen, der ja einer sehr interessante Vita hat. Bis gleich Sedulus."


    Pilatus nickte seinem Verwandten freundlich zu und blickte sich dann suchend nach dem Gastgeber Avitus um.

  • Wie dem auch sei Pilatus, schön das es Dich noch gibt. Wir sollten mal eine Familienfeier veranstallten um alte Geschichten zu erzählen. ;)


    Er nickte Pilatus und meinte.


    Ja tu das mal, vielleicht springt ja was für Dich bei raus... ;)
    Bis gleich dann.


    Er hob die Hand zu einem Gruß dann widmete er sich wieder seinem Wein.

  • "Sedulus, Pilatus, es ist mir eine Freude, euch beide kennen zu leren, Sedulus bist du zufälligerweise mit dem ehemaligen Legatus Augsti von Germanien verwandt, der ebenfalls Germanicus Sedulus hiess?"


    "Ach entschuldig, mein Name ist Publius Matinius Agrippa ..."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa Minor
    "Sedulus, Pilatus, es ist mir eine Freude, euch beide kennen zu leren, Sedulus bist du zufälligerweise mit dem ehemaligen Legatus Augsti von Germanien verwandt, der ebenfalls Germanicus Sedulus hiess?"


    "Ach entschuldig, mein Name ist Publius Matinius Agrippa ..."


    Freut mich Agrippa. Ja bin ich, er war mein Vater. Irgendwie sagte Sedulus der Name des Neuankömmlings auch etwas, doch wußte er ihn gerade nirgends ein zu ordnen...

  • „Werte Gäste!“ es waren wahrlich weniger gekommen als erwartet, doch jede Stimme war kostbar, „Auf meiner Rede auf der Rostra habe ich es bereits anklingen lassen, neben den üblichen Aufgaben des Aedil möchte ich dieses Amt aus der reinen Sachverwaltung hinauf auf die aktive Bühne der Politik führen, zum einen ist es wichtig, dass die Preise stabil bleiben aber zu gleich die Händler von ihren Arbeiten leben können, diesen Fall sehe ich heute nicht gegeben. Dies möchte ich in das Zentrum meiner Arbeit stellen, denn dieses Gleichgewicht, wird sich von allein nicht herstellen!“ ... er hielt inne ... "Doch um dieses zu erreichen, gemeinsam mit meinem Kollegen zu erreichen brauche ich das Vertrauen Roms, euer Vertrauen!"

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus


    Durus erspähte keine persönlich bekannten, deshalb wandte er sich an den alten Princeps Curiae, der noch gewählt worden war, als er in der Curia gewesen war...oder hatte er es in der Acta gelesen? Naja, egal...
    Er ging auf Dio zu und grüßte ihn
    "Salve! Erinnerst du dich noch an mich? Ich bin Manius Tiberius Durus - ich war Beisitzer in der Curia."


    Da Dio nicht antwortete, nahm Durus an, dass er ihn nicht gehört hatte - das Alter wohl...deswegen widerholte er etwas lauter
    "Salve!"

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus


    Da Dio nicht antwortete, nahm Durus an, dass er ihn nicht gehört hatte - das Alter wohl...deswegen widerholte er etwas lauter
    "Salve!"


    "Salve, entschuldige, natürlich erinnere ich mich an dich, du warst während der ersten Sitzungen zu gegen." ... freundlch begrüßte Dio den jungen Mann.

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Durus wunderte sich, dass der Alte ihn doch gehört hatte. Naja, alte Leute hatten oft seltsame Angewohnheiten...
    "Wie geht die Arbeit in der Curia?" fragte er dann.


    "Schleppend, die Nachwahl eines neuen Vertreters von Manuta und die verfeindeten Lager aus Fortschrittlichen und Traditionalisten bereiten mir Sorge."

  • Sedulus hörte die Rede des Avitus und dachte so bei sich. ~Naja, eigentlich hab ich ja da nullens von. Ich habe a) keinen Betrieb, b) ich bin kein Händler... Aber was interessant war, war die Sache mit den Preisen. Wenn dies auch für die Endabnehmer sprich den Kunden galt der er ja war könnte das ne feine Sache werden...~

  • "Nun Cousin, ich finde es sehr lobenswert, dass du das Amt die Preise stabil halten willst. Aber es gibt noch andere Aufgaben die man als Aedil meistern muss, du bist zuständig, Spiele zu veranstalten, hast du das ebefalls vor? Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe?"

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    „Werte Gäste!“ es waren wahrlich weniger gekommen als erwartet, doch jede Stimme war kostbar, „Auf meiner Rede auf der Rostra habe ich es bereits anklingen lassen, neben den üblichen Aufgaben des Aedil möchte ich dieses Amt aus der reinen Sachverwaltung hinauf auf die aktive Bühne der Politik führen, zum einen ist es wichtig, dass die Preise stabil bleiben aber zu gleich die Händler von ihren Arbeiten leben können, diesen Fall sehe ich heute nicht gegeben. Dies möchte ich in das Zentrum meiner Arbeit stellen, denn dieses Gleichgewicht, wird sich von allein nicht herstellen!“ ... er hielt inne ... "Doch um dieses zu erreichen, gemeinsam mit meinem Kollegen zu erreichen brauche ich das Vertrauen Roms, euer Vertrauen!"


    Nachdem Avitus geendigt hatte schritt Pilatus auf ihn zu:


    "Salve Kandidat. Gut gesprochen...."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa Minor
    "Nun Cousin, ich finde es sehr lobenswert, dass du das Amt die Preise stabil halten willst. Aber es gibt noch andere Aufgaben die man als Aedil meistern muss, du bist zuständig, Spiele zu veranstalten, hast du das ebefalls vor? Wagenrennen, Gladiatorenkämpfe?"


    "Dies zähle ich zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Aedil, Cousin."

  • Zitat

    Original von Titus Germanicus Pilatus


    Nachdem Avitus geendigt hatte schritt Pilatus auf ihn zu:


    "Salve Kandidat. Gut gesprochen...."


    "Salve, ich danke dir." Avitus erhob sein Glas und prostete dem Fremden zu.

  • Zitat

    Original von Aulus Octavius Avitus
    "Dies zähle ich zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Aedil, Cousin."


    "Es freut mich zu hören, aber du hättest es vielleicht auf der Rostra erwähnen sollen, du weisst das Volk liebt Spiele und manchmal stimmen sie eben für denjenigen, welcher ihnen die tollsten Spiele verspricht ..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!